Jump to content

Problem mit Arte HD


Nani_B

Recommended Posts

funktioniert nicht richtig die neue....arte hd kann er werde per transponder suche finden geschweige ist es in der channels.dat vertreten...nur in den favoriten ist es dabei...beim scannen bleibt pat erst gelb dann rot bei 11361.....

Edited by Nani_B
Link to post
  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tjod

    18

  • Nani_B

    13

  • Rolf Degen

    7

  • PARKER14

    7

funktioniert nicht richtig die neue....arte hd

 

Sende Platz 1566 ---> arte HD (ger)+(fra) im Ordner Astra - HDTV

btw. ist des in HDTV/DVB S2/H.264

 

hier gehts wunderbar. Bitte mal jemand anderes besätigen.

Link to post

ich nutze die neuste beta und wiegesagt....er habe deine channels.dat +favoriten genommen +transponder ini...leider nix mit arte hd

 

ok nu ist er zwar in der channel liste...aber läuft nicht....alle anderen hd kanäle gehen einwandfrei

Edited by Nani_B
Link to post

habe mein beitrag editiert....aber wiegesagt es geht jetzt zwar...aber er zeigt kein bild...alle anderen hd kanäle gehen einwandfrei (beim scannen auf diesem transponder bleibt pat erst gelb dann rot) nur halt arte hd nicht (sendet der überhaupt momentan?)

Link to post

menu >> Ansicht >> Filter >> DVB source ...

 

was wird da angezeigt? Welcher codec? mit der Liste hat dein Problem dev. nix zu tun.

Bitte Poste in einem relevantem Bereich neu.

thx

Link to post

und wieso hat es nix damit zu tun wenn die anderen hd kanäle einwandfrei laufen? nutze cyberlink 8 codec...worauf alle astra hd kanäle einwandfrei laufen...orf hd..astra hd+, anixe hd usw. nur halt der neue arte sender nicht

Link to post
Tüftler

Bei mir hat es hervorragend geklappt, danke Dir.

Vorher konnte ich immer nur die Anzeige vom EPG bei Arte HD sehen, hatte aber weder Bild noch Ton.

Egal was ich gescannt habe, er hat nichts auf der Frequenz gefunden.

Jetzt ist alles da. Die Favoriten habe ich allerdings nicht importiert, nehme da lieber meine Liste und habe sie um Arte HD erweitert. :angry:

Link to post

@ Nani_B

 

keine Probleme hier mit dem cyberlink 7 und dem letzten CORE Avc

14vryht.jpg

 

sende doch mal deine support.zip ... bitte. :angry:

Link to post

ich habe immer wieder was von einer support.zip gelesen aber nie gefunden..wo finde ich die geheimnisvolle support.zip bitte...ich habe mit mit dvbdream getestet...damit empfange ich arte hd auch einwandfrei.....

Link to post

Sieht eigentlich alles normal aus, es gab zwar Fehlermeldungen, aber die sind vom 25.06 habe also nichts damit zu tun.

 

Was wird unter Ansicht > Filter > DVB Source angezeigt wenn du auf arte HD schaltest?

 

Werden unter Ansicht > Filter bei funktionierenden HD Sendern und Arte unterschiedliche Sachen angezeigt?

 

Unter Optionen > DirectX kannst du auch mal Audio und Video Format automatischer erkennen abschalten mit dem CyberLink Decoder sollte das nicht notwendig sein. Das verlangsamt dann nur das umschalten und ist eine weitere potenzielle Fehlerquelle.

Link to post

anixe hd

 

filter

 

vmr 9 renderer

 

realtek hd Audio output

 

 

dvbv ost source (grau..nicht anklickbar)

 

audio callback (auch grau)

 

cyberlink h.264 /avc decoder (pdvd 8)

 

cyberlink audio codec (pdvd8)

 

dvbsource

 

 

 

arte hd

genau das gleiche.....wobei wenn ich in dvbsource reingehe steht da no data/connected bei audio und video

 

 

 

und wiegesagt...bei dvbdream hat er ihn gleich gefunden und alle andere hd kanäle gehen 1a mit DVBViewer nur halt arte hd nicht, selbst bei einer transponder suche bleibt pat gelb und wird dann rot

 

win tv nova s2 treiberversion bom 22.02.2008 version 2.121.26053.0

 

 

laut meinen DVBViewer...wo halt kein arte hd bild kommt...soll der sender mit 1920 x 1088 auflösung arbeiten

Edited by Nani_B
Link to post

Eine wirkliche Idee an was das liegen kann habe ich auch nicht mehr.

Du verwendest eine angepasste Transponder ini?

Mit TransEdit findest du auch nichts?

