Jump to content

Touch Display/Status+Steuerung


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

bin gerade ein Programm am schreiben, der den Status des DVBViewer auf einem 2 Monitor anzeigt.

 

Wollte eure Meinung dazu wissen.

 

 

post-62851-1216573844_thumb.jpg

 

post-62851-1216574392_thumb.jpg

Edited by tomekcp
Link to comment

Finde ich sehr gut, unter den Linux-Varianten gibt es ja ähnliche Lösungen.

 

Ich helfe mir seit Jahren mit "Strokeit" und clonen des Hauptbildschirms, wenn Deine Lösung mit den Grafiktreibern der Marktführer funktioniert, wäre das genial.

Link to comment

Hi magnuss,

 

ja genau richtig. Das kannst du auf den Displays anzeigen lassen als Status + Steuerung über Touch;-) Da der Touch Monitor als normaler Bildschirm angeschlossen wird und die Touchschnittstelle per USB.

Zur Zeit habe ich es so programmiert, das nur der Status angezeigt wird + durch berühren der EPG Anzeige wird die Beschreibung des Films oder der Sendung angezeigt.

 

Und der Touchbildschirm müss als Bildschirm oben links ( -800/0) eingestellt werden. Ob Primär oder Secundär ist egal.

Es fehlen noch so einige Sachen die ich dazu plane. ;-)

 

Am Wochenende(Sonntag) werde ich es euch mal zum testen zur Verfügung stellen. Bin am morgen im Urlaub;-)

 

 

lg tomekcp

 

Features:

StatusAnzeige

-TVLOGO

-KanalName

-HDLOGO (falls HD Kanal)

-Audiologo

-EPGjetzt und Next

-Laufzeit (grüner Balken)

 

-> durch berühren der EPGanzeige, wird die Beschreibung angezeigt.

Link to comment

Habe das Proggy installiert. Hat auf anhieb das zweite Display (Zalman hd160Plus) erkannt. Leider ist das Proggy auf dem Touchdisplay durchsichtig. Kann man es nicht komplett schwarz machen?

Wirklich super Arbeit von dir.Lob mit ******* Sternen

Link to comment

bei meinen origen tft funkt. 1a ohne probleme! saubere arbeit!

 

wünschenswert

-da kanallogos vorhanden sind, wird es doppelt gezeigt, untereinander! :)

-wenn man mit taste oder menü wetter info einschalten könnte! :)

-minimieren

 

habe es mit alt+F4 beenden können, sauber! o:)

 

ansonst, respekt!ich war schon am überlegen, was ich auf meinen origen tft machen soll, an erster stelle war Microsoft Origami Experience 2.0 darauf, jetzt kann ich dein program nicht so stehen lassen! B)

Link to comment

Danke erstmal. Berücksichtige gerne eure WÜnsche. WEnn ihr noch irgendwas habt was ihr drine haben wollt, bitte sagen, werde es vervollständigen und weitere FEatures einbauen.

 

Habe nur nicht immer so viel Zeit, deswegen dauert das immer bischen.

 

Powercut, sorry kann es nicht verstehen das es bei dir durchsichtig ist. Werde das prüfen, denn bei mir ist das komplett schwarz. :)

 

Morpheus, als nächstes kommt noch eine einstellungsebene. die du schon über das vorhandene Trayicon (neben Uhrzeit, z.Z nur fürs Beenden) erreichen kannst und Einstellungen vornehmen kannst.

 

Was angezeigt werden soll;-)

 

Funktioniert bei euch die Touchsteuerung?

Link to comment

bei mir funkt. touchfunktion ohne probleme. o:)

außerdem ist bei mir auch komplett schwarz und sehr gut lesbar. :)

 

was mir noch einfällt, tasten bzw. hotkey um ein/aus oder minim/max., wäre echt toll :)!

Edited by morphus
Link to comment

Hi - Super Sache das,

hat auch bei mir gleich funktioniert.

