Jump to content

DVB-C mit Cinergy HTC USB XS HD


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe die Zugangsdaten für den Membersbereich gekauft, besitze dein Cinergy Stick von Terratec und wollte mir nun die Beta vom DVBViewer runterladen, die ja mit dem Stick zusammenlaufen soll, leider finde ich die Beta in der Betasektion nicht.

 

Ich habe etwas Quer gelesen und meine gelesen zu haben, das es bis auf weiteres keine Betas mehr geben wird, da sich einige Leute wohl daneben benommen haben sollen. Habe ich das richtig verstanden? Und wenn ja, was mache ich nun? Mit der aktuellen DVBViewer Version bekomme ich den Stick leider nicht ans laufen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß,

 

Dreamer2010

Link to comment
  • Replies 191
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    33

  • tresielg

    17

  • Tjod

    15

  • Griga

    14

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 2 weeks later...

oh man, bei mir funktionierts immer noch nicht! jetzt geht zwar der senderdurchlauf, aber wenn ich auf die sender gehen, kommt die meldung, fehlenender codec usw... gibts hier keine einstellung, dass das funktioniert mit dem Cinergy HTC USB XS HD???

Link to comment

das weiß ich schon und ich poste sie mit absicht nicht, weil mit sicherheit nicht nur die daten gesendet werden, welche rein auf das gerät und die software abzielen!!

wer die postet ist selber schuld...und ich finde, für 15 euro könnte man schon den support hier erwarten, ohne das man diese support.zip postet... ansonsten werde ich mir das geld einfach wieder zurücküberweisen lassen, ist ja noch nicht solange her, wo ich das gekauft habe!

 

schließlich hab ich extra 15 euro dafür bezahlt und erwarte dafür auch eine funktionierende software! seit ca 1 monat tut sie das aber nicht!!

Edited by d0d0
Link to comment

Oh Dich zwingt niemand die daten zu posten. Nur ohne daten ist keine hilfe möglich.

Hier hat keiner von uns freiwilligen helfern lust, dir jede kleinigkeit aus der nase zu ziehen...

Link to comment

Was im support.zip dir ist kannst du die mit jedem Texteditor angucken. Das sind ein Großteil der Konfigurationsdateien und alle log Dateien.

Und noch die Systeminfo.txt mit ein paar Daten über dein System die relevant sein könnten. Was da genau drin steht -> einfach selber angucken.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry193916

 

Ohne vernünftige Informationen über dein System kann dir keiner helfen.

Falls du ein halbwegs neues Auto hast verbiete deiner Fachwerkstatt mal ihre Diagnose Rechner anzuschließen und die Betriebs- und Störungsdaten aus zu lesen. Mal gucken was die dazu sagen.

Und da kannst du dir nicht mal selber die Daten vorher Genua angucken die die Auslesen. :biggrin:

Link to comment

Hallo,

ich habe ebenfalls eine Cinergy HTC USB XS HD und bin mit der beigelegten TV-Software von Terratec nicht zufrieden, daher möchte ich mir DVBViewer zulegen.

Habe den ganzen Thread hier soweit durchgelesen aber um auch ganz sicher zu gehen nochmal die Frage:

Ich kaufe mir DVBViewer Pro für 15 EUR, kann mich dann in den Mitgliederbereich einloggen und dort die aktuelle Beta runterladen, mit der meine Karte funktioniert?

Ich habe mir eben mal "Transedit MMC" aus dem normalen Downloadbereich geladen. Unter Settings->Hardware wird meine Karte auch angezeigt. Nachdem ich auf "Cable" umgestellt habe, in der Transponder Liste "Kabel (dvb-c)" ausgewählt habe und dann "Scan All" durchführen wollte, kam allerdings die Fehlermeldung "Sorry, cannot scan. No required DVB available".

Wird die Beta trotzdem funktionieren bei mir?

Edited by redroses
Link to comment

Transedit MMC ist auf dem Stand vom DVBViewer 3.9.4.0 damit kann das also nicht gehen.

