Jump to content

Kein Bild, manchmal Ton. Vista 64Bit


Recommended Posts

Ich hab Vista 64 Bit, und eine Technisat Sky Star2 PCI.

 

Die Karte wird im Gerätemanager richtig erkannt, passender Treiber ist installiert.

 

Wenn ich jetzt den DVBViewer starte kommt manchmal Ton und nie ein Bild.

Sendersuche geht aber problemlos.

 

DVBViewer ist die Technisat Edition Version: 4.4.3.17 -> soweit ich weis die neuste.

 

In der Windows Firewall hab ich sowohl den Port (der mir bei optionen angezeigt wird) und den DVB-Viwer als Außnahme eingestellt.

 

 

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte???

 

Unter XP (hab beite Betriebssysteme installiert) geht es problemlos.

 

 

Mfg Bimbo385

 

 

Edit:

 

Es sind alle Updats und das SP1 für Vista installiert!!!

Edited by bimbo385
Link to comment
Die Karte wird im Gerätemanager richtig erkannt, passender Treiber ist installiert.

 

Ich glaube, mit der mitgelieferten CD wird kein BDA-Treiber installiert.Warum, weiß keiner so genau.Wenn du nun ein Update machst, wird nur die TV-Software erneuert(die aber nur mit BDA-Treiber funktioniert) und nicht der Karten-Treiber.Schau im Gerätemanager, ob die Skystar als Netzwerkkarte aufgeführt ist.Sie sollte als Audio,-Video und Gamecontroller(BDA-Treiber) aufgeführt sein.So war´s bei mir. Ich mußte den Treiber manuell nachinstallieren.

Falls das doch alles bei dir passt, dann denke daran, das die Update-Software von Technisat keinen Decoder enthält. Denn passenden hast du auf der Support-CD.

 

Gruß maxym

Link to comment

OK jetzt ist der BDA Treiber drauf und die Karte wird unter Audio Video und Game Controller erkannt.

 

Allerdings hab ich immer noch kein Bild.

 

Ich denke mal das liegt an diesem decoder.

 

Allerdings kann ich das Setup von der Original CD nicht ausführen weil der immer rumheult, er würde das Betriebssystem nicht unterstützen.

Dann kann ich nur OK drücken und das wars.

 

Wie komm ich jetzt an den beschissenen Decoder ran???

 

Mfg Bimbo385

Link to comment

Hallo,

 

ich habe genau das selbe Problem.

Ebenfalls mit Vista x64.

Irgendwie kommt es mit vor, dass die Karte zwar ein Signal empfängt das aber auf keinen Fall als Bild/Ton ausgeben will. An der Stelle wo eigentl das Bild sein sollte, ist das Display nämlich nicht schwarz sondern dunkelgrau...

 

Über jede Antwort bin ich sehr dankbar ;)

 

 

€dit:

Mein MAINBOARD ist das Asus P5Q Deluxe mit P45 Chipsatz.

CPU: Intel Q9450

Treiberversion der Karte: 1.1.0.302

support.zip

Edited by NairolF
Link to comment

Sorry für den Doppelpost aber man kann wohl nur einmal editieren...

 

Ich habe in der Eile überlesen, dass der Threadersteller eine Sky star 2 (non HD) hat. Ich nutze eine Skystar 2 HD - ich denke aber die Problemlösung ist für beide die selbe.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link to comment

Hallo,

 

das Problem ist teilweise gelöst...

Irgendwie kommt die Karte nicht mit Vista klar, wenn mehr als 3GB RAM installiert sind. Ich habe jetzt meinen System-RAM auf 3GB beschränkt udn es läuft.

Allerdings bin ich von dieser Lösung absolut nicht begeistert...

Link to comment
Wie komm ich jetzt an den beschissenen Decoder ran???

 

Mfg Bimbo385

 

 

Was den,was den. Kein Google?

 

Auf deiner Install-CD is ein Ordner der Mainconcept (mpeg-2 decoder) heißt. Einfach installieren.

Is schon ein bißchen kompliziert alles.Mußte mich da auch erst ausprobieren.

 

Gruß max

Link to comment
Irgendwie kommt die Karte nicht mit Vista klar, wenn mehr als 3GB RAM installiert sind.

 

 

Echt?

Normaler Weise sind nur ältere PCI-Plätze davon betroffen.

 

Hab das P5E-VM und da gibt´s keine Probleme.

Edited by maxym
Link to comment

Also bei mir läuft die Karte zumindest einwandfrei seitdem ich nur noch 3GB freigegeben habe...

Ist ziemlich ärgerlich - aber was will man machen...

 

Hoffentlich gibts irgendwann einen neuen Treiber der das Problem behebt.

 

Grüße

Link to comment
  • 10 months later...
Also bei mir läuft die Karte zumindest einwandfrei seitdem ich nur noch 3GB freigegeben habe...

Ist ziemlich ärgerlich - aber was will man machen...

 

Hoffentlich gibts irgendwann einen neuen Treiber der das Problem behebt.

 

Grüße

 

 

Hallo Nairo!

Ich habe auch das Problem und bin auf der Suche nach dem Twinhan BDA Mantis Treiber V1.1.0.302 -> der soll es wohl richten, schreiben andere... ?

Kannst Du den vielleicht zur Verfügung stellen und mir sagen, wie man den Speicher auf 3GB limitieren kann?

Habe von sowas keinen Plan, daher wäre ne idiotensichere Beschreibung super.

Vielen Dank und Gruß,

northsurf

Link to comment
Also bei mir läuft die Karte zumindest einwandfrei seitdem ich nur noch 3GB freigegeben habe...

Ist ziemlich ärgerlich - aber was will man machen...

 

Hoffentlich gibts irgendwann einen neuen Treiber der das Problem behebt.

 

Grüße

 

Ich hab ein Vista x64 Ultimate mit 6GB RAM. Sowohl die SkyStar HD2 als auch die SkyStar USB2 HD CI laufen bei mir

ohne Probleme.

Link to comment
  • 3 months later...

Ich hab eine Airstar2 und dasselbe Problem, aber an der Karte kanns eigentlich nicht liegen das sie im Media Center funktioniert.

 

Hatte ja auch ma ne pro lizenz aber irgendwie find ich die nimmer

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...