Jump to content

MCE Remote + DVBViewer + Vista 64-bit


Schaussi

Recommended Posts

Hallo!

 

Habe ein Problem, die MCE-Fernbedienung unter Vista Ultimate 64-bit im DVBViewer zum Laufen zu bringen.

 

Unter 32-bit hat alles perfekt mit dem mymce2005-Plugin funktioniert.

Im Windows Mediacenter 64-bit funktionieren auch alle Tasten wie gewohnt.

Dass ich auf 64-bit umgestiegen bin, lag im Grunde nur daran, dass in meinem Fall die HD-Codecs besser laufen als unter 32-bit.

 

Bis jetzt habe ich folgende Wege versucht:

- Aktivierung von mymce2005-Plugin: Standardtasten funktionieren, die Spezialtasten hingegen nur beim ~50. Mal Drücken, und dann auch nur für ca. 1 Sekunde.

- MCE Remote Replacement Driver (http://www.byremote.com.au/Hip/mce_remote_faq.htm): War unter 64-bit nicht installierbar ("Treiber konnte nicht geladen werden").

- Girder: Kein Plugin gefunden, das unter 64-bit mit der MCE-FB funktioniert.

- WinLirc: Funktioniert meines Wissens nicht mir dieser FB, weil man sie auf keinem COM-Port ansprechen kann.

 

Ich verwende vorerst als Übergangslösung die mit der TV-Karte (Hauppauge Nova-HD-S2) mitgelieferte FB, welche aber auch nicht optimal funktioniert (kann zB Windows nicht vom Standby zurückholen).

 

 

Habt ihr eine Idee, was man hier noch versuchen könnte?

 

Danke!

 

 

mfg

Schaussi

Edited by Schaussi
Link to comment
  • 4 weeks later...

Falls noch andere von diesem Problem betroffen sind:

 

 

Habe nun endlich eine Lösung gefunden:

 

IR Server Suite funktioniert mit der MCE-Remote auch in Vista64!

 

http://forum.team-mediaportal.com/mce-repl...-0-4-1-a-33512/

 

In der Konfig MCE-Remote-Unterstützung aktivieren, im "Translator" einfach den Fernbedienungstasten zB eine Tastenkombinationen zuweisen und danach im DVBViewer anlernen -> funktioniert!

 

 

mfg

Schaussi

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo, ok.. das ganze ist nun schon lange her, aber genau damit konnte ich mein Problem lösen.

Ich verwende Windows 7 64x

 

Aber mir ist bis heute schleierhaft, wieso einige Tasten funktionieren und andere nur sporadisch.

 

Mit dem Mediacenter gibt es ja diese Probleme nicht, kann es sein, dass es am MCE plugin liegt???

 

Trotzdem Vielen Dank!

Edited by callito
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...