Wenn das mit TransEdit_HTCTest aus diesem Topic hier geht müsste es auch mit 3.9.4.40 BETA (Mitgliederbereich > Older Versions) gehen.

 

Du musst aber erstmal die 3.9.4.0 Installieren und dann die Beta Dateien drüber Kopieren und eine neue Hardware Suche im DVBViewer durchführen.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

habe das große Problem, dass der Cinergy HTC USB XS HD Stick über DVB-C keine HD Kanäle findet.

Es müßte zumindest AnixeHD gefunden werde, welcher bei mir im Kabelnetz unverschlüsselt gesendet wird.

Ich empfange über Kabel Digital von Kabel Deutschland in Berlin.

 

Habe schon zig Suchen ohne und mit Transponder machen lassen und auch schon Kabel DVB-C als Transponder

gewählt.

 

Auch eine Suche mit TransEdit_HTCTest blieb erfolglos. Ein Freund hatte mal seinen HDTV Receiver hier und da gab

es keine Probleme.

 

Bin über jede Hilfe mehr als dankbar.

 

 

Dank und Gruß Soschi...

Link to comment
Hallo,

 

habe das große Problem, dass der Cinergy HTC USB XS HD Stick über DVB-C keine HD Kanäle findet.

Es müßte zumindest AnixeHD gefunden werde, welcher bei mir im Kabelnetz unverschlüsselt gesendet wird.

Ich empfange über Kabel Digital von Kabel Deutschland in Berlin.

 

Habe schon zig Suchen ohne und mit Transponder machen lassen und auch schon Kabel DVB-C als Transponder

gewählt.

 

Auch eine Suche mit TransEdit_HTCTest blieb erfolglos. Ein Freund hatte mal seinen HDTV Receiver hier und da gab

es keine Probleme.

 

Bin über jede Hilfe mehr als dankbar.

Dank und Gruß Soschi...

 

Also, du musst dich da irren, da KD Anixe HD soweit ich weiß, den Sender nicht unverschlüsselt einspeist. Eine gewisse Grundverschlüsselung ist vorhanden, die dafür sorgt, das du auf jedenfall ein Smartcard von denen brauchst, und das sieht es im moment essig aus, da KD dafür gesorgt hat, das die neuen Karten offiziell nicht im Alphacrypt laufen, inoffiziell ist es möglich. Der Sender liegt auf der Frequenz 522 Mhz im Premiere HD Paket. Hat aber nix mit Premiere zu tun. Hier ist der Link für die Kanalbelegungen.

 

 

mfg

 

dvblemming78

Link to comment
Der Sender liegt auf der Frequenz 522 Mhz im Premiere HD Paket. Hat aber nix mit Premiere zu tun. Hier ist der Link für die Kanalbelegungen.

 

 

Dank für den Link. Den Kanal scheine ich jetzt zu haben, allerdings ohne Bild und Ton. Ich kann nur in der Statusleiste sehen, dass DVBViewer "etwas" mit AC3 Ton empfängt. Aber es erscheint kein Bild.

Gehört AnixeHD zu Premiere ? Anixe SD kann ich "ganz normal" empfangen.

 

Gruß Soschi...

Link to comment
  • 4 weeks later...

So, ich steige jetzt hier auch mal mit ein. Ich habe genau den o.g. Stick und auch das CI-Modul ergattert und möchte das auch nutzen.

Problem: Der Stick findet zwar alle Sender und ich habe auch beim Umschalten wunderbar Ton, aber leider leider habe ich nie ein Bild. Die andere KArte, die ich betreibe ist eine FLoppyDTV und da ist alles perfekt.

Zudem habe ich noch das Problem, das ich schon in einem anderen Thread beschreibe: Wenn ich das CI-MOdul angeschlossen habe, dann bleibt der Rechner nicht im Ruhezustand und dem nicht genug: Wenn er mal im Ruhezustand bleibt, dann wird das cI nach dem Aufwachen nicht mehr gefunden.

Kann mir hierzu jemand Hilfe geben? Insbesondere, waum ich keinerlei Bild bekomme, sondern nur Ton und den auch manchmal abgehackt, als ob nicht genug Signal wäre oder so.

