Jump to content

Problem mit Arte HD


Recommended Posts

Ich hoffe das es dann möglich ist problemlos HD-Sendungen über Sat zu empfangen.
Kann ich (und viele andere hier) schon von Anfang an. Mit der alten Skystar von Technisat, welche nur MPEG 2 konnte, die ersten Testsendungen von Pro7 und danach mit 2 SkyStar HD den Rest. Hatte noch nie irgendein Problem.
Link to comment
  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tjod

    18

  • Nani_B

    13

  • Rolf Degen

    7

  • PARKER14

    7

Das hatte ich bereits ohne Erfolg ausprobiert. Habe in der alten ini.Datei die Zeile mit deiner ersetzt.

Zu beachten ist, dass die 0192.ini, die geändert werden muss, im Konfigurationsordner\Transponders liegt (siehe Hilfe -> Konfigurationsverzeichnis im DVBViewer), nicht zwangsläufig in Programme\DVBViewer\Transponders.

 

Generell eignet sich jedoch TransEdit wesentlich besser zum Ändern von Transponderlisten und Scannen. Das Programm weiß nämlich, wo die relevanten Dateien liegen.

 

Hier macht die Hauppauge Nova S2 HD mit dem DVBViewer eine recht gute Figur - HD ist überhaupt kein Problem. Die Hauppauge-Software habe ich nie installiert, nur den Treiber...

 

Es gibt allerdings eine bei der Nova S2 "tödliche" Einstellung, die das beschriebene Problem bewirken könnte. Spiele mal etwas mit Optionen -> Hardware -> Stream beim Tunen stoppen und -> Neue Tuning-Methode.

Link to comment

Habe die WinTV-Nova-HD-S2 und hatte genau das Problem mit arte HD.

Super Dank an Darwin und Griga!

Die 134 in der 0192.ini und "Neue Tuning-Methode" haben's gebracht. "Stream beim Tunen stoppen" ist nicht angekreuzt.

Mit TransEdit und Spielen mit den "Pilots" war ich nicht zum Ziel gekommen.

Link to comment
Das Programm weiß nämlich, wo die relevanten Dateien liegen

 

Wenn es jetzt auch noch wüsste, wie es meine Anlage auf den richtigen Satelliten einstellt, wäre das ein wirklich unersetzlichen Tool! ;)

Na ja, ein wenig 'Fernsteuerung' könnte es auch vertragen. ;)

 

 

Aber im Ernst, ist es wirklich so aufwändig, in TransEdit die beiden Goto-Optionen ( ~Position & ~Angular) einzupflegen?

Die Implementation in der Pro-Version liegt doch vor (und funktioniert auch einigermaßen)

 

Gerade in Zeiten wo sich neue HD-Services zuerst mal 'einzeln' über den Orbit verteilen, wäre eine Unterstützung motorisierter Empfangsanlagen nicht schlecht.

Wenn Ihr einen Tester mit Langmut und einigermaßen passendem Equipment sucht... ;)

 

 

Sorry for OT!

Link to comment

Hallöchen..

 

bekomm das mit arte HD nicht hin. Hab die aktuelle 0192.ini mit 134 Eintag in Konfigurationsordner\Transponders. Im Hardwaremenü "Neue Tuning Methode" ohne Erfolg ausprobiert. Es ist kein arte HD empfang möglich!

 

support.zip:

support.zip

Edited by Rolf Degen
Link to comment

Habs jetzt mit TransEdit hinbekommen. Mit der aktuellen 0192.ini funktioniert es nicht. Ausserdem ist die Empfangsfrequenz in der ini falsch. 11362 und nicht 11361. Für einen ruckelfreies HD-Bild muß unter Vista im DVBViewer VMR9 Video Renderer eingestellt werden.

 

Gruß Rolf

Link to comment

Das eine MHz kann man vernachlässigen. LNBs haben in der regel eine grössere abweichung. Aber irgendwann empfängt auch der letzte Arte HD wegen oder trotz der mehr als genügend richtigen hinweise ;)

Link to comment

Ich kriegs auch irgendwie nicht hin. Nachdem ich mit Transedit arte HD gefunden hatte, kann ich das Programm im DVBViewer auch auswählen, bekomme aber nur Ton, kein Bild.

 

Keine Probleme bei Anixe HD und dem Astra Demo-Kanal.

 

Bei Transedit habe ich im Preview-Modus ein paar Zeilen Bild (arte HD ist noch gerade so erkennbar), darunter nur Pixelmatsch.

 

Als Renderer habe ich den Cyberlink H264 PDVD 7, aber auch mit dem ffdshow gibts keine Änderung. Bin ratlos.

 

Kann jemand helfen?

Link to comment

Hallöchen..

 

Hab auch kein Bild erhalten, bis ich mit TransEdit "arte HD" in die Sendeliste exportiert und den alten Sendekanal "arte HD" in der Senderliste entfernt habe. Dann habe ich den VMR9 Video Renderer im DVBViewer eingestellt. super!

