Jump to content

DVBViewer Pleite?


casper2000

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche schon seit über einer Woche auf die www.DVBViewer.com bzw. www.DVBViewer.info seite zu kommen. Nur leider kommt die seite nicht, ich wollte mir das Programm unbedingt Kaufen.

Ist die Seite bzw. die Firma echt Pleite oder warum kommt man da nicht mehr drauf?

Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit sich das Programm zu Kaufen?

 

gruß

casper

Link to comment

Das problem muss bei dir liegen.

Bei mir gehen beide Seiten und auch der Member Bereich ist ohne Wartezeit zu erreichen.

Das war auch die letzten Tage/Wochen nicht anders...

Link to comment

Na ja bei DVBViewer.info (Forum und Wiki) gab es in den letzten Tagen schon hin und wieder Situationen wo es wegen zu vielen Datenbank Zugriffen mal für 1-2 Minuten nicht zu erreichen war.

Aber DVBViewer.com ist in letzter zeit Problem los zu erreichen. Zumindest solange man die Seite auf seinem eigenen PC nicht aus obskuren gründen geblockt hat. o:)

Link to comment

Hallo,

 

also über den direkten link komme ich ins forum www.DVBViewer.info/forum damit komm ich hier rein, aber direkt auf die www.DVBViewer.com seite komm ich nicht drauf egal mit welchen Browser (Opera, IE 7.0).

Und einen Spam Filter oder ähnliches habe ich nicht.

 

ich weiß es nicht an was es liegen kann... oder kann es sein das mein Provider vielleicht die Seite blockt?

 

gruß

 

casper

Link to comment

Hi!

 

Danke dir hab den fehler selbst gefunden, nach dem ich versucht habe eure seite anzupingen und er den localhost drinnen hatte.

dann war mir klar das in der hosts file was nicht stimmt und siehe da jetzt gehts...

gruß

casper

Link to comment

Nach einem so reisserischen Threadtitel als aufmacher ist eine erniedrigende richtigstellung mehr als angebracht.

 

Also DVBViewer ist natürlich nicht pleite, der orginalposter hat sich nur (scheinbar) gedacht (im übertragenen sinne): "Der sprit ist teuer genug, also wozu fürs auto zahlen. Und ist in diesem sinne mit 'nem gestohlenem wagen auf eine ausgiebige probefahrt gegangen, bevor er sich entschloss das auto zu kaufen."

Dummerweise ist er mit dem geklauten wagen beim autohändler vorgefahren und hat sich somit erwischen lassen. Im gegensatz zum echten leben wandert er nicht für diebstahl in den knast, sondert erwirbt das auto...

 

Merke: Das nächste mal hirn einschalten bevor man reisserischen dummsinn postet. :angry:

 

Und ja, das ist wohlverdient. Soviel dummheit (geklaut und nicht mal suche benutzt und verleumnerische aussagen öffentlich äussern) darf jeder mitkriegen!

 

Natürlich könnte es auch sein, dass der original poster - aus welchen hirnverbrannten gründen auch immer - die webadresse zur webseite des Viewers durch manuelle eingriffe in eine systemdatei(!!) umgeleitet hat.

Dann entfällt natürlich das "geklaut" und wird durch "grenzenlose dummheit" und einen "hang zur selbstverstümmelung" ersetzt. :angry::(

 

 

Wie man merkt: dieser thread hat definitiv die schmerzgrenze und leidensbereitschaft (in bezug auf schlichte dummheit) von mir überschritten. Aber immerhin fühle ich mich jetzt tatsächlich etwas besser und bin wieder von einem drohenden magengeschwür abgerückt... ;)

Link to comment
und bin wieder von einem drohenden magengeschwür abgerückt...

Damit bietet sich als nächster reißerischer Topic-Titel an: "DVBViewer am Ende?" und als Untertitel "Hat Lars ein Magengeschwür?" :angry:

Link to comment

Microsoft übernimmt deutschen Softwarehersteller

 

Redmont/Erfurt (dga)

Softwareriese Microsoft hat heute überraschend die Übernahme eines deutschen Softwareherstellers bestätigt.