 

Was ich alles versucht habe:

 

1. VMR7, VMR9, Overlay-Mixer

2. Cyberlink PDVD 7.X, PDVD 9.x-Codec

3. VMR-Fix, YUV

4. hardware.xml löschen und neu starten

5. DVXA deaktiveren

 

nichts hat geholfen. Es kommt nur Ton und kein bischen Bild.

 

Nebenbei bemerkt: Die Terratec-Software erzeugt ein einwandfreies Bild!

Edited by hanashra
Link to comment
  • 2 weeks later...

Servus!

Ich habe sämtliche Seiten überflogen, jedoch nichts darüber gelesen, ob Dolby digital (AC3) Ton aufgenommen, wiedergegeben oder durch geschleust wird? Der Empfnag von TV-Kanälen (Standard oder HDTV) scheint zu funktionieren. Und der Ton?

Gruß Minni

Link to comment

Hallo.

Kann mir irgendjemand sagen wie lange ein Programmwechsel mit dieser Karte dauert? Mit der Software von TerraTec komme ich auf unerträgliche 9 Sekunden, wenn das mit DVBViewer deutlich schneller geht, wäre das ein Grund zur Anschaffung für mich. :bye:

--> Und falls das hier der falsche Ort ist um eine derartige Frage zu stellen, dann tut es mir Leid, aber ich weiß nicht wo ich sie sonst hätte stellen sollen.

Danke schonmal,

C4rp3

Link to comment
Kann mir irgendjemand sagen wie lange ein Programmwechsel mit dieser Karte dauert?

So nicht. Bei einer solchen Anfrage muss man schon relevante Informationen beifügen, insbesondere, was man empfangen will. DVB-T? DVB-C? Welcher Anbieter/Region?

Link to comment

Das grundsätzliche Problem bei diesem Gerät ist, dass es für DVB-C einen Parameter zum Tunen benötigt (Spectral Inversion), der durch Ausprobieren herausgefunden werden muss. Er ist je nach Anbieter unterschiedlich. Es gibt zwei Möglichkeiten. Und wenn die falsche zuerst probiert wird, dauert es halt länger.

 

Der DVBViewer wird vermutlich auf jeden Fall etwas schneller sein als THC, da er einen direkteren Kontakt zum Treiber pflegt (optional, wenn "Direktes Tunen" unter Optionen -> Hardware eingeschaltet ist). Prinzipielle Schwächen des Hardware-Designs kann er jedoch auch nicht ausbügeln.

 

Mit dem Scannerprogramm TransEdit (gibt's umsonst zum DVBViewer dazu) kann man eine Vorgabe für Spectral Inversion setzen, und ich hatte letztlich vorgeschlagen, diese im DVBViewer bei aus TransEdit exportierten Scanergebnissen zu berücksichtigen. Das in der Version 4.0.0.0 geschehen, soweit ich weiß. Getestet hat noch niemand, ob es funktioniert. Falls ja, ließe sich mit etwas Herumprobieren die richtige Vorgabe herausfinden, und das könnte dann die Senderumschaltung deutlich beschleunigen.

Link to comment

Hallo zusammen,

da es hier ebenfalls um die Cinergy HTC USB XS HD geht - wollte ich hier nochmals nachfragen.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=31731

Konnte aus diesem Thread nicht wirklich herrauslesen ob die Cinergy HTC USB XS HD nun mit der neuen DVBViewer Software funktioniert oder nicht.

Und leider finde ich keine Demoversion um es selber zu Probieren.

 

Wie ist nun der Status, ist der DVBViewer mit der Cinergy HTC USB XS HD nutzbar?? (mich intressiert nur der "DVB-C Part" Analog & Digital).

 

Vielen Dank

Gruß

Link to comment

Ist nutzbar. In dem von dir angegebenen Thema geht es um Probleme mit bestimmten Mainboards, die der DVBViewer allerdings auch nicht lösen kann.

 

Analog wird vom DVBViewer nicht unterstützt.

Link to comment
  • 1 month later...

