Jump to content

ATI Catalyst 8.7 veröffentlicht


MaDu

Recommended Posts

Hallo MaDu,

 

wie ich sehe, ist dein System noch ein Stückchen "schlechter" als meines.

Um so mehr verwundert es mich, dass du ohne Probleme HDTV schaun kannst.

Hast du irgendwelche Einstellungen im CCC eingestellt ?

Welche Power DVD Version used du ?

Geht es mit der Power DVD Trail auch ?

Kannst du auch rückelfrei 720p anschaun?

 

Danke schomal im voraus.

 

Gruß sHoa

Link to comment

Hallo sHoa,

 

wie ich sehe, ist dein System noch ein Stückchen "schlechter" als meines.

Um so mehr verwundert es mich, dass du ohne Probleme HDTV schaun kannst.

ich habe die ATI_HD_Reg_Tweaks_0.14.vbs vorgenommen.

 

Hast du irgendwelche Einstellungen im CCC eingestellt ?

Die Hardwarebeschleunigung läuft bei mir sowohl mit den Standardeinstellungen als auch mit den hohen Qualitätseinstellungen u. a. Deinterlacing "vektor-adaptiv" ohne Probleme. Da mein Monitor mit 1440*900 nur @60Hz läuft habe ich unter avivio video "pull-down erkennung" angehakt.

 

Welche Power DVD Version used du ?

Ultra mit "CL264dec.ax" Version 2.2.0.624

 

Geht es mit der Power DVD Trail auch ?

Die aktuelle Trail mit Erscheinungsdatum vom 10.06.08 mit der "CL264dec.ax" Version 2.2.0.527 lief auf meinem System mit ATI catalyst 8.6 ohne Probleme. Mit dem 8.7 Treiber hatte ich es nicht mehr probiert.

 

Kannst du auch rückelfrei 720p anschaun?

Für mein Empfinden ist die Wiedergabe von 720p und auch von 1080i praktisch ruckelfrei.

 

Gruß MaDu

Edited by MaDu
Link to comment

Der Treiber ist gelungen, vor allem für SDTV. Da haben sich die letzten Treiber ja nichts genommen gehabt.

 

Ich finde man hat jetzt weniger Artefakte und klötzchenbildung im Overlay.

 

Habe lange zeit genörgelt zwecks SDTV aber diesmal sehe ich tatsächlich eine verbesserung.

Link to comment

Habe große Probleme mit dem CCC 8.7 unter ATI Radeon 3200.

 

Bei mir und auch in einigen Foren bestätigt, Bluescreen bereits beim Start des Systems unter XP. Deshalb mit dem 780G wohl kein Test möglich. :)

Link to comment

Ich habe weder unter XP noch unter Vista Probleme, kann allerdings auch keine großen Veränderungen entdecken. PQ war eigentlich schon ab 8.4 (für mich) in Ordnung.

 

Das HDMI-Soundproblem der EAH-3650 ist allerdings immer noch vorhanden somit sind alle Treiber >8.4 für mich nutzlos.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

ich habe schon seit mehreren versionen das problem, dass der treiber gewisse eintstellungen nicht behält. schalte ich z.b. "use automatic deinterlacing" aus, ist es irgendwann wieder aktiviert. auch die gamma eistellungen werden immer wieder zurückgesetzt. hat noch wer das problem?

Link to comment

I installed the CCC 8.7 yesterday on my system (AMD X2 5000; 780G; 3850/512MB; 4GB RAM) and

have the problem now that even if overscan is selected with 0% I don't see the whole screen. Somehow the timings

are wrong. I have to set about 7% overscan to see the whole screen on my TV set - which was not the case with 8.4 where

it was 1:1 displayed on my Samsung 40F86.

 

Any guesses waht is wrong??

Link to comment

Habe den 8.8 Beta Treiber auf Asus 780G Board installiert. Und siehe da kein Blue Screen mehr wie bei 8.7. Laeuft bisher perfekt. Nur im DualScreen Mode verliert er Hardwardwarebeschleunigung von HD nach reboot.

 

Findus

Link to comment

Wie hast du denn geschafft im Ati Treiber den Dual Monitor Betrieb auf nur einen umzuschalten? Meine Glotze wird immer als den Dualen angezeigt, obwohl er als 1 bei der Erkennung fungiert. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass die Hardwarebeschleunigung nicht aktiv ist.

 

Board: Gigabyte mit ATI780G HD3200 Chipsatz

Link to comment
Wie hast du denn geschafft im Ati Treiber den Dual Monitor Betrieb auf nur einen umzuschalten?

also ich kann auch dual betrieb oder erweiterten desktop steuern, ohne probleme!

 

habe den treiber von DNA CCC 8.7!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...