Jump to content

Erweitertes Beenden


Recommended Posts

hi,

seit version 3.92 habe ich gemerkt, dass das erweitertes beenden menü bzw. die reihenfolge der tastenfelder nicht stimmen!hat es bis jetzt keiner gemerkt?habe schon hier gesucht, aber nix gefunden! z.b. wenn ich neustart wähle, hat die folge shutdown! und shutdown glaub ich ruhemodus oder neustart etc.!!

Link to comment

wow du hast recht

 

ich hab meinen oc noch nie über den DVBViewer rebootet und ich hab eine standby-taste auf der FB, daher habe ich imemrn ur viewer beenden und herutnerfahren benutzt.

ich hab grade reboot ausgewählt und er hat sich tatsächlich nur heruntergefahren.

das problem dürfte durch ein kleines update sicher schnell und leicht zu lösen sein.

Link to comment

also geht reboot ohne taskschedule bzw. wird neugestartet, auch getestet ? weil es nicht geht, mit reboot schaltet sich der pc, bitte erst testen!

und shutdown mal versucht?

 

wie gesagt, der bug ist schon seit glaub ich 3.9.1 oder 3.9.2 vorhanden!

Edited by morphus
Link to comment

Du meinst das, das kommt, wenn man in den optionen erweitertes beenden einstellt und dann im DVBViewer die powertaste der fernbedienung drückt, oder?

Link to comment

Bei Verwendung des Task Scheduler wird Reboot zu Power off und Standby zu Ruhezustand - ob es nun ein Bug oder ein Feature ist, kann ich nicht sagen, es ist aber definitiv so...

Link to comment

@lars_MQ

richtig, da hat man ja die auswahlmenü, und wenn man reboot drückt, schaltet sich der pc etc. ab, dvbbeenden geht richtig, shutdown glaube auch falsch, resume habe ich nicht getestet!

natürlich hat hier bzw. bei mir nichts mit taskschedule zu tuen, da der nicht läuft!

Edited by morphus
Link to comment

@morphus: Der Scheduler muss auch nicht laufen, es genügt, wenn in den Optionen "Taskplaner verwenden" (osä., ich kann grad nicht nachsehen) angehakt wird.

 

Deaktiviere ich diese Option, funktioniert das erweiterte Beenden, wie es soll, sonst ist es so, wie ich oben geschrieben habe - zumindest bei mir...

Link to comment

werde ich probieren, aber ich finds auch schade, wenn ich den schedule nutzen möchte! jetzt muß ich meiner frau erklären, dass sie zum ausschalten reboot

auswählen soll! :robot:

 

danke

Link to comment

Wenn ausschalten nicht ausschaltest läuft bei dir was falsch. Poste mal dein support.zip vielleicht kann man da was sehen.

 

Die zwei Sachen die mit dem Task Scheduler auftreten sind Reboot schaltet nur aus und Standby und Ruhezustand führen zu dem im Task Scheduler unter Continue With.. eingestellten verhalten.

Link to comment

ausschalten - schaltet aus, ist ok! reboot nicht. werden in den tagen mein htpc kpl. neu einrichten bzw. intallieren und meine probleme mit dvbvierwer als support.zip einfügen!

 

probleme:

-fb spinnt manchmal und klickt hin und her, als ob die befehle gedrückt eingibt!

-mit evr render stürzt es ab!

 

wünsche

-ohne startscreen vom DVBViewer starten

-auflößung vom DVBViewer

Edited by morphus
Link to comment
  • 8 months later...

Ich möchte diesen Uraltthread mal wieder nach oben holen, da sich hier ja nie irgendwas geändert hat.

 

Das Problem scheint wohl (wie ich das hier verstanden habe) am Scheduler zu liegen, aber wird der hier nicht supportet?

Link to comment

Um den DVB Task Scheduler kümmert sich Hartwig. Aber ich glaube nicht das der alle Beiträge hier im Forum liest.

 

Du könntest das also mal in dem entsprechenden Topic erwähnen, wenn du unbedingt Reboot brauchst. Ich habe keine Ahnung wie aufwändig es ist das da einzupflegen.

 

In Verbindung mit dem DVBViewer Pro ist der DVB Task Scheduler ja nicht mehr so wichtig da kann man ja auch den Recordingservice verwenden.

Und wer den DVBViewer GE nutzt arbeitet meist nicht nur mit der Fernbedienung und kann dann auch Reboot im Startmenü nutzen.

Link to comment

Ok, danke für die Info!

 

Ist der Recording Service (ich hab mal den Wiki-Eintrag gelesen) schon für den produktiven Einsatz Bereit? Es findet alles auf dem lokalen PC statt, also sollten irgendwelche Netzwerk-Probleme hier keine Rolle spielen.

Link to comment

Beim Recording Service würde ich vielleicht noch warten bis die Testversion zur Richtigen Version wird und die nächste DVBViewer Version erschienen ist.

 

Mit der aktuellen DVBViewer Beta arbeitet die aktuelle Recording Service Testversion aber schon sehr gut zusammen. Dabei muss man aber auch Lokal den Recording Service als DVBServer verwenden.

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33195

Link to comment
Beim Recording Service würde ich vielleicht noch warten bis die Testversion zur Richtigen Version wird und die nächste DVBViewer Version erschienen ist.

 

hast du vielleicht nähere infos wann die neue DVBViewer version ungefähr erscheint?

Link to comment

Nicht wirklich, ich würde zwar Tippen das es nicht mehr all zulange dauert. Aber das Gefühl hatte ich schon zwei mal in dieser Beta faste und dann kam doch noch eine größere Änderung.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...