Ich habe seit heute auch diesen wunderbaren USB Stick. Läuft sehr gut, nur habe ich Probleme mit QM256 Sendern, das heisst sie laufen nur mit Bildstörungen und Fehlern. ARD, ZDF und selbst Anixe laufen ohne Probleme. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen dürfen, ich habe bis jetzt noch nicht an der Haupt-TV-Dose in der Wohnung den Stick testen können, aber vielleicht (hoffentlich nicht, der Stick läuft wirklich gut mit DVBViewer) ist es auch ein Treiberproblem bzw. USB Problem ist (neueste Treiber von Hersteller geladen und installiert, Vista64, QuadCore, DVBViewer Version 4.0). Ansonsten kann ich davon berichten das er problemlos funktioniert.

Link to comment
  • 8 months later...
Das grundsätzliche Problem bei diesem Gerät ist, dass es für DVB-C einen Parameter zum Tunen benötigt (Spectral Inversion), der durch Ausprobieren herausgefunden werden muss.

 

Hiho,

ich habe seit ein paar Tagen mein Asus AT3N7A-I / Atom330 / Ion o:)

 

Zuerst habe ich es mit der Terratec Cinergy 1200 DVB-C (PCI) aus dem alten Rechner probiert, in dem die seit Jahren problemlos läuft. Im neuen Rechner zeigt DVBViewer schwankenden Empfang an (0, 20, 100%), das Bild stockt, franst und ruckelt ohne Ende und DVB Source zeigt Discontinuities an.

Ich habs mit Windows7 und XP SP3 versucht, allen möglichen Treibern, Prozessortaktungen etc, aber nix hat eine Veränderung gebracht. Auch die original Terratec-Software bietet kein besseres Bild -> Latein Ende.

 

Jetzt hat mir ein Kollege seine Cinergy HTC USB XS HD ausgeliehen, und wenigstens mit der Terratec-Software kriege ich ein stabiles Bild. Mit DVBViewer kriege ich ein kleines Bildchen vor einem schwarzgrau gestreiften Hintergrund :bye: Oben links in der Ecke klebts, und es ruckelt auchnoch. Ob PowerCinema 9, oder der Codec von Terratec, beides gleich mies. Mir ist aufgefallen, dass 4:3-Programme Vollbild laufen (und dabei ruckeln).

 

Ich konnte den Programm-Suche-Teil hier ja überspringen, weil DVBViewer die Channels von der PCI-Karte kannte. Macht das evtl die Probleme?

 

Ansonsten jemand ne Idee oder einschlägige Erfahrungen?

 

Danke,

 

Tobias

Link to comment

:)

Problem behoben!

 

Habe inzwischen den Grafiktreiber deinstalliert und mal den Nvidia-Treiber für die Geforce9400 direkt installiert, seit dem läuft das Bild flüssig. VMR Fix streckt das Bild jetzt auch richtig. Endlich kanns mal weitergehen mit meinem HTPC :)

Link to comment
  • 1 month later...

Ich nutze Win 7 64bit und habe das Problem, dass ich in Vollbild nicht umschalten kann und Aufnahmen nicht funktionieren, wenn die Bildausgabe deaktiviert ist.

 

Hatte ich hier vor einiger Zeit auch mal beschrieben: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=36560&hl=

 

Hat dieses Problem noch jemand oder liegts an meiner Rechner-Konfiguration?

Treiber sind alle aktuell.

Link to comment
oh man, bei mir funktionierts immer noch nicht! jetzt geht zwar der senderdurchlauf, aber wenn ich auf die sender gehen, kommt die meldung, fehlenender codec usw... gibts hier keine einstellung, dass das funktioniert mit dem Cinergy HTC USB XS HD???

 

Das ist zwar sehr lange her, aber vermutlich war das Problem, daß Dodo die Terratec-SW nicht zuerst installiert hatte, dan fehlen halt auch mal Codecs ;-)

 

Erlebe ich gerade mit einem 2. Rechner im Netz via Unicast. Alles prima, aber die Codecs fehlen... - na, muss ich halt die Terratec-Treiber auch auf dem 2. PC installieren... ;-)

 

LG, LB B)

Link to comment
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...