 

Hätte aber noch ein paar Anregungen:

 

1.) evtl. ein kleines Configfile für die Auflösung des Displays (meines hat nämlich 1.024 x 768)

2.) in der oberen Zeile, wo Senderlogo und Name steht, wäre rechtsbündig eine Uhr schön <_<

3.) wenn man eine Aufnahme abspielt aus TV-Aufzeichnungen, wäre die Anzeige des Titels und Zeit der Aufnahme schön - als Header vielleicht oder so (bei der Aufnahme kann man ja die EPG-Texte mitschreiben)

4.) weitere Anregungen werden folgen :)

 

aber so weit schon mal genial.

 

Danke und weiter so

Grüße

Tom

Link to comment

So habe mal eine neue Version hochgeladen.

 

 

www.tomekcp.com

 

 

Neu

 

- Anzeige von HD Logo und Audiologo funktioniert

- keine Abstürze bei Veränderung der Lautstärke

 

- About Anzeige

- Einstellungsmenü vorbereitet ( zur Zeit ist nur die Online Update Abfrage möglich ;-) -> über Einstellungen ) :)<_<

--> beides erreicht man über das Trayicon

 

 

Schreibe fleissig eure Wünsche auf und werde die demnächst einbauen.

 

 

Danke schonmal fürs Feedback und die Anregungen.

Edited by tomekcp
Link to comment

@tomekcp

Also erst mal ganz tolle Sache,so was habe ich schon lange gesucht.Wünsche wären erst mal eine Anzeige im Videomodus(Dateiname und Fortschritt),momentan kommt da manchmal eine sich ständig wiederholende Fehlermeldung die auch erscheint wenn man den DVBV beendet und deine exe noch läuft(die meldung weiß ich jetzt nicht genau sitze nicht vorm HTPC).Aber ist jetzt am Anfang schon echt genial,besten Dank für deine Arbeit ich will hoffen das du weiter so kreativ an deinem Programm arbeitest.Habe übrigens auch Zalmann HD160XT plus und bei mir ist nichts transparent.Touchsteuerung funktioniert. <_<

Link to comment

und noch was ist mir grade eingefallen

- wenn man grad am Aufnehmen ist, könnte man das "Record" Logo auch auf das kleine Display schieben :)

 

und dann in Version 2.x <_< eine schöne Bedienoberfläche für Audio-CD (play, stop, next, etc...) und natürlich auch für Radio - dann kann man nämlich das Teil ideal nutzen, ohne, dass man immer den großen Flat einschalten müßte :) Tipps für die nächsten 200 Iterationen.

 

Grüße

Tom

Link to comment

So habe mir Fehlermeldung mal aufgeschrieben,sie kommt immer wenn ich im videomodus eine datei öffne und das nicht nur 1x sondern permanent bis ich zurück zum livetv gehe oder touchviewerprozess beende.Hier der text"Access violation 00590ccd in Module'Touchviewer.exe'.Read of address 0000000"vielleicht kann man damit etwas anfangen.Aber ein richtig geiles Proggy.

Link to comment

Editieren geht ja leider nicht,das mit der fehlermeldung hat sich erledigt das lag am imonplugin.exe was ich noch im DVBViewer verzeichniss liegen hatte.

Link to comment

übrigens - hatte ich noch vergessen zu erwähnen - mein Display hat ja 1024 x 768 pixel - Dein Tool funktioniert auch da problemlos - ist halt nicht ganz zentral und etwas gestrecht.

 

Grüße

 

Tom

Link to comment

Hab das Tool gestern auch noch ausprobiert, sieht schon mal GGUUUUTTTT aus!

Folgende Wünsche:

- 1280*1024 Auflösung

- Anzeige bei Wiedergabe des aktuellen Titels, Dauer,... (analog live-TV)

- erweitertes EPG (andere Sender, spätere Sendungen, Programmierung einer Aufnahme)

- Detailinfos zur aktullen Sendung (nicht nur den Titel); auf 19" habe ich noch VIIIEEELLL Platz ;-)

- Start DVBViewer

 

PS: Die Schriftgröße und Fonts sind gut gewählt. Wenns noch formatfüllend wird, fein!

 

Weiter so!

