Jump to content

DVD brennen mit Nero/Nero Vision-Express


jayjaykaschi

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich einige Zeit mit dem Versuch verbracht habe Mpeg2-PS Dateien mittels Pinnacle Instant CD/DVD auf eine DVD zu brennen, habe ich gestern entnervt dieses Programm von meiner Festplatte verbannt.

 

Daraufhin habe ich Nero 6.3 installiert.

 

Frohen Mutes öffnete ich das Programm zum Erstellen von Video-DVD´s, Nero Vision Express.

Jedoch erfolgte sofort die Meldung "DVD Video Plug-in fehlt".

Meine folgende Suche ergab, dass diese Plug-ins schlappe 25 €uronen kosten.

 

Jetzt stelle ich mir/Euch die Frage, ob es nicht möglich ist, ein Freeware-Tool zu verwenden, um die umgewandelte Datei mit Nero brennen zu können.

Ich habe schon einmal etwas von "ifoedit" gehört, konnte damit jedoch nicht viel anfangen.

 

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen... (w00t)

Link to comment

Wenn Du es kostenlos haben willst, dann bleibt es wohl bei ifoedit. Alleridngs kannst Du die 30Tage Version vom TMPGenc DVD Author versuchen. Danach kannst Du dann ja entscheiden ob Du es zum authoren und brennen nehmen willst.

 

Steffen

Link to comment

Habe mir ifoedit schon einmal angeschaut und muss sagen, dass ich nicht damit klar komme.

Gibt es für dieses Programm eigentlich eine deutsche Bedienungsanleitung oder kann mir jemand erklären, wie ich einen aufgezeichneten Film (Mpeg2-ps) damit bearbeiten muss um ihn anschließend zu brennen?

Link to comment

Laut Ahead ..... :

In der Nero 6 Retailbox und der Webversion ist das DVD-Video Plug-in, sowie das Nero Digital Audio Plug-in inklusive!

 

Ist evtl. ein NERO-Bug oder ........ (w00t)

 

Zu DVB-Streams & IFO-Edit habe ich etwas auf meiner Homepage.... (w00t)

 

 

 

Gruß,

Didi

Link to comment

Hallo

 

Also ich komme sehr gut mit ;) dankescheen ;) Anleitung zurecht

das beste (w00t)

Ich benutze ifoedit seid 3/4 Jahr und ich bin sehr sehr zufrieden

aber erst seid der perfekten Anleitung

 

nochmals Danke schön an (w00t) dankescheen (w00t)

 

 

Super

 

 

Gruß

 

:o

Link to comment

Hallo Steffen,

 

ich kann ja verstehen, dass Dich diverse Anfänger-Fragen nerven, aber durch Verweisung an Google stellst Du meines Erachtens den Sinn dieses Forums in Frage.

 

Trotzdem einen herzlichen Dank für den Link, den Du mir im Anschluss der Zurechtweisung hast zukommen lassen!

Link to comment

@jayjaykaschi: Es geht nicht darum Dich vorzuführen oder einem "Anfänger" nicht zu helfen oder dass Anfängerfragen nerven würden. Ich war selbst mal Anfänger ! (und bin es auf vielen Gebieten heute noch...)

Viel mehr habe ich den Eindruck, dass einige nur zu faul sind sich selbst mal auf die Suche zu machen und deshalb einfach mal auf Verdacht Fragen in diverse Foren posten. Wenn man mehrere Foren mitliest, dann fallen einem immer wieder die selben Fragen auf., Da sie sogar gleichen Wortlauts sind, kann man davon ausgehen, dass diese Fragen einfach per copy&past in mehreren Boards platziert worden sind.

In Deinem Fall hat die ganze Suche lediglich 20 sec gedauert. Daher gehe ich davon aus, dass Du auch nicht gesucht hast ...

Ein Forum sollte zur Unterstützung von Usern und deren Gedankenaustausch dienen. Nicht aber die Faulheit unterstützen. Viele fleißige Boardbesucher würden ihre Zeit sonst nur zu gunsten von zu faulen opfern...

Allein hier in diesem Board könnte man gut ein Drittel der Fragen löschen wenn diese User die boardeigene Suchmaschine benutzt hätten.

In diesem Board gibt es auch etliche Personen die sicher von meinen Fragen genervt waren oder die bei meinen Feststellungen nur mit dem Kopf geschüttelt haben..... Aber immer habe ich vorher gesucht .......... oder.........

 

Gruß

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...