Jump to content

DVBViewer Wiki Benutzerkonten


Recommended Posts

Die Wiki Software wurde Aktualisiert.

Jetzt kann sich jeder selbst ein Benutzerkonto im Wiki anlegen (am besten mit dem gleichen Benutzername wie im Forum).

 

http://de.DVBViewer.tv/ Anmelden

 

 

 

 

 

So für alle die ein Benutzerkonto für das DVBViewer Wiki möchten einfach hier in diesem Topic Bescheid sagen.

 

Nur um Missverständnissen vorzubeugen, zum Lesen im Wiki wird kein Benutzerkonto benötigt.

 

Alle im Wiki vorhandenen Artikel lassen sich ohne Anmeldung lesen.

 

Ein Benutzerkonto wird wirklich nur benötigt wenn man im Wiki Mitarbeiten möchte. Das heißt Artikel korrigieren, erweitern oder neue schreiben möchte.

 

Das selbst anlegen von Benutzerkonten und Anonyme editieren ist im Wiki zur Zeit aus Spam Schutz gründen Deaktiviert.

Da ich es nicht geschafft habe, eine vernünftige Spam Schutz Maßnahmen unter php4 zum laufen zu bewegen und php5 leider auf dem Server zur Zeit noch nicht zur Verfügung steht.

 

Hier bitte keine anderen Fragen. Die gehören in Fragen und Ideen zum DVBViewer Wiki.

 

Im Wiki gelten die gleichen Verhaltensregeln wie hier im Forum.

 

Wenn ihr hier eine anfrage stellt werde ich (oder ein anderer Sysop) für euch, ein Benutzerkonto mit dem gleichen Namen den ihr hier im Forum nutzt, für das Wiki erstellen.

 

Ihr erhaltet dann eine Private Nachricht im Forum wo Benutzername und Passwort drin stehen.

 

Wenn ihr die erhalten habt könnt ihr euch über Log in im Wiki anmelden.

 

Als erstes solltet ihr dann dort in den Einstellungen im Wiki (hier) das Passwort ändern und eine eMail Adresse angeben.

Eine funktionsfähige eMail Adresse da einzustellen ist wichtig da sonst keine Möglichkeit besteht ein vergessenes Passwort zurück zu setzen.#

 

PS: Wenn ich da bin solltet ihr die Zugangsdaten innerhalb von 24 Stunden bekommen. Falls dem mal nicht so ist ruhig hier nochmal nachfragen.

Edited by Tjod
Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hehe,

 

Ihr wisst aber, daß man den nur zum Schreiben von Wiki-Einträgen benötigt?

(Ja, ja, das Anmeldedatum sagt da erstmal nix aus)

 

 

Lesen kann man auch ohne diesen Account!

 

 

 

 

Axo, mach mir mal einen!

Zur Not kann ich ja erstmal nur ein paar Rechtschreibfehler korrigieren. :angry:

Edited by Darwin
Link to comment

Ich habe nichts dagegen wenn sich mehr einen Account holen.

Natürlich mit der Hoffnung verbunden das man das leichter in Verlegenheit kommt vielleicht doch irgend was konstruktives zum Wiki Beizutragen. B)

 

Ich hoffe ja immer noch das der Server mal auch eine Aktuellere PHP Version umgestellt wird und dann mit den Besseren Spam Schutz Maßnahmen die dann möglich sind auch die normale Registrierung oder gar Anonymes Editieren Freigeschaltet werden können.

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Hi!

Ich frage mich langsam, warum hier (fast ausschließlich) User, die sich in diesem Forum bisher nicht durch irgendwelche Aktivitäten hervorgetan haben, (z.T. ist es ihr erster Post) nach einem Wiki-Account fragen ...???

mfG

Link to comment

Keine Ahnung, solange die das Wiki nicht für Spam missbrauchen und nicht absichtlich Artikel kaputt machen ist mir das eigentlich egal. Am liebsten wäre mir eine offene Anmeldung, aber die gegen Spammer abzusichern ist bei der Alten MediaWiki Version nur schwer möglich.

Aber ich würde es natürlich begrüßen wenn sich noch mehr auch wirklich am Wiki beteiligen würden (was leider bisher die wenigsten gemacht haben) und sei es nur mit Kleinigkeiten wie das Korrigieren von Rechtschreib Fehlern.

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Hi!

Ich frage mich langsam, warum hier (fast ausschließlich) User, die sich in diesem Forum bisher nicht durch irgendwelche Aktivitäten hervorgetan haben, (z.T. ist es ihr erster Post) nach einem Wiki-Account fragen ...???

mfG

Weil: man etwas sucht, es in der Wiki nicht findet, sich mühevoll durch zig Beiträge sucht, es findet und den Prozess dem Nächten ersparen will.

 

Liebe Grüße,

Peter

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

ich hätte einen Zugang zu Wiki.

Besten Dank

 

tschaly

Link to comment

Es wurde Hier zwar schonmal erwähnt, aber ich schreibe es nochmal:

 

Die Wiki-Benutzerkonten braucht man außschließlich, wenn man Aktiv daran mitarbeiten möchte. :)

Mir scheint es fast so, als wenn alle denken das man diese zum reinen Lesen braucht?

Aber sei's drum, Mitarbeit ist immer erwünscht.

:D

Link to comment

Irgendwie will es mir nicht gelingen, einnen Account für das WIKI anzulegen.

 

Wenn ich auf "login/create account" klicke, kann ich mich lediglich mit vorhandenen Zugangsdaten (welche ich nicht habe) einloggen, jedoch kann ich keinen Account anlegen.

 

Ich hoffe hier mit diesem Problem nicht ganz falsch zu sein, ansonsten bitte ich darum, das Topic zu verschieben.

 

DANKE

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Das Wiki läuft jetzt mit der aktuellen mediawiki version. Dadurch braucht keiner mehr nach einem account zu fragen, Ihr könnt ihn Euch selber einrichten. Oder für kleine änderungen auch ohne konto schreiben. Das ist allerdings abgesichert mit captcha und Co, damit uns die spammer das nicht vollmüllen.

 

Also wenn Ihr gerne mithelfen möchtet, einfach anmelden, das ist in 2 minuten erledigt, Ihr seid herzlich willkommen. o:)

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...