Jump to content

Problem mit Arte HD


Recommended Posts

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tjod

    18

  • Nani_B

    13

  • Rolf Degen

    7

  • PARKER14

    7

muss noch mal fragen, wie kann ich Arte HD empfangen?

die Transponderliste stimmt nicht.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\support.zip

Link to comment

@PARKER14

So ich habe das zum letzten mal hier dran gehängt und wenn geht es auch hier weiter.

Solltest du noch ein Topic zu Arte HD aufmachen lösche ich das.

 

Und Zugriff auf deinen PC habe ich auch nicht du musst das support.zip schon hoch laden.

Stell aber sicher das du diese Topic hier komplett gelesen hast und alle Tipps ausprobiert hast.

Link to comment
anixe hd

 

filter

 

vmr 9 renderer

 

realtek hd Audio output

dvbv ost source (grau..nicht anklickbar)

 

audio callback (auch grau)

 

cyberlink h.264 /avc decoder (pdvd 8)

 

cyberlink audio codec (pdvd8)

 

dvbsource

arte hd

genau das gleiche.....wobei wenn ich in dvbsource reingehe steht da no data/connected bei audio und video

und wiegesagt...bei dvbdream hat er ihn gleich gefunden und alle andere hd kanäle gehen 1a mit DVBViewer nur halt arte hd nicht, selbst bei einer transponder suche bleibt pat gelb und wird dann rot

 

win tv nova s2 treiberversion bom 22.02.2008 version 2.121.26053.0

laut meinen DVBViewer...wo halt kein arte hd bild kommt...soll der sender mit 1920 x 1088 auflösung arbeiten

 

Kann es vieleicht sein das deine Sat-Karte zuwengig Strom für den LNB liefert!

 

Such mal mit Regediter den Eintrag für LNB- Spannung und setze den Wert von 6 auf 7 hat bei meiner HVR4000 geholfen!

Steht auf der Homepage von Hauppauge unter Fehlermeldungen

 

MfG Ziehor

Link to comment

Servus,

 

ich habe eine FireDTV-S2 und ein Invacom-LNB im Einsatz und bekomme nur einen sauberen Lock mit folgenden Parametern:

 

79=11363,H,22000,23,134,|ArteHD

 

Das eine MHz zeigt bei Transedit die Wirkung, das keine Missing Packets auftreten und der Sender im DVBViewer problemlos läuft. Mit 11362 Missing Packets bei Transedit und DVBViewer findet zwar den Sender (ohne Namen, nur eine Servicenummer), aber zeigt nix an.

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

ich ahbe das jetzt alles gelesen, aber bin als Anfänger nicht richtig schlauer geworden. Habe die neue ini installiert und einen Frequenzscan gemacht - aber nichts. Beim Scan steht immer noch

die zahl 78 obwohl wohl 79 stehen müsste. Gibt es keine "einfache" Update-Möglichkeit? Die Softwre ist erst vor kuzem heruntergeladen worden.

Danke für mögliche Tipps.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Mir geht es ähnlich.

Bei Anixe HD habe ich keinen Ton, aber Bild (bei Anixe SD habe ich beides)

Bei Arte HD habe ich weder Bild noch Ton

Nur Astra HD läuft problemlos.

 

Wie gehe ich am besten vor?

 

Danke!

 

eldi67

Link to comment
  • 8 months later...

Seit heute hab ich DVBViewer pro geupdatet. Konfiguration übernommen. Alle Favoriten von mir funktionieren einwandfrei. Jedoch Arte HD geht nicht (kein Bild/Ton). Habe danach neu gescant: hat nichts verändert. Habe dann Arte ohne HD probiert: das selbe Problem. Vielleicht ein Bug im der neuesten DVBViewer Version? Mit 3.9.2 (ich bin mir über die Versions Nummer nicht ganz sicher ich meine die aktuellste vor rund 5 Monaten) und selber Konfiguration hatte ich das Problem nicht. Problem tritt erst mit 4.1.1.1 auf.

 

Liebe Grüße,

Peter

Edited by efelcie
Link to comment
Seit heute hab ich DVBViewer pro geupdatet. Konfiguration übernommen. Alle Favoriten von mir funktionieren einwandfrei. Jedoch Arte HD geht nicht (kein Bild/Ton). Habe danach neu gescant: hat nichts verändert. Habe dann Arte ohne HD probiert: das selbe Problem. Vielleicht ein Bug im der neuesten DVBViewer Version? Mit 3.9.2 (ich bin mir über die Versions Nummer nicht ganz sicher ich meine die aktuellste vor rund 5 Monaten) und selber Konfiguration hatte ich das Problem nicht. Problem tritt erst mit 4.1.1.1 auf.

 

Liebe Grüße,

Peter

 

Nach einer komplett Installation (der wirklich neuen Version 4.2.1.0), und neuer Konfiguration funktioniert alles wieder wie es soll. Schätze mit neuer Konfiguration und nicht der alten übernehmen hätte es auch mit der Vorgänger Vers. hingehauen.

 

Hoffe ich konnte helfen, wenn nicht hoff ich nicht gestört zu haben :)

Link to comment

Hallo,

 

habe auch so meine Probleme mit ARTE HD. Hab heute "Moonwalker" als TS aufgenommen.

Wollte die Datei dann schneiden wegen dem Vorlauf. Jedoch kriege ich die Datei weder in ProjectX demuxed,

noch kann ich diese in VideoReDo öffnen (fehlender MPEG-2-Stream).

Habe dann ein paar Minuten von ARTE HD später aufgenommen mit dem selben Ergebnis.

Was ist da passiert. Meinen Mitschnitt kann ich jetzt vergessen!

 

PS: Hab eine NOVA-HD-S2 Karte

Link to comment
Arte HD Sendet wie eigentlich alle HD Sender in h.264. ProjectX und VideoReDo können aber nur mit MPEG2 umgehen.

 

Hm, gibt es ein gutes Programm mit dem ich die Sendung schneiden oder besser verlustfrei in MPEG, MKV oder AVI konvertieren kann?

Link to comment

schneiden geht zB mit H264TSCutter

 

verlustfrei konvertieren ... nuja mit gdsmux vom haali mediasplitter (findet sich im ordner von haali) kannst du zumindest die ts in eine mkv muxxen, das wars dann aber auch schon

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...