Jump to content

ATI Catalyst 8.7


Tüftler

Recommended Posts

Hallo,

 

bitte das Thema von 7.8 auf 8.7 ändern, danke
gemacht :devil:

 

Und wieder ist ein Monat rum
das trifft es voll. Muß unbedingt jeden Monat ein Treiber erscheinen?

 

Die sollten sich lieber um bessere Treiber bemühen, nicht die Masse machts, sondern die Qualität! Aber das sehen viele ja anders.

 

:(

Link to comment

Konnte ihn schon jemand auf dem 780G installieren?

 

Erstens ist die Onboard HD3200 in der Downloadliste nicht aufgeführt, aber in den releaseNotes.

 

Zweitens bei dem Versuch es zu installieren (hab einfach Crossfire Xpress 3200 genommen) kam bei mir ein BlueScreen >page_fault_in_nonpaged_area< sobald der Displaytreiber installiert wird. Das CCC 8.7 ist leider ohne neuen Displaytreiber nicht lauffähig.

 

Wie sieht es bei euch aus? Mein System siehe Signatur.

 

Was machen die Bei AMD/ATI nur den ganzen Tag, oder bin ich wirklich zu Blöd :biggrin: ?

Edited by Tüftler
Link to comment

bei mir ging install etc. aber mein lcd war nur am flattern-oben rand, unsauberes bild und mit DVBViewer viele probleme und abstürze, bin wieder auf 8.6 zurückgestiegen, so ein schwahsinn von den!!

 

ich sag nur, wer die boards und DVBViewer nutz, finger weg vom 8.7!!!

Edited by morphus
Link to comment

Hallo,

 

hier mit einem 780G Board und einer HD3450 im Hybrid Crossfire Betrieb keinerlei Probleme. Weder bei SD noch beim HD. Und weder mit dem DVBViewer als auch mit TV Central.

 

Schönen Abend

Black Dragon

Link to comment

Hab jetzt mal diese tolle Möglichkeit von AMD/ATI mit "Catalyst Crew Driver Feedback" genutzt.

Wollen den Jungs ja mal ne Chance zum beheben des Problems geben.

Die Foren sind jedenfalls schon voll mit dem Fehler bei reiner Onboard-Graka (kein Crossfire- oder Hybrid-Install).

 

Kommt Zeit, kommt Rat. :biggrin:

Link to comment

Hallo,

 

HD3450 in den PCIe eingebaut, Monitor per HDMI an die Onboard Grafik angeschlossen. Im Bios auf Onboard Grafik geschaltet. Läuft so hier bereits seit Catalyst 8.3.

 

N8

Black Dragon

Link to comment
Konnte ihn schon jemand auf dem 780G installieren?

 

Erstens ist die Onboard HD3200 in der Downloadliste nicht aufgeführt, aber in den releaseNotes.

 

Zweitens bei dem Versuch es zu installieren (hab einfach Crossfire Xpress 3200 genommen) kam bei mir ein BlueScreen >page_fault_in_nonpaged_area< sobald der Displaytreiber installiert wird. Das CCC 8.7 ist leider ohne neuen Displaytreiber nicht lauffähig.

 

Wie sieht es bei euch aus? Mein System siehe Signatur.

 

Was machen die Bei AMD/ATI nur den ganzen Tag, oder bin ich wirklich zu Blöd :biggrin: ?

 

Fehler wurde bereits von vielen seiten Bestätigt. Würde mich also nicht wundern, wenn da bald ein Hotfix Treiber kommt :bounce:

Link to comment

Hi All sorry do not understand German. Yesterday I tried to install calakyst 8.7 (HD3870) and it left my system with a blank screen. Had to do a Vista restore. Anyone suffered this?

Frank

Link to comment

I've also a problem but only with install onboard HD3200 (780G chipset).

I think 780G will not supported at the time.

They (AMD/ATI) will find some solutions for actually problems maybe and so they could be save the deadline for Catalyst 8.7 .

Hopefully! :bounce:

 

Sorry for the bad english :biggrin:

Link to comment

Jetzt wird auf der Download-Seite auch die HD3200 Serie angeboten, ob der Displaytreiber aber neuer ist, als beim vorhergehenden Paket, kann ich nicht ersehen, laut Datum ist es vom 21.Juli .

Das Paket hat die Nummer "8-7_xp32_dd_65993". Ist die mit dem vorhergehenden Identisch?

 

Wer ist mutig und probiert die Installation bei XP mit 780G Chipsatz? :robot:

Edited by Tüftler
Link to comment

Hi,

 

hab den 8.7er bei mir schon gestern installiert (8-7_xp32_dd_65993), keinerlei Probleme (780G Chipsatz, HD3200). Allerdings habe ich auch den SB-Treiber vorher aktualisiert (8-7_xp32-64_sb_65996).

 

Treiberversion im Gerätemanager von XP ist 8.512 (sagen auch die Tray Tools).

 

Allerdings habe ich ein ECS Board (A780GM-A) und kein Gigabyte.

 

Gruß

Mikel

Link to comment

habe mal jetzt den hotfix für hd4800 auf mein hd3200 installiert und die probleme mit DVBViewer und lcd (oberrand unsauber, auflößung vom DVBViewer bricht ab etc) mit 8.7 sind weg!

 

habe immer noch aber wie in 8.6 mit DVBViewer probleme in dualview und clone modus uzw. vista-freeze und EVR render geht nicht!

