Jump to content

Bild zappelt bei 16:9


Recommended Posts

Hallo hab seit heute ein Problem.

Hatte eine Beta drauf diese hab ich durch die neue Version vom DVBViewer ersetzt (drüber installiert, damit die Settings nicht verloren gehen)

 

Wenn ich nun Discovery Channel gucke, zappel der obere Rand von Bild.

 

Wenn ich nun ein anderen Decoder wähle, z.b. den von Cyberlink habe ich keine Probleme.

Ich möchte aber gerne den VON Ati benutzen, denn der hat ein viel besseres Bild und vor 2 Tagen ging auch noch alles.

 

EDIT:

Das Bild zappel aber auch net immer, nur hin und wieder, ist total nervig...

support.zip

Edited by reality
Link to comment

Welche GraKa hast du?

 

Was so zappelt ist der Deinterlacer, wenn er nicht mitkommt, weil z.B. die Hardware zu schwach ist oder Triber/Codecs/... nicht so wollen oder können...

Ich habe den 780G Chipsatz und da gibt es wohl noch Treiber Probleme (hoffentlich nicht Hardware), so dass ich froh bin, dass es mit neuester Software (Gigabyte BIOS F4, ATI 8.6 beta, Powerdvd8) wenigsten klappt, mal schauen ob bald alle Codec-Kombination gehen werden.

Link to comment

Genug leistung hat die ^^

ATI Sapphire 3780 512MB ;-)

Catalyst Treiber 8.5..

 

deinterlacer? mal probieren ob sich was tut, das hab ich aber schon poribert da war ncihts passiert...

Link to comment

Kann auch sein, das der ATI Codec es nicht gut macht oder eben der Treiber nicht ausgereift ist. Welche Auflösung hast du? Probiere mal niedrigere Auflösung, am besten bei 50Hz.

Link to comment

22" 1680*1050

Es ging ja ein paar Tage..

Nur seit neuestem nicht mehr, dass ist ja das komische :-/

 

Was auch wie gesgat sehr komisch iss, dass es mal zappelt und dann mal gar nicht.

 

Wenn ich den Cyberlink codec nehme, stürzt der DVBViewer unregelmäßig ab, dass kann ja auch net sinn der Sache sein O.o

Link to comment

Lässt du den PC immer an? Vielleicht liegt es an der Hitze, jetzt wo es so heiß war...

Oder irgendwelche Hintergrund-Prozesse. Ich weiß auch nicht, hoffentlich macht AMD bald was an den Treibern und alles wird gut.

Link to comment
nein, ist Nachts immer aus..

bin echt am verzweifeln, ich kann meinen Lieblingssender net gucken :-(

 

ich glaub ich versuch ma den catalyst 8.6...

 

niemand ne Idee?

Wann kommt ne neue DVBViewer Version?

 

Wie könnte ich den ATI Codex neuinstallieren??

Edited by reality
Link to comment

hab mal auf VMR9 umgestellt... musste VMR Fix aktivieren, damit die Zoom funktion ordentlich funktioniert.

jetzt zappelt das bild am rechten rand O.o

 

das kann doch echt net war sein...

Link to comment

ne, das bild bewegt sich richtig..

 

man kann es perfekt am logo sehen jetzt am beispiel mit der rechts bewegung:

das logo hat zum rechten rand 2cm platz dann bewegt es sich und hat auf einmal 6cm platz O.o

 

Hab grad den DVBViewer deinstalliert, hat nicht geholfen... hab alles löschen lassen..

Link to comment

Dann ist das ziemlich sicher ein Decoder Problem. Wenn das Plötzlich aufgetreten ist könnte es damit zusammenhängt das der Sender was an den Encoder Einstellungen geändert hat. Falls du Hardware Beschleunigung verwendest könnte es auch noch mit dem Grafikkarten Treiber zusammen hängen.

Link to comment

ich benutzte den ATI decoder.. ich denke der nutzt die Grafikkarte ;-)

 

Falls ich das noch nicht erwehnt habe, ich strecke jdes bild per Zoom auf 16:9...

 

Hab noch den Cyberlink codec drauf.. aber der stürtz bei N24 ab O.o

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo!

 

Ich habe denselben Fehler, jedoch tritt dies bei allen Sendern auf. Es ist zu vermuten, dass es mit dem Deinterlacing zusammenhängt.

Getestet wurden Catalyst 8.6 sowie die neue 8.7-Version.

 

Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H

Decoder: Cyberlink 7.3 mit allen bisherigen Patches sowie DXVA-Aktivierung (ohne DXVA funktioniert alles wunderbar)

CCC-Einstellungen: Bob (nur diese Einstellung verfügbar, da ich eine X2 3800+ CPU verwende)

 

Konfiguriere ich die Filtereinstellungen im DVBViewer auf "Weave", zappelt das Bild nicht. Stelle ich auf "Auto-Select" bzw. "Bob" bewegt sich das Bild wiederum.

 

Welche sind eigentlich die korrekten Filter-Settings für den Cyberlink-Decoder? Ist "Weave" sowieso die richtige Einstellung, wenn man Hardwarebeschleunigung verwendet? Bin ehrlich gesagt ein wenig verwirrt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...