Jump to content

Probleme mit TVGenial Bitte um Hilfe


trialerandi

Recommended Posts

trialerandi

Hallo,

bitte um Eure Hilfe. Die Aufnahme mit TV Genial klappt nicht.

Habe schon sämtliche Foren durchstudiert, alles ohne Erfolg.

Meine Hard und Software: P4 mit XP , Sky Star 2, DVBViewer 2.0 , TVGenial 3.11

Ich habe das Plugin dvbv_tvg.exe in den Viewer Ordner kopiert. Dann das von TVGenial mitgelieferte RecorderScript.txt in den Viewer Ordner kopiert. Die Programmnummern vom Viewer im RecorderScript.txt angeglichen und den DoRecord Pfad ergänzt.

DoRecord "C:\Programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe" 'AddRecord=' dd:mm':'yyyy-hh:nn qq:ww:eeee-rr:ff (i) '"'#'"' In TVGenial „Script für unbekanntes Gerät“ gewählt und diese Verknüpfung erstellt C:\Programme\DVBViewer\RecorderScript.txt Im Pfad des Setupprogramms alles mögliche ausprobiert, denke aber das dieser der richtige ist

C:\Programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe Unter der Schaltfläche Vormerker – Aufnahmen- Karte einrichten blinkt kurz ein Fenster auf aber ich kann nichts erkennen. Warum?

Wenn ich eine Sendung markiere und Aufnahme klicke blinkt auch kurz ein Fenster auf und nichts Passiert. Gibt es denn jemand bei dem es mit derselben Software funktioniert.

Es wäre schön wenn ich eine Hilfe bekomme.

 

Vielen Dank im voraus Andreas

Link to post

Also, daß kurz ein Fenster erscheint und sofort wieder verschwindet, wenn Du Aufnehmen drückst, ist ganz normal.

 

Was Du tun solltest, um zu überprüfen, daß TVGenialseitig alles i.O. ist: Im Installationsverzeichnis von TVGenial (also z.B. c:\programme\TVGenial) gibt es eine Datei namens startlog.txt. Und da wird mitprotokolliert, wenn was genau an das TVGenial-Plugin gesendet wird (Aufruf samt Parametern).

 

Also: TV Genial starten, irgendeine Datei zur Aufnahme auswählen und dann mit einem Texteditor startlog.txt öffnen. Ganz am Ende der Datei sollte nun der Aufruf des Plugins stehen

 

z.B.:

 

13:26:58:000 C:\programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe -d "Wallace Gromit" -c 4 -e 24.12.03 -s 17:30 -p 17:55

 

Bitte an dieser Zeile überprüfen, ob der Pfad zum Plugin auch stimmt.

 

Jetzt sollte alles klappen. DVBViewer starten und mit DVBViewer->RecorderProgrammierung nachschauen ob der Eintrag vorhanden ist.

 

Gruß,

Arnd.

Link to post

Während mit TV Genial die Aufnahme programmiert wird darf DVBViewer nicht laufen, sonst werden die Daten nicht übernommen bzw. können nicht in die *.ini geschrieben werden.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...