Jump to content

Aufnehmen und auf DVD Brennen


fazer-jam

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

nachdem ich fast 1 jahr hier nicht mehr im Forum war, und mich aus Zeitgründen nicht mehr damit beschäftigt habe... hier ein paar Fragen.

 

Die Suche bringt zwar einiges an Ergebnissen, aber nicht das was ich suche.

 

Den aktuellen DVDViewer habe ich mittlerweile wieder installiert, aufnehmen geht auch.

 

Ich möchte meine Aufnahmen auf DVD Brennen.

 

Welche Einstellungen sind die besten im DVBViewer ?

Mit welchen Einstellungen sollte ich am besten Aufnehmen?

 

Wie bekomme ich die Filme am besten auf DVD ?

VSCD und SVCD sind wegen der Qualität eher uninteressant.

 

Gibt es Anleitungen dafür ?

 

In dem einen Jahr hat sich doch bestimmt was an der "Wurschelei" geändert, hoffe ich wenigstens.

 

Gruss an alle, und die, die mich vielleicht noch in Erinnerung haben.

 

Juergen

Link to comment

Also das Conversion&Encoding ist dafür ein guter Ansatzpunkt. Dann kann ich Dir noch Doom9.org empfehlen und unter http://www.lucike.info/page_digitaltv_mgid_03.htm findest Du auch was.

Was die besten Einstellungen und Aufnahmeformate betrifft, so liegt das ganz daran mit welchen Programmen Du das ganze weiter verarbeiten willst.

 

Steffen

Link to comment

Hallo,

 

ich bin ja fast begeistert. PVA File in den PVAstrumento durchgeschoben, dann einfach durch den ifoedit und mit nero gebrannt. Die DVD läuft ohne Probleme auf meinem TV DVD Player. Nero bringt aber Fehler, ob die wichtig sind :

 

Die Dateien Video_TS.BUP und Video_TS.ifo werden nicht gefunden (sind auch nicht da), der Komplatibelitätstest wird nicht durchgeführt....

 

Kann mir jemand sagen an was das liegt ?

 

Gruß juergen

Link to comment
Die Dateien Video_TS.BUP und Video_TS.ifo werden nicht gefunden (sind auch nicht da), der Komplatibelitätstest wird nicht durchgeführt....

 

 

Hi,

 

die *.bup ist relativ unwichtig da diese lediglich eine Backup-Datei der *.ifo ist. IfoEdit sollte aber auch diese beiden Dateien erstellen...macht es auf jeden fall bei mir.

 

Das dein DVD-Player die DVD abspielt liegt wahrscheinlich daran, daß er auch separate MPEG2-dateien abspielen kann.....gehe nicht davon aus, daß die DVD von jedem Player abgepielt weden kann.

 

In der *.ifo stehen wichtige Infos für den Player.

 

Gruß

nogger

Link to comment

hallo nogger,

 

ich hatte erst alle dateien bei nero da einfach so reinkopiert, nun habe ich mal die Video_TS in das Verzeichnis der dvd Video_ts kopiert und nero meckert auch nicht mehr.

 

Mit was kann man eigentlich Menüs oder Kapitel erstellen ? Bei dem Nero finde ich da nichts.

 

gruss juergen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...