Link to post
laut meinen DVBViewer...wo halt kein arte hd bild kommt...soll der sender mit 1920 x 1088 auflösung arbeiten

 

hier Auflösung

1280x720 @ 50 fps

 

scanne mal den Transponder selbst ... mit dem eintrag in der .ini

 

15=11361,H,22000,23,6,1,|ArteHD

 

wobei die vorangestellte 15 nicht relevant ist ...

Edited by feixen
Link to post
Derrick

>win tv nova s2

ist das nicht conexant? Wie steht es mit den pilot symbolen? Der DVBViewer zeigt im kanaleditor überhaupt keine relevanten dvb-s2_parameter ausser blauer farbe, damit wird es zum blindflug. Wenn ein anfänger dann noch 1920*1080 sieht, ist die verwirrung komplett :angry:

Link to post

auch transedit stellt sich quer und will auf diesem transponder nix finden und ja benutze die transponderliste von dir feixen....wiegesagt...das komische ist ja...alle anderen transponder, kanäle , auch hd, gehen wie geschmiert...nur halt dieser neue arte hd nicht....aber an der karte kanns irgendwie nicht liegen (vielleicht am codec?) weil es wiederrum z.b. dvbdream sich nicht quer stellt (ich nutze aber nur DVBViewer...seitdem ich sat oder kabel digital per pc schaue...andere programme nur zum testen....)

 

p.s. obwohl wegen codec...habe alle ausprobiert die ich installiert habe...trotzdem schwarz wie die nacht...wiegesagt...nutze die neuste beta....aber auch bei älteren version bleibs schwarz :angry:

Edited by Nani_B
Link to post
Derrick

Vielleicht hast du einen falschen 0192.ini genommen. Das geht hier nämlich etwas durcheinander. Die letzten anhänge müssten aber stimmen. Häng doch mal deinen 0192.ini hier an. Den verwendeten transponder_ordner findest du unter -> Hilfe -> Konfigurationsverzeichnis.

Link to post
Derrick

Dieser ini kann mit deiner karte nicht funktionieren. Da fehlt der eintrag für die pilot symbols. Mit anderen karten (technotrend) braucht man den eintrag nicht. Der letzte ini von @Philou5 müsste bei dir aber laufen.

 

Dieses durcheinander überfordert imho anfänger (und nicht nur die :angry: ). Wenn es mit anderen applikationen keine probleme gibt, sollte der DVBViewer in dieser hinsicht verbessert werden.

Link to post

Also mein TransEdit - das immer noch keine Option für GotoAngel beherrscht :angry: - findet folgende Werte für die 0192.ini:

 

11361,H,22000,23,134,|07.02:HDTV Arte

 

(und das mit einer 'pilotlosen' TT S2 3200 :rotfl: :rotfl:)

 

Zu beachten ist die 134: Enthält die Flags für S2, Pilot, roll-off etc.

 

Zeile an entsprechender Stelle in die vorhandene 0192.ini einfügen

und falls erforderlich (wenn zugefügt) die Nummerierung sowie unter [DVB] die Gesamtanzahl korrigieren.

 

Vielleicht klappt's dann auch mit arte HD.

Bei mir geht's jedenfalls. (auch Ezy 8000 > Pilot=An, HD 1000 > "Pilot" not available|auto)

Link to post

darwin ich will ein kind von dir :angry: oder auf deutsch...seine idee klappt 1a...also doch eine transponder.ini fehler...aber warum? gibs keine transponder.ini für alle DVBViewer versionen und karten oder warum kann sowas passieren...das wegen einer 134 das nicht richtig geht (ist ja blöd für anfänger der sich fragt warum er diesen kanal nicht finden kann)...such ein neuer suchlauf auf diesen transponder und ICH HABE EIN BILD VON ARTE HD mit TON :rotfl:

 

 

15=11361,H,22000,23,134,1,|ArteHD

 

 

meine einstellung nu für arte hd in transponder.ini (0192.ini)

Link to post
gibs keine transponder.ini für alle DVBViewer versionen und karten oder warum kann sowas passieren...
Doch einfach die die alle Daten richtig enthalten. Um das als Problem aus zu schließen hatte ich auch das andere Topic verwiesen. Die Liste von hdv müsste in der Hinsicht in Ordnung sein.

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...533;entry200643

 

Es ist einfach so das Pilot, roll-off Einstellungen nur von machen TV Karten gebraucht werden. Anderen Karten ist es egal was da steht sie funktionieren immer. Scheinbar gibt es da einen Fehler in der Liste von feixen. So kann sich eine Sache halt in die Länge ziehen wenn antworten einfach Ignoriert werden. :angry:

Link to post
aber warum? gibs keine transponder.ini für alle DVBViewer versionen und karten oder warum kann sowas passieren

Der Transponder ist ganz neu. Erst seit vorgestern gibt es auf der Frequenz ein Signal. Die Parameter, die deine Karte braucht, waren vorher nicht bekannt und mussten experimentell ermittelt werden.