Richi

Link to comment

Hi Richi,

 

- Detailinfos zur aktullen Sendung (nicht nur den Titel); auf 19" habe ich noch VIIIEEELLL Platz ;-)

 

drücke mal auf deinem Touch einfach auf den Titel;-) und schau was passiert. Wird aber noch bischen mit Details versehen:-)

Link to comment
Hi Richi,

 

- Detailinfos zur aktullen Sendung (nicht nur den Titel); auf 19" habe ich noch VIIIEEELLL Platz ;-)

 

drücke mal auf deinem Touch einfach auf den Titel;-) und schau was passiert. Wird aber noch bischen mit Details versehen:-)

 

Das habe ich schon gesehen/gefunden. :-)

Ich würde aber lieber ein paar Details (oder zumindest die ersten paar Zeilen) dauerhaft sehen sehen und auf Click/Touch die weiteren Infos.

Ein Touch auf das Logo/den Sender sollte die nächsten Sendungen zeigen (Zeitschrift).

 

Gegen eine aktuelle Uhrzeit wäre ich auch nicht abgeneigt.

 

Richi

Link to comment

Ah ja, stimmt, das hat funktioniert! ;)

Leider hat der Update bei mir nicht ganz optimal geklappt. Hatte die EXE im DVBV-Verzeichnis (c:\DVBViewer); der Update-Prozess hat die neue EXE aber in meinen Hauppauge Ordner installiert. War aber nicht weiter schlimm. :bye:

 

Mit 1280*1024 siehts jetzt super (groß!) aus, danke! Nur das Sender-logo könnte aber etwas kleiner sein...

 

Leider geht nun die "Touch"-funktion nicht mehr.

 

Was mir letztens schon auffiel:

Bei "Timeshift" ist die Anzeige bereits in der nächsten Sendung, obwohl möglicherweise noch die vorhergehende abgespielt wird.

 

Und ein neuer Wunsch: Man müsste mit dem Touch den ganzen DVBViewer fernsteuern können (DVBV starten, beenden, Sender umschalten, Pause, OSD,...). Die Steuerung müsste alle Befehle, so wie sie empfangen werden, an den DVBV weitergeben.

Derzeit muss man die Applikationen immer wieder wechseln (<ALT><TAB>), z.B. beim Einsatz einer Fernbedienung.

 

Aber nur weiter so, "Well done!"

Gruss,

Richi

Link to comment

danke richi,

 

das sind auch die Sachen die ich in den kommenden Versionen berücksichtigen will. Leider fehlt mir bischen die Zeit. Muss noch meiner normalen Arbeit nachgehen.

 

Aber versuche immer in meiner freien Zeit was auf die Beine zustellen und es weiterentwickeln.

 

fg tomekcp

 

 

 

 

meine Seite ist jetzt ON;-)

 

Touchviewer

Edited by tomekcp
Link to comment

schön das es weiter mit den tool geht. ;)

 

leider habe ich seit letzter version probleme;

 

-wenn vista glasseffekt an ist, ist das program durchsichtig!

-neue version nimmt als premier monitor den erweiterten desktop, vorher nahm er den premier monitor!kann man es irgendwie regeln bzw. tool einstellen?

Link to comment

Erst mal Danke für die neue Version,wäre es den möglich die .exe alles echtes Plugin im DVBV zu integrieren?Bekomme leider immer noch Fehlermeldung wenn ich Videodateien abspielen will.Jetzt alerdings nicht mehr permanent sondern nur bis Datei gestartet ist und der Touchviewer anscheinend erst die Informationen erhält(vieleicht abfrage der Mediadateien durch touchviewer verzögert starten eventuell x+3sek.)Ansonsten find ich das aber alles schon prima und bin froh das sich da mal jemand so für engagiert,und für ein Programm im anfangsstadium schon erstaunlich stabil. :bye:

Link to comment

Hallo zusammen,

 

sorry das ich mich so spät melde, aber bin bischen beruflich verhindert. Bin aber noch weiter an dem Projekt dran und umso besser wird das neue Update. ;-)

 

MFG

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi

 

hab da eine Idee, eigendlich könnte man sich doch ein kleines Touchdisplay auf den Schreibtisch stellen, das per usb angesteuert wird.

Dann hätte man bei den Musikdateien eine schöne kleine Liste die man per touch auf das Display starten oder ändern könnte (abspielen, stop, lauter, anderes Lied....) das wäre echt genial.