Die kleine Erfurter Firma ist mit ihrem Produkt DVBViewer seit langem Marktführer unter den Digital-TV Anwendungen.

Wie ein Microsoft Sprecher bestätigte, habe man sich zu der Übernahme entschlossen, da die Eigenentwicklung auf dem Sektor Digitalfernsehen stagniere und man mit dem DVBViewer ein ausgereiftes und international eingeführtes Produkt bekomme.

Wieviel Microsoft gezahlt hat, ist nicht bekannt, es dürfte sich jedoch um einen zweistelligen Millionenbetrag handeln.

In der Vergangenheit hatte der amerikanische Konzern immer wieder Technologien anderer Hersteller in seine Betriebssysteme integriert, die heute als selbstverständlicher Bestandteil gelten.

Insidern zufolge war Microsoft unter Druck geraten, da das lange ersehnte Update des Windows Media Centers nicht den Erwartungen entsprach und vorallem den Bereich Digital-TV weiterhin auf DVB-T und andere terrestrische Lösungen beschränkt.

Link to comment
Microsoft übernimmt deutschen Softwarehersteller

 

Redmont/Erfurt (dga)

Softwareriese Microsoft hat heute überraschend die Übernahme eines deutschen Softwareherstellers bestätigt.

Die kleine Erfurter Firma ist mit ihrem Produkt DVBViewer seit langem Marktführer unter den Digital-TV Anwendungen.

Wie ein Microsoft Sprecher bestätigte, habe man sich zu der Übernahme entschlossen, da die Eigenentwicklung auf dem Sektor Digitalfernsehen stagniere und man mit dem DVBViewer ein ausgereiftes und international eingeführtes Produkt bekomme.

Wieviel Microsoft gezahlt hat, ist nicht bekannt, es dürfte sich jedoch um einen zweistelligen Millionenbetrag handeln.

In der Vergangenheit hatte der amerikanische Konzern immer wieder Technologien anderer Hersteller in seine Betriebssysteme integriert, die heute als selbstverständlicher Bestandteil gelten.

Insidern zufolge war Microsoft unter Druck geraten, da das lange ersehnte Update des Windows Media Centers nicht den Erwartungen entsprach und vorallem den Bereich Digital-TV weiterhin auf DVB-T und andere terrestrische Lösungen beschränkt.

 

ich gratuliere! den firmeninhabern zu diesem verdiendten finanziellen erfolg und den benutzer für eine absehbare und brauchbare lösung für den dvb-c/s bereich.

 

nun stellt sich natürlich die frage, wann DVBViewer integriert in vmc kommt? anfangs 2009, ende 2009, 2010???

Link to comment
ich gratuliere! den firmeninhabern zu diesem verdiendten finanziellen erfolg und den benutzer für eine absehbare und brauchbare lösung für den dvb-c/s bereich.

 

nun stellt sich natürlich die frage, wann DVBViewer integriert in vmc kommt? anfangs 2009, ende 2009, 2010???

 

Das meint er jetzt ernst, oder?

Link to comment
Ich habe nur drauf gewartet das jemand das auf einer anderen Seite verbreitet und das Forum unter dem Ansturm zusammen bricht. :(

 

Du kannst ja mal versuchen, das bei Heise Online unterzubringen. Dann ist der Server mit Sicherheit erstmal platt. :angry:

Link to comment

Ist ja mal wieder typisch fürs Forum hier und den Umgang mit uns...

 

Zurück zum Thema - Tatsache ist, dass das Forum immer öfters nicht verfügbar ist, die Posts von gewissen Leuten immer "schräger" werden und sich immer weniger mit den eigentlichen Kernthemen beschäftigen, seit Monaten keine wirklichen Verbesserungen hinsichtlich Features gemacht wurden, immer mehr von Abstürzen des Software geschrieben wird, und Dvdbiewer eben doch Pleite geht bzw. sich die Programmierer anderen Themen annehmen und keine aktive Produktweiterentwicklung machen.