 

darwin ich will ein kind von dir

Evolutionär gesehen verständlich. Mit einem Kind stirbt man nicht so leicht aus. Die Kosten sind allerdings immens :angry:

Link to post
Derrick

..mich interessiert eher dieser satz:

 

...ich habe mit mit dvbdream getestet...damit empfange ich arte hd auch einwandfrei.....

....entweder kannte die appl. den transponder schon, oder die sind nach Darwin schon eine stufe weiter in der dvb-s2_evolution :angry:

Link to post

ich habe einfach dvbdream gestartet...dann auf kanäle...kanalsuchlauf....manueller suchlauf...dann einfach die frequenz, pol, sr , fec und modulation eingeben von feixen aus seiner 0192.ini und er fand arte sofort.....in übrigen....was ist eigentlich mit signalstärke und qualität oder wie das beides heißt...kann das beides DVBViewer auch anzeigen?

 

kann das DVBViewer auch nicht einfach machen...wens daran liegt... pilot, roll-off einstellungen durchprobieren

Edited by Nani_B
Link to post
ich habe einfach dvbdream gestartet...dann auf kanäle...kanalsuchlauf....manueller suchlauf...dann einfach die frequenz, pol, sr , fec und modulation eingeben ...

Ja klar ... da reicht auch der Eintrag in der 0192.ini

xx=11361,H,22000,23,S2

:angry:

 

btw ... hab den Haken jetzt bei Pilot Symbols drin und entsprechende neu Transponder.ini

hochgeladen. Mit ner TT 3200 S2 karte geht auch der oben ... von mir geschriebene Transpondereintrag.

Ich Danke aber Allen für die Infos. :rotfl:

 

was ist eigentlich mit signalstärke und qualität oder wie das beides heißt...kann das beides DVBViewer auch anzeigen?

Ja klick mal links auf den grün dargestellten Bereich in der StatusLeiste.

otgh2h.jpg

 

oder im OSD ... keine Ahnung, welches du nutzt,

Mediacenter >> Infos

Link to post
SnoopyDog

Ich habe auch zwei TT3200 drin. Transedit gestartet, ASTRA 19.2°E ausgewählt, Frequenz 11362H gesucht - holla, steht nicht drin. Also von Hand Frequency 11362, Description ZDF Digital HD, Polarisation H, Modulation 8PSK, Haken bei DVB-S2, Symbolrate 22000, FEC 2/3, "Add" - "Apply" geklickt, dann auf "Scan selected" - voila, ARTE HD wird angezeigt... Kein Problem mit irgendetwas. Treiber ist TT 5.0.0.12 - den 5.0.0.19 habe ich noch nicht eingespielt.

Link to post
Rolf Degen

:rolleyes: Empfange bei arte HD kein Bild und Ton. Habe Aktuelle 0192.ini und neuen Senderscann gemacht. Habe mir die neue Beta runtergeladen und installiert. Aber immer das gleiche Problem mit arte HD. Wo liegt das Problem beim DVBViewer ?????????????????????? Andere HD-Sender funktionieren ohne Probleme mit DVBViewer !!!!!!!!!!!!

 

Langsam nervt mich das Programm. Jedesmal wenn es neue Sender auf dem Satelliten gibt, findet der Senderscann im DVBVierwer nix (Ostern EinFestival HD das gleiche Problem) und man muss eine neu ini.Datei laden. Das kann nicht Sinn eines Senderscanns sein oder?. Das funktioniert mit meinem Satreceiver von Philips problemloser und arte HD hat dieser auch direkt nach einem neuen Senderscann gefunden und angezeigt. Ich überlege, ob ich nicht doch ein anderes kommerzielles Programm benutzen, wenn es weiterhin solche Probleme mit dem DVBViewer geben sollte..

Edited by Rolf Degen
Link to post

Eine neue Transponder ini ist nur bei neuen (DVB-S2) Transponder nötig wenn die TV Karte nicht in der lage ist Pilot, roll-off Automatisch zu ermitteln (einige Karten können das deine scheinbar nicht).

 

Zum Scannen von DVB-S2 Transpondern würde ich immer TrasEdit emfelen.

 

Zu deine emfangs problem klappt es mit dem Importiert der Sender ini von hdv?

Link to post
SnoopyDog

@Rolf Degen: Mal das probiert, was ich oben geschrieben habe? Du mußt keine neue 0192.ini dafür laden... :rolleyes:

 

Verstehe nicht, wo da immer die Probleme sind. Habe bis jetzt jeden Sender auf Anhieb gefunden.

 

Und bei jedem Sat-Receiver, den ich bisher hatte, mußte ich fehlende Transponder umständlich per Fernbedienung eingeben.

