Jump to content

TMPGEnc DVD Author


erpel42

Recommended Posts

Seit DVBViewer 2.0 funktioniert meine Kaffemaschine nicht mehr. Weiß jemand Rat?

 

Ich finds ärgerlich, dass es Postings gibt die sich nicht an ein Mindestmaß an Informationen halten. Sicher weiß jeder von Euch was erpel42 alles versucht hat und was für Fehlermeldungen er bekommt. Wenn einer von Euch das weiß, dann gebt mir doch bitte auch bei meiner Kaffemaschine Hilfestellung. (w00t)

Gut wir sind ja auch selbst schuld, dass wir in die Artikel "Wie poste ich einen Fehler korrekt?" nicht hinein geschrieben haben, dass man bei TMPGEnc DVDAuthor auch seine Fehler mit beschreiben sollte.

 

Entschuldigung für diese Nachlässigkeit! (w00t)

 

Steffen

Link to comment

Hi Steffen,

 

ich find's schon toll, dass überhaupt jemand antwortet. Das war meine erste Frage im Netz (seit 1989 Compuserve), die ich an die Allgemeinheit stelle.

 

Also die Fehlermeldung von TEMPGenc 1.5.15.49 lautet:

 

This is an illegal video file.

 

This is an illegal video file.

For DVD standard you can only use

 

MPEG-1 Video or MPEG-2 Video

 

Diese Meldung erhalte ich, wenn ich versuche eine vom DVBViewer 2.0 aufgezeichnete Datei zu öffnen.

 

System XP professional (alle updates), AMD 2400, 512 MB.

 

regards Henning

Link to comment

DVB ist eben nicht DVD konform.

Kann es sein, dass Dein Video eine Auflösung von 480x576 hat? Da sträuben sich sehr viele Programme. In diesem Fall kann man den DVDPatcher benutzen. Man patcht den ersten Header zum Beispiel auf 720x576 --> lädt die Datei in DVDAuthor --> patcht die Datei auf die Ursprungsauflösung zurück --> und fängt mit der Bearbeitung an.

Hast Du die Datei schon mal durch PVAStrumento oder ProjectX laufen lassen und kamen da irgendwelche FEhler?

Demuxt Du die Datei eigentlich vorher, oder lädst Du gleich die Originaldatei?

 

Ich hänge mal eine Datei an. Das ist ein kleines Tool welches Griga mal gemacht hat. Du brauchst einfach nur die Datei per Drag&Drop auf die Datei oder in deren Fenster ziehen und siehst die wichtigsten Daten.

 

Steffen

MpgInfo.zip

Link to comment

Hi Steffen,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich versuche die originale mpg-Datei (PS) von DVBViewer zu verwenden, denn mit v1.99 funktionierte das. (habe die SkyStar2 und den DVBViewer erst wenige Wochen, habe viel dazu gelesen, aber eigentlich wenig Zeit).

 

Das mpginfo zeigt folgendes:

 

Liebezeit.mpg

Date/Time: 18.12.2003 23:59:58

Size: 158 MByte

 

Video Info:

-----------------------------------------

Video Resolution: 720 x 576

Aspect Ratio: 16:9

Bit Rate: 2,90 mbps

Frame Rate: 25 fps

 

Audio Info:

-----------------------------------------

Version: MPEG 1 Layer 2

Bit Rate: 192 kbps

Sample Rate: 48000

Audio Mode: Stereo

 

Benutze Marfis Sky, NVIDIA Decoder (Audio und Video) Overlay Mixer und Dedynamic Filter.

Deine anderen Vorschläge muss ich noch ausprobieren.

 

Danke Henning

Link to comment

Von den daten her sind das beste voraussetzungen, um eine dvd erfolgreich zu brennen. Es gibt zwar noch mehr parameter, wie z.b. die GOP structure (group of pictures) aber daran kann es eigentlich auch nicht liegen, denn an der gop-länge kann nichts verändert werden. Wenn es also voher keine probleme gab, würde ich es mal mit anderen source filtern probieren.

Link to comment

Derrick hat völlig Recht. Von den Daten her sollte es super gehen. Vielleicht jagst Du die Datei mal durch PVAStrumento und probier es dann mal.

 

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...