 

Schauen wir mal... Ich wünsch mir halt immer noch nen DVBViewer core in VMC für DVB-S/C. Und er der Joke zeigt ja auch, dass irgendwas Wahres daran sein muss.

Link to comment

@hollymolly: Wenn die "Problem"beschreibung darauf hindeutet, daß mal eine Raubkopie bei dem Betreffenden aktiv war, was willst Du dann erwarten? Scheinbar hast Du nicht verstanden, worum es geht. Verbesserungen gab es die letzten Monate jede Menge... Weiß nicht, was Du meinst. Ich bin super zufrieden mit dieser Software.

 

Ich wünsch mir halt immer noch nen DVBViewer core in VMC für DVB-S/C.
Was würdest Du dafür zahlen? Ich brauche das z.B. nicht. Ich kann Fernsehen, DVDs schauen, BluRay mit PowerDVD, alles mit einer einzigen Fernbedienung durchgängig bedienbar. VMC, was ist das? Braucht man das?

 

und den Umgang mit uns
Ich bin "uns"... :) Über die Dreistigkeit mancher Leute rege ich mich trotzdem auf, na und?

 

Und er der Joke zeigt ja auch, dass irgendwas Wahres daran sein muss
Welchen Joke meinst Du und woran soll etwas Wahres sein? Das Lars evtl. bald Magengeschwüre bekommen könnte? Edited by SnoopyDog
Link to comment

Also es findet sehr wohl Weiterentwicklung statt. Was Griga und Lars momentan auf die Beine stellen ist Wahnsinn und die bekommen nicht einmal was dafür. Das ist wirklich absolute Ignoranz und Respektlosigkeit in meinen Augen. Nur weil ihr die neuesten Weiterentwicklungen und Verbesserungen nicht brauchen könnt, heißt das noch lange nicht, dass sich nichts tut.

Link to comment

@CiNcH: Volle Zustimmung!

Link to comment
Das ist wirklich absolute Ignoranz und Respektlosigkeit in meinen Augen

Nur ein normaler psychologischer Effekt. Überzeugungen wie die von hollymolly verfestigen sich durch eine Art Rückkopplung. Wenn man eine Meinung zu etwas hat, wird die Wahrnehmung (unbewusst) selektiv, d.h. filtert vor allem Merkmale heraus, die diese Ansicht bestätigen, während andere, die ihr widersprechen, ausgeblendet werden. Würde hollymolly objektiv im Forum mitlesen, könnte er das nicht aufrecht erhalten.

Link to comment

Es geht bei dem DVBViewer nicht nur um die Kosten des Produktes, sondern auch um zusätzliches Einsparpotential.

 

Mit der Kombination von DVBServer und DVBViewer habe ich in jedem Zimmer die Möglichkeit HDTV zu sehen. Da ein P4 1,6 GHZ + ATI 2600XT + LCD Monitor ausreicht, ist das eine extrem kostengünstige Lösung gegenüber HDTV Receiver mit Festplatte + LCD TV.

 

Die Weiterentwicklung war seit dem Kauf der Software derart rasant, dass ich viele der neuen Funktion nicht einmal ausprobiert habe. Ein Highlight der Software ist, daß ich eine Kanalliste auf dem Server erstellen kann und diese (per Windows) an alle Viewer verteile. Bei 6 Sat Receivern müsste man stundenlang umsortieren, wenn sich mal wieder der Transponder ändert.

 

SAT = Kabel , DVBViewer = WLAN und das funktioniert mit dem Laptop sogar im Garten. Was nützt mir DVB-T, wenn es da kein Premiere gibt.

 

Alles in allem eine runde Software zu kleinstem Preis. Ich zahle jedes Jahr so viel für die Steuersoftware und die ist jedes mal Murks.

 

Meckern ist erlaubt, aber dann auch bitte an der Diskussion teilhaben (erst zahlen, dann einschalten).

 

Sascha.