Edited by morphus
Link to comment

Hi,

 

Habe die Radeon3870 und der Wechsel von 3.6 auf 3.7 brachte keine Einschränkungen. Er hat nur noch nicht gemault, den Treiber rücksetzen zu müssen.

 

Gruß

Tres

Link to comment

Also ich habe ein ASRock A780Full Display Port mit onboard ATI Radeon HD 3200. Bei mir das selbe problem nach der installation des 8.7 Treibers. Die Install geht soweit gut aber nach dem neustart kommt nach dem ladebalken der Bluescreen. Solang bis ich auswählen muss letzte als funktionierende ... Tja mit dem 8.7 geht es bei mir nicht. Wenn ich das hier richtig gelesen habe haben das Prob auch andere !! Aber bis jetzt gibt es noch keine lösung oder so nen Hot-Fix.

Link to comment

Welches System verwendest du?

Ich habe mir den neuen Treiber heute installiert und unter Vista Home Premium keinerlei Probleme.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo, auch bei mir die gleichen Probleme (absturz DVBViewer mit 8.6, bluescreen, PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA) nach Installation von ATI CC 8.7 auf WXP SP2

 

Habe dann allerdings in diversen Foren gesucht und bin auf 2 Dateien gestossen (neuer Southbridge-Treiber und neuer Display-Treiber), habe zuerst den SB-Treiber installiert und dann den DD und nun habe ich keinen Bluescreen mehr und Windows startet normal.

 

Ob das Problem mit dem Absturz des DVBViewer auch behoben ist konnte ich nicht mehr testen da es gestern ziemlich spät geworden ist.

Ich hatte den DVBViewer ca. 30 Minuten laufen, keine Probleme.

 

FG

Johannes

Link to comment
  • 2 weeks later...

hab ebenfalls die 3200HD. Hatte weder mit 8.6 noch 8.7 Probleme bei der Installation. Nur der EVR ist bei HDTV manchmal zwischen 2 Frames umhergesprungen (zumindest mit cyberlink). Das Problem ist bei 8.8 aber immernoch vorhanden, weshalb ich auf Intervideo umgestiegen bin. der macht da keine probleme bei mir.

 

System ist:

Vista Sp1 x64, GA-MA78 GM S2H mit 3200HD onboard

 

Ein Bluescreen oder ähnliches hat Catalyst bei mir noch nie verursacht.

Link to comment
hab ebenfalls die 3200HD. Hatte weder mit 8.6 noch 8.7 Probleme bei der Installation. Nur der EVR ist bei HDTV manchmal zwischen 2 Frames umhergesprungen (zumindest mit cyberlink). Das Problem ist bei 8.8 aber immernoch vorhanden, weshalb ich auf Intervideo umgestiegen bin. der macht da keine probleme bei mir.

 

System ist:

Vista Sp1 x64, GA-MA78 GM S2H mit 3200HD onboard

 

Ein Bluescreen oder ähnliches hat Catalyst bei mir noch nie verursacht.

Dies gilt auch nur für XP, nicht für Vista.

Den 8.8ter habe ich noch nicht getestet, warte erstmal auf erfolgreiche Rückmeldungen.

Link to comment

also hab jetzt den Ati Treiber 8.8 drauf und läuft wunderbar auf meinem System. System wie oben !! Bluescreen tritt nicht mehr auf !! Alles total flüssig auch HD läuft wieder top.

 

Für die die sich nicht getraut haben !!

Link to comment

kann ich nur bestätigen. seit dem DVBViewer 3.9.4.0 hatte ich das Problem mit EVR: Programmabsturz beim HD Senderaufruf. mit der Grafiktreiberversion 8.8 funktioniert alles wieder.

 

mfg tetel

Link to comment

Auch ich kann den Cat 8.8 mit der 1950pro unter XP nur empfehlen. Die von mir an anderer Stelle erwähnten sporadischen Abstürze des Viewers (seit etlichen Monaten bzw. Catalyst Treibern) zum Beispiel beim Starten einer Dateiwiedergabe oder das nicht saubere Beenden sind nun endlich wieder verschwunden. Wenn man es nicht selbst erleben würde wäre ich nicht darauf gekommen, das der Grafiktreiber an dieser Stelle so große Auswirkungen hat.

 

Auch unter Windows Server 2008 x64 sind die dpc Latencys deutlich zurückgegangen (aber immer noch zu oft viel zu hoch für Echtzeitnutzung) und damit wird es so laaaangsam als Notlösung nutzbar (Overlay trotz "vista64" bevorzugt verwendet).

 

Damit ist der Cat. 8.8 bis auf weiteres der von mir empfohlene Referenztreiber.

 

Der Vollständigkeit halber: Vista32 habe ich zur Zeit nicht im Test.

Edited by azeman
Link to comment

also genau kann ich dir das grad nicht sagen sitzte nicht unten aber meine habe alles auf hoch oder automatisch. Ich steuere damit einen PANASONIC 42" FULL HD 1080 P Plasma TV an !!

Link to comment

Da wir den gleichen Prozessor besitzen und auch bei einem X2 4850er kein vektoradaptives Deinterlacing funktioniert, wäre es interessant gewesen. Wenn 1920x1080 als Auflösung eingestellt ist, wird aus eigener und anderer Erfahrung nur Weave und Bob (lt. DXVAChecker und CCC) zur Auswahl stehen.

 

Naja, wäre nur interessant gewesen. Viell. kannst du das ja noch nachreichen :biggrin:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...