Jump to content

Bildeffekt trotz minimiertem DVBViewer


Recommended Posts

Hi,

 

ich hab schon ein bisschen im Forum gesucht finde aber mein Probelm hier nicht also frag ich nach.

 

Ich benutzte den DVBViewer mit ner Skystar 2 in einem Rechner mit :

Intel Proz mit 2 kernen mit je 3 GHz

ner Gefroce 8800 GTS

und WinXp mit sp2

 

und immer wenn der DVBViewer läuft und ich den minimier oder einfach ein anderes Programm z.b. dieses Browserfenster ofen habe dann sehe ich das bild trotzdem teilweise ... nicht erkennbar aber teile vom bild werden weiß oder grün oder gelb und ma grad guck ich fussball und ich kann die wei0en mänchen in meinem Browser rumlaufen sehen ;) .. dasis manchmal ganz lustig .. aber ich würde manchmal auch gern wieder nur den Browser sehen das macht das lesen von texten oder so einfacher :shifty:

 

weiß einer wodran das liegt ?

 

is das der Codec oder so ?

 

 

*Edit* was ich vergessen habe .. wenn ich den Browser ofen habe und dann in der taskleiste auf den DVBViewer klicke ist das bild im viewer schwarz oder blau .. wenn ich aber auf den Broser in der taskleiste klicke das der sich minimiert dann kann ich das fernseh bild sehen .. auch das wäre anders schöner ;) *Edit*

gruß

Alom

Edited by Alom
Link to comment

Ersteres ist vermutlich ein technisch bedingter Nebeneffekt, oder genauer gesagt sogar die grundlegende Funktionsweise, des Overlay-Videorenderers (Erklärung z.B. in der engl. Wikipedia unter "Hardware Overlay"). Abhilfe schafft die Verwendung eines anderen Videorenderers, ob und wenn dann wie/wo man den in der Technisat-Version verstellen kann weiß ich aber leider nicht. Vielleicht findest du selbst was oder jemand anderes der das Ding installiert hat weiß weiter...

 

Das mit den vertauschten Farben kann ich nicht einordnen, klingt irgendwie nach einem Bug im Grafikkartentreiber.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...