 

Rolf

Edited by Rolf Degen
Link to comment
Wenn es jetzt auch noch wüsste, wie es meine Anlage auf den richtigen Satelliten einstellt, wäre das ein wirklich unersetzlichen Tool! ;)

Na ja, ein wenig 'Fernsteuerung' könnte es auch vertragen. :)

Aber im Ernst, ist es wirklich so aufwändig, in TransEdit die beiden Goto-Optionen ( ~Position & ~Angular) einzupflegen?

Die Implementation in der Pro-Version liegt doch vor (und funktioniert auch einigermaßen)

 

Gerade in Zeiten wo sich neue HD-Services zuerst mal 'einzeln' über den Orbit verteilen, wäre eine Unterstützung motorisierter Empfangsanlagen nicht schlecht.

Wenn Ihr einen Tester mit Langmut und einigermaßen passendem Equipment sucht... ;)

Sorry for OT!

Kann mich mit Meinung und Wunsch Darwin nur anschließen, und stünde ebenfalls als Tester zur Verfügung.

Ebenfalls Sorry for OT!

Link to comment

Hallo,

 

hier soll es um Arte HD gehen und nicht um TransEdit!

 

Aber Griga kann sich ja nun nicht teilen, er hat so schon eine Menge an Aufgaben, da steht eine DiSEqC Steuerung in TransEdit ganz weit hinten an.

Ich weiß, es ist etwas umständlich mit DVBVider Pro und dann TransEdit zu agieren, aber was soll man machen? Ich übrigens auch Tester, wenn nötig. :)

 

;)

Link to comment

Hallo,

 

zur Information, die letzten vier Beiträge (Beitrag 52 - 55) sind aus einem eigenständigen Thema "Arte HD" in diesen Topic verschoben worden.

Es reicht, wenn an einer Stelle diese Thematik behandelt wird.

 

Wie es der Zufall auch will, gab es hier bereits eine angepasste Transponderlistendatei. ;)

 

o:)

Link to comment

Sag mal, ich blick mit dem komischen Transponderlisten-Gefummel nicht durch:

 

Das letzte Mal wo ich mich hier informiert hab hieß es lad dir da die aktuellen DVB-S Listen runter:

http://de.kingofsat.net/satellites.php

 

Ok, hab ich gemacht aber leider fand ich mit denen nicht alle Sender und auch z.B. Arte HD nicht.

 

Arte HD fand ich erst mit der Liste die hier im Treat gepostet wurde. Wo kommt die Liste her wer mach die?

 

Ich möchte jetzt einfach nur wissen wo ich in Zukunft immer die aktuelle funktinierende DVBViewer Transponderliste ohne dass ich mir einen Wolf suchen muss?!

 

Kann man die aktuelle Liste nicht im Download bereich anbieten und so diese Kompatibilitäts Probleme mit dem DVBViewer umgehen?

 

Als User schau ich also einfach nur im Download Bereich und fertig. Ein Problem weniger für mich.

Edited by Zefix
Link to comment

Man kann die 0192.ini auch einfach selbst editieren. Einfach eine neue Zeile unten anfügen und den Count oben von 78 auf 79 setzen (wenn 78 vorhanden wären). Aber Achtung, es werden nicht die ini files im Programm Verzeichnis von DVBViewer benutzt sondern in einem anderen Pfad (Windows Suchfunktion oder Transedit Info Funktion benutzen).

 

0192.ini:

[DVB]

0=79

79=11362,H,22000,23,134,|DVB S2 ZDFvision HD

 

Beim nächsten Start werden die Transponder in der ini dann neu einsortiert.

 

Warum die ganzen ini Files 2x vorhanden sind, weiß nicht. Vermutlich werden die während der Installation nochmal in den entsprechenden Userfolder kopiert. Deswegen würde ich immer beide Files editieren.

Edited by ghostadmin
Link to comment

Die Transponderlisten aus dem DVBViewer Verzeichnis werden in das Konfigurationsverzeichnis Kopiert sofern da keine vorhanden sind.

 

Zum Editieren der Transponderlisten würde ich Transedit empfehlen. Da Kann man einfach die Werte einstellen und es wird auf die richtige weise in die richtige ini geschrieben. Außerdem kann man da die Transponderliste über einen Update Scan aktualisieren. Nur Pilot, roll-off muss man bei DVB-S2 Transponder dann noch manuell einstellen. Diese zwei werte brauchen aber nur mache DVB-S2 Karten.

 

Bei kingofsat.net fehlen Pilot, roll-off auch deshalb gehen die auch nur für DVB-S und nicht DVB-S2 sofern die Karte diese Werte benötigt.

Link to comment

Ähh also was nun?

 

Es gibt also keine fertige Transponderliste zum runter laden sondern man muss entweder:

1. immer wieder durchs Forum eiern und hoffen einen Treat zu finden wo ein User die Transponderliste angepasst hat?

