Jump to content

16:9 Anzeige


HDTV-Junkie

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gelegentlich das Problem das bei 4:3 Sender das Bild auch als 4:3 ausgegeben wird, also ich habe dann rechts und links einen fetten schwarzen Rand. Wenn ich dann einige Senderwechsel mache und wieder zu diesen Sender zurückkehre ist dies dann weg. Ich habe schon alle Formateinstellungen probiert aber bis jetzt hat noch nichts geholfen. Kann man irgendwo die Ausgabe fest auf 16:9 setzen und das dann alles auf dieses Format gezoomt wird?

Link to comment

Hallo,

 

Kann man irgendwo die Ausgabe fest auf 16:9 setzen und das dann alles auf dieses Format gezoomt wird?
Einstellungen -> Bildseitenverhältnis -> 16:9

 

;)

Link to comment
Hallo,

 

Einstellungen -> Bildseitenverhältnis -> 16:9

 

;)

 

Danke, aber das hatte ich schon probiert, es kommt trotzdem vor das rechts und links ein dicker schwarzer Balken ist.

Link to comment

Kommt vor, ist aber "so gewollt".

Wenn der Sender (ich hab´s speziell auf ARTE HD und früher auf Pro7/Sat1 HD beobachtet) das Ausgangsmaterial nicht auf das Sendeformat umsetzt ist nichts zu machen es sei denn dein TV bietet ein Streching an oder du änderst im Viewer manuell die Bildbreite. das kann aber sehr unschön aussehen.

 

Gruß

Pinbot

Edited by pinbot
Link to comment
Versuch mal Bildseitenverhältnis "Ohne" dann kann das Bild aber mach mal verzerrt sein.

 

Hatte ich auch schon gemacht, hatte dies nur aufgrund der verzerrten Bilder deaktiviert und bin zu "AUTO" zurückgekehrt. Trotz der Einstellung "Ohne" kam es doch vor das bei Sendern das Bild zu klein angezeigt wird, betroffen sind allerdings nicht nur 4:3 Sender sondern auch 16:9.

Mein Fernseher Sharp LC-37 X20E bietet leider für den HDMI Eingang keine Formatanpassung an.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...