Jump to content

Touch Display/Status+Steuerung


Recommended Posts

nur gibt es beim Video gucken noch keine Infos raus, oder?

doch tut es in der Version 0.0.0.2

 

Mit dem Tool TouschKit soll ich die Kalibirierung ja einrichten, aber wenn ich das starte, dann läuft die immer auf dem HTPC ab und nicht auf dem kleinen Display! sad.gif

Habt ihr das Gerät im erweiterten Desktop unter Windows laufen?

Ich hab bei Einstellung "Windows auf diesen Desktop erweitern" einfach angekreuzt.Habe allerdings Zalmann HD160xt plus mit Imonsteuerung da muß man

das auch noch einrichten.Vielleicht einfach mal das Tool

TouschKit

auf den Touchscreen auf den zweiten Bildschirm ziehen und dort ausführen.

 

gruß

Link to comment

Hmm, aber die 0.0.0.2 ist noch nicht verfügbar, oder?

Denn wenn ich auch über das interne Update es versuche bekomme ich keine neue Version! :bye:

Das mit dem TouchDisplay habe ich jetzt richtig eingerichtet, oft sitzt der Fehler vorm Monitor! :D

Ich finde das Tool auch genial, supi wäre halt noch die Steuerung über das Touch Display, grade für die Musik, dann müsste der Fernseher nicht eingeschaltet werden! :)

Link to comment
Hallo zusammen,

 

sorry das ich mich so spät melde, aber bin bischen beruflich verhindert. Bin aber noch weiter an dem Projekt dran und umso besser wird das neue Update. ;-)

 

MFG

 

Will ja nicht "quängeln", aber wann kommst Du wieder dazu etwas neues "online" zu stellen?

 

Gruss,

Richi

Link to comment

Habe auch immer über so eine Lösung nachgedacht. Mein Ansatz wäre eine Flash-Application, wegen der vielen Effekte.

 

Als Zusatz-Monitor hatte ich Anfangs ein Auge auf einen Samsung Photo-Frame geworfen. Genauer das Modell SPF-83H (http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=b5791dc9-16b6-42fe-ab74-027d63ce2046). Der ist nicht so teuer und kann mit beiligendener Software als USB-Monitor betrieben werden. Leider passt er optisch nicht ganz in mein Wohnzimmer. Schwarz wäre da besser.

 

Aber egal, vielleicht ist das ja ein Tip für alle, die einen günstigen Mini-Monitor suchen, der auch etwas schicker ist. Bei Amazon kostet das Teil 105 EUR, inkl. Versand.

 

Und ja, ein Touch-Screen ist es auch nicht, aber man muss zum Musikhören nicht immer seinen Gross-LCD anschalten. Das war mein Hauptanliegen.

 

Gruss,

klaus.

Edited by klausb
Link to comment
  • 2 months later...

nettes tool, da hab ich doch direkt mal einen alten 7" monitor ausgegrabe und angeschlossen. Version0.0.0.1 von dem tool geht bei mir einwandfrei, aber bei version 0.0.02 bekomme ich außer den fortschritsbalken mit 0% keine anzeige ins display. bzw. hin und wieder beim start wenn der viewer vorher schon an war ein perfektes bild was aber nach dem umschalten den vorherigen efekt aufweißt. scheint so als ob du da was entscheidendes verdreht hast. naja wollte nur mal rückmeldung geben und werden den thread mal im auge behalten, wenn das hier weiter geht könnte ich mir überlegen auch ein gehäuse mit 7" touch zuzulegen.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

ich gebe ja zu , dass 6 Wochen ohne neue Meldung nicht wirklich lebensbedrohend sind, aber

wenn es (endlich) eine richtige Touchsreen Bedienung für den nDVBViewer geben würde, würde

ich benau wie klausb gern auf meinen 42"-Plasma für Musik verzichten....

Also - gibt es was neues?

Link to comment
Hallo,

ich gebe ja zu , dass 6 Wochen ohne neue Meldung nicht wirklich lebensbedrohend sind, aber

wenn es (endlich) eine richtige Touchsreen Bedienung für den nDVBViewer geben würde, würde

ich benau wie klausb gern auf meinen 42"-Plasma für Musik verzichten....

Also - gibt es was neues?

 

Wenn es gut werden soll mach es selbst ... einen Apache Server mit PHP, etwas Handarbeit bzw. PHP-Programmierung und etwas Talent beim Grafikdesign und schon läuft die Webbasierte Touch Oberfläche

 

:(

Link to comment
Wenn es gut werden soll mach es selbst ... einen Apache Server mit PHP, etwas Handarbeit bzw. PHP-Programmierung und etwas Talent beim Grafikdesign und schon läuft die Webbasierte Touch Oberfläche

 

:(

 

 

na wenn jeder alles selber machen kann wozu noch ein forum.

der sinn von soner community besteht auch vom voneinander lernen bzw auch von anderer Leuten

fähigkeiten zu profitieren.

 

@mytai2

 

der entwickler dieses plugins steckt nach seiner aussage im studiumstress

soll aber weitergehen.

Edited by BALOU
Link to comment
  • 6 months later...
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe mir den Touchviewer auch mal draufgemacht, sieht sehr gut aus!!

 

Bei mir ist es so das ich erst den DVBViewer starten muss und dann den Touchviewer, wäre auch nicht schlimm.

Wenn ich aber den Sender wechsle erlischt die Anzeige, und es ist lediglich noch ein leerer Fortschrittsbalken mit 0% zu sehen.

Sobald ich umschalte sehe ich ganz kurz die richtige Anzeige vom Touchviewer, danach ist wieder der leere Screen zu sehen.

 

Was mache ich falsch? Ich verwende die 0.0.0.2 Tocuhviewer mit der aktuellen DVBViewer Version unter Windows XP SP2.

Ich benutze als Anzeige einen 7" TFT vom Thermaltake DH102 mit einer Auflösung von 1024x768.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Bin ich der einzigste der das Problem hat? :blush:

 

Wär für jeden Tip dankbar!

 

Benötigt das Programm irgendwelche Zusätze .NET Framework o.ä?

 

Muß es in einem bestimmten Verzeichnis ausgeführt werden?

Link to comment
  • 6 months later...

Hallo zusammen,

auch ich habe das oben genannte Problem. Beim Starten auf meinem Samsung Photo-Frame SPF 107 (als Zzweitmonitor, nur aAnzeige) gibt es eine wunderbare Anzeige, aber wenn man umschaltet ist nur der Fortschrittbalken 0% zu sehen. Auch mehrmaliges schalten bringt keine Änderung.

Evtl. hat ja mal einen einen Tipp.

Vielen Dank schon mal.

 

Gruß

DURABrite

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...