 

Die neue Beta-Version hat übrigens einen bestätigten Fehler beim Import von ini Dateien (nicht Transponder .ini). Betas benutzt man ja auch auf eigenes Risiko...

Edited by SnoopyDog
Link to post
Rolf Degen
Eine neue Transponder ini ist nur bei neuen (DVB-S2) Transponder nötig wenn die TV Karte nicht in der lage ist Pilot, roll-off Automatisch zu ermitteln (einige Karten können das deine scheinbar nicht).

 

Zum Scannen von DVB-S2 Transpondern würde ich immer TrasEdit emfelen.

 

Zu deine emfangs problem klappt es mit dem Importiert der Sender ini von hdv?

 

 

Wo finde ich die?

 

Tip zur verbesserung des DVB-Viewers: Auf der HP eine Seite für die Sender.ini !!! damit man nicht immer suchen muß.

Link to post
Rolf Degen
@Rolf Degen: Mal das probiert, was ich oben geschrieben habe? Du mußt keine neue 0192.ini dafür laden... :rolleyes:

 

Verstehe nicht, wo da immer die Probleme sind. Habe bis jetzt jeden Sender auf Anhieb gefunden.

 

Und bei jedem Sat-Receiver, den ich bisher hatte, mußte ich fehlende Transponder umständlich per Fernbedienung eingeben.

 

Die neue Beta-Version hat übrigens einen bestätigten Fehler beim Import von ini Dateien (nicht Transponder .ini). Betas benutzt man ja auch auf eigenes Risiko...

 

Hab die Beta nur ausprobiert um den Fehler zu finden. Sonst immer Final-Version benutzt.

 

Zum Sat-Receiver: hab fast 300,- Euro für das Teil bezahlt. Da kann man schon was erwarten.

 

Werde es mal mit dem Tool TransEdit ausprobieren.

Edited by Rolf Degen
Link to post
SnoopyDog
Zum Sat-Receiver: hab fast 300,- Euro für das Teil bezahlt. Da kann man schon was erwarten.
Das meinst Du doch wohl nicht ganz ernst? Mein "SAT-Receiver" hat deutlich über 1000€ gekostet, aber das, worüber wir in diesem Thread hier sprechen, kostet immer noch 15€... Ich weiß nicht, wovon Du da schreibst. Wenn Du für irgendwas 300€ bezahlt hast, dann schreibe in das Forum des Herstellers, der Dir 300€ abgeknöpft hat, aber hier ist definitiv der falsche Platz, solche Äußerungen abzulassen. :rolleyes:

 

Edit: Zitat war verstümmelt

Edited by SnoopyDog
Link to post
darwin ich will ein kind von dir :rolleyes: oder auf deutsch...seine idee klappt 1a...also doch eine transponder.ini fehler...aber warum? gibs keine transponder.ini für alle DVBViewer versionen und karten oder warum kann sowas passieren...das wegen einer 134 das nicht richtig geht (ist ja blöd für anfänger der sich fragt warum er diesen kanal nicht finden kann)...such ein neuer suchlauf auf diesen transponder und ICH HABE EIN BILD VON ARTE HD mit TON :D

 

 

15=11361,H,22000,23,134,1,|ArteHD

 

 

meine einstellung nu für arte hd in transponder.ini (0192.ini)

ich zitiere mich mal selber...versuch mal diese einstellungen in deiner 0192.ini

Link to post
Rolf Degen
ich zitiere mich mal selber...versuch mal diese einstellungen in deiner 0192.ini

 

 

Das hatte ich bereits ohne Erfolg ausprobiert. Habe in der alten ini.Datei die Zeile mit deiner ersetzt. Habe in der Statuszeile astra Hd stehen, kommt aber kein Bild&Ton. Bei Anwahl des Senders reagiert der DVBViewer sehr träge. Kann erst nach 30sec. einen anderen Sender auswählen. Die Hauppauge NovaHD-S2 war wieso ein Fehlkauf. Da wirbt der Hersteller mit HD-Empfang und legt eine TV-Software bei, die keine HD-Sender empfangen kann (lach...lach..lach). Selbst das Treiber u. Software-Update von Hauppauge vor wenigen Tagen beinhaltet noch kein HD-Empfang. Nie wieder Hauppauge! Meine SkySat 2 von TechniSat (Gott hab sie seelig; ist leider defekt) war wesentlich besser.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe. Werde jetzt auf das Update von Windows Media Center warten. Es soll ja bald soweit sein. Ich hoffe das es dann möglich ist problemlos HD-Sendungen über Sat zu empfangen. Hab gerade auch ein gutes Konvertierungstool für dvr-mr.dateien zu mpeg2 gefunden. "DVRMStoMPEG" konvertiert die Windows Media Center Aufnahmen ohne neukodierung blitzschnell nach mpeg.

 

Gruß Rolf

Edited by Rolf Degen
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...