Link to comment
Wenn man eine Meinung zu etwas hat, wird die Wahrnehmung (unbewusst) selektiv,

Ein Satz, der so wahr ist, dass er schon fast als Kalenderspruch taugt. Man sollte sich nur vor Augen halten, dass er sowohl auf die Kritiker als auch auf die Macher zutrifft.

 

Sem

Link to comment
Man sollte sich nur vor Augen halten, dass er sowohl auf die Kritiker als auch auf die Macher zutrifft.

Sicher. Da kennt man sich als Programmierer mit aus. Vorgefasste Meinungen über die Ursache eines Fehlers lassen einen häufig stundenlang umsonst suchen, bis man schließlich im Zustand vollkommener Ratlosigkeit Erleuchtung erlangt und das Offensichtliche sieht :)

Link to comment

Danke Lars, Griga und Hackbart für "unseren" DVBViewer und Danke an die Community für dieses Forum, in dem ich mich immer wieder zu Hause fühle.

Dieser Thread hat gerade bei mir einen schönen :) hervor gerufen. Ich grinse immer noch während ich diese Zeilen schreibe.

Nicht falsch verstehen, aber "Ich :) Euch alle"

Auf das uns der DVBViewer sowie die Programmierer mit ihren Enthusiasmus noch lange erhalten bleiben. :D

Link to comment
Sicher. Da kennt man sich als Programmierer mit aus. Vorgefasste Meinungen über die Ursache eines Fehlers lassen einen häufig stundenlang umsonst suchen, bis man schließlich im Zustand vollkommener Ratlosigkeit Erleuchtung erlangt und das Offensichtliche sieht :)

 

Oder jemand schaut einem ganz beiläufig über die Schulter und hat sofort die richtige Idee :D - was man natürlich als eingefleischter Experde niemals zugeben würde. :)

 

Manchmal braucht man einfach etwas Abstand, um auf die Lösung zu kommen. :)

Edited by dgdg
Link to comment

Nachdem das Beitragsthema schnell erledigt worden ist und die einen in Lobeshymnen versinken während die anderen an einem Wettbewerb für Sprüche teilnehmen, möchte ich nochmals folgende Formulierung aufgreifen:

Wenn man eine Meinung zu etwas hat, wird die Wahrnehmung (unbewusst) selektiv ...

Es wäre unverzeihlich, wenn man diesen Leitsatz vergessen würde, wegen seiner autoritären Vieldeutigkeit. :)

Edited by kata
Link to comment
und die einen in Lobeshymnen versinken

Auch wahrnehmungsmäßig rückgekoppelt. Man bestätigt sich gerne selbst in seinen Überzeugungen.

 

Heute hatte ich so einen Fehler... die Formaterkennung des AC3-Core-Streams einer Dolby TrueHD-Audiospur in einem m2ts-Sample (falls das jemand etwas sagt) funktionierte aus unerfindlichen Gründen nicht mehr. Warum bloß? Vor drei Tagen ging es noch, wie ein Rückgriff auf eine Archiv-Binary bestätigte. Irgendwas hatte ich im Eifer des Gefechts wohl vermurkst. Ein Vergleich mit dem Archiv-Code ergab jedoch rein gar nichts. Also die Prozedur noch mal genau studiert - aha, kann auch nicht funktionieren, da gibt es einen dicker Denkfehler! Nur - den Fehler gab es auch schon in der älteren Version. Also neue Frage: Warum funktioniert die trotzdem?

 

Als einzige Erklärung bleibt, dass ich vor drei Tagen noch felsenfest davon überzeugt war, dass es so funktioniert. Das muss gewirkt haben. Angewandte Parapsychologie. Ich habe den Compiler hypnotisiert, ohne dass es mir bewusst war. Heute stand jedoch auf der Tagesordnung, die Vorgehensweise zu dokumentieren. Dabei betrachtet man die Sache mit mehr Abstand, und es regen sich Zweifel - ist das wirklich richtig so? Auch das muss gewirkt haben.

 

Inzwischen ist die Prozedur umgeschrieben. Nun geht es mit der aktuellen Binary wieder. Fragt sich, wie lange das hält...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...