 

Einsigstes Problem wo bekomme ich so ein kleines Touchdisplay, dass sich per USB ansezern lässt.

Außerdem darf es jetzt nicht zu teuer sein, nicht das mann 200€ dafür ausgeben muss.

 

Bitte um Hilfe schreibt mir bitte eine nachricht bei einer Idee. Danke schon jetzt für jeden der sich bemüht.

 

M.f.G

benny123

Link to comment

Gibts von Thermeltake als DriveBay für das MozarrtTX. allerdings nicht ganz billig der Spass, ca. 300? plus ein passendes externes 5,25 Gehäuse mit Stromversorgung.

 

Ich hab das Teil schon einige Zeit im Auge, warte aber noch auf eine passende Application für den DVBV, bzw. auf die "finale" Version.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Hallo,

 

das ist mir leider ein bischen zu groß und zu teuer. Aber danke für deine Hilfe.

Dachte eher an so ein display von Sharp (schau mal auf der Sharp webseite unter displays, dachte so an das kleinste)

dass man dan mit ein bischen bastellarbeit oder so an die UsB - schnittstelle zaubert.

Weis leider nicht ob das geht und wie, geschweige denn wo ich so ein teil her bekomme für wenig geld (vielleicht eine Auktion im Internet)???

 

 

Jede Hilfe ist gerne willkommen.

 

M.f.G

 

Benny123

Link to comment

Gehen wird das schon... irgendwie.

 

Allerdings befürchte ich das man mit "zaubern" und "basteln" nicht viel weiter kommt als eben zu eine "Bastellösung".

 

Und irgendwie bin ich persönlich eher auf der Schiene Plug & Play zumindest was Hardware betrifft die ein wenig mehr kostet.....

 

Gruß

Pinbot

Link to comment
  • 1 month later...

Ich habe es auch mal installiert. Ein super Tool, wie in finde, mit einer Menge Potential.

 

Die 0.0.0.1 lief nur kurz, hatte aber mehr Funktionen als die 0.0.0.2. Bei der neuen Version werden keine zusätzlichen Informationen angezeigt, wenn man auf die Titel tippt. Bei der ersten Version ging dies noch. Wie auch der Fortschrittsbalken, der hängt bei der 0.0.0.2 bei 100% ab und zu fest. Muß da eine Prozentzahl drin stehen?

 

Das die Logos nun mal wieder nicht passen (schwarze Schrift auf schwarz) war ja fast klar, aber das kann man ja fixen. Was bestimmt auch von anderen gewüscht ist, ist eine einfache Skinbarkeit des Tools und die Einbindung weitere Applicationen wie der DVBViewer Zapper. Dafür müßte man ja nur ein Areal definieren und das Fenster anhand des Fenstertitels einfangen. Damit wäre es auch individuell gestaltbar. Wünsche wie eien Temperaturanzeige von CPU und HDD stelle ich mal hinten an.

 

Ich selbst habe auch schon an einem Dualmonitor Skin gearbeitet, um beide Monitore für den DVBViewer nutzen zu können. Aber nicht mit dem OSD von DVBViewer, sondern mit einem CarPC Frontend.

Link to comment

Halli Hallo!

Ich habe das Tool auch einmal installiert und bin ja echt angetan davon, nur gibt es beim Video gucken noch keine Infos raus, oder?

 

Dann habe ich da noch eine OT Frage: Das Touch Display habe ich bei mir in Silverstone Lascala LC 18 und ich denke die Treiber sind auch richtig, doch trotzdem bekomme ich das mit der Steuerung nicht richtig hin! :bye:

Gibt es da mal Informationen wie man das Gerät richtig einrichtet?

Mit dem Tool TouschKit soll ich die Kalibirierung ja einrichten, aber wenn ich das starte, dann läuft die immer auf dem HTPC ab und nicht auf dem kleinen Display! :D

Habt ihr das Gerät im erweiterten Desktop unter Windows laufen? Clonen geht immer wegen der Auflösung nicht! :)

Evtl. kann mir da ja mal jemand einen Tipp geben!?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...