 

2. oder die Änderungen selbst vornehmen?

 

 

Was genau muss man da alles ergänzen ? Nur den Eintrag von "ghostadmin" das is alles?

 

 

ARRRRGG!

Das passt doch auch nicht? Wenn ich den Eintrag von ghostadmin mit der hier im Threat angebotenen 0192.ini vergleiche taucht der Eintrag von ghostadmin da gar nicht auf, obwohl ich Arte HD bekomme?

 

Warum ist das so ein dämliches Gefummel????

Edited by Zefix
Link to comment

Ok in der Transponderliste aus diesem Treat stehts so drinn:

 

0=79

......

15=11362,H,22000,23,134,|DVB S2 ZDFvision HD

.....

 

 

kommt wohl aufs gleiche raus.

 

Ist das also alles was man ergänzen muss damit die eine alle S2 Karten(ich hab hier 2Stück TT S2) funktionieren?

 

Is damit auch das mir nichts sagende "Pilot, roll-off" berücksichtigt??

Edited by Zefix
Link to comment

Hallo zusammen,

 

habe mit meiner Nova DH das gleiche Problem wie schon beschrieben. Bin anhand der Anweisungen im Tread hergegangen und die ini editiert, beide ini Dateien die zum Download angeboten werden probiert, alles ohne Erfolg., kein Arte HD. Beim scannen wird die Transponderfrequenz von 11362 übersprungen.

 

Habt ihr noch einen Tip für mich?

 

Gruß, Morph

Link to comment
Beim scannen wird die Transponderfrequenz von 11362 übersprungen.

 

Habt ihr noch einen Tip für mich?

 

Es gibt mindestens sieben weniger komplexe Hobbies! :devil:

 

 

p.s.

Schonmal nach dem 'wirklichen' Speicherort der Konfigurationdateien gesucht?

Mehr Hilfe geht aber jetzt nicht... :(

Link to comment

Die Karte kann DVB-S2 Sender empfangen daran sollte es nicht scheitern.

 

Wenn du alles Probiert hast habe ich auch keine wirklichen Ideen mehr.

 

Was passiert wenn du versuchst auf den in die Senderliste Importierten Sender anklickst?

 

Wie sieht es mit anderen HD Sendern aus?

Link to comment

Und was ist mit importieren?

(mein erster Beitrag in dem Topic)

 

Scheint mich als würde die Aussage nicht stimmen.

habe jetzt alles laut Forum probiert

 

Das nichts gefunden wurde liegt wahrscheinlich daran das keine Aktuelle Transponderliste mit den nötigen Parametern auf deinem System vorhanden. Für genauere Erläuterung einfach das Topic hier lesen. ;)

Link to comment

Habe 0192.ini vom 31.07.08 (Siehe Eintrag: 15=11362,H,22000,23,6,|DVB S2 arte HD) geladen und ersetzt, dann Suchlauf= kein Erfolg. War das gemeint, oder gibt es noch ne Möglichkeit.

Gruss Gerald

Link to comment

Hast du meinen ersten Beitrag in dem Topic gelesen?

Weist du was ein Link ist und das man da drauf klicken kann?

 

(Siehe Eintrag: 15=11362,H,22000,23,6,|DVB S2 arte HD)
Da fehlen Informationen über Roll-off und Pilot Symbol die werte sind für deine Karte notwendig.

Das wurde in diesem Topic hier auch schon mehrfach diskutiert z.B. der Beitrag von Darwin.

 

Ich würde dir wirklich empfehlen das Topic endlich mal zu lesen und das in meinem ersten Beitrag verlinkt vielleicht auch.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Hast du meinen ersten Beitrag in dem Topic gelesen?

Weist du was ein Link ist und das man da drauf klicken kann?

 

Da fehlen Informationen über Roll-off und Pilot Symbol die werte sind für deine Karte notwendig.

Das wurde in diesem Topic hier auch schon mehrfach diskutiert z.B. der Beitrag von Darwin.

 

Ich würde dir wirklich empfehlen das Topic endlich mal zu lesen und das in meinem ersten Beitrag verlinkt vielleicht auch.

 

:angry:

scan arte DVBV

scanartehdjs5.png

transedit

transeditmt2.jpg

o:)

Link to comment

Ich könnte brechen. Ich hab hier wirklich alles so gemacht, wie beschrieben.

Bei dem von dir gezeigten Bild geht die PAT nach ein paar sekunden auf rot.

hmmm. jetzt habe ich im DVBViewer zumindest EPG von Arte HD... aber weder bild noch ton. alle andren hd sender funktionieren :-(

Edited by kosanet
Link to comment

Suche seit Tagen aktuelle Transponderliste für ASTRA 19 ost.

speziell ARTE HD, Habe 11.361H, 22000, 5/6 wird aber mit Editor nicht gefunden.

Wo finde ich die aktuelle Datei??

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...