Jump to content
Sign in to follow this  
Krel

DVBViewer Interface mit PHP

Recommended Posts

Krel

Hallo zusammen,

 

hier die neue Version des Interfaces:

 

 

CHANGELOG:

 

* EPG-Abfrage wurde auf zwei Funktionen ausgelagert, nicht mehr EPG-Daten pro Datei

* Kanaldaten wurden ausgelagert -> dauert beim ersten mal starten etwas bis die listen angelegt sind, danach aber schnellere Erstellung der Liste, gerade bei vielen Sendern

+ EPG-Daten können auch über alle Kanäle geholt werden

+ Timer können geändert werden

+ Abfrage "Was läuft um?" hinzugefügt

post-56009-1222176165_thumb.jpg

 

Hier die aktuelle Version. Nicht vergessen die Logos in den Ordner Images zu kopieren.

DVBViewer.zip

Viel Spaß beim testen.

Meldet euch bei Problemen

Edited by Krel

Share this post


Link to post
dgdg

Wie wär's denn mit einem Standard-Packer-Format wie z. B. ZIP? :)

Share this post


Link to post
Krel

Hallo zusammen,

 

wieso kann ich meinen Beitrag eigentlich nicht editieren, oder find ich den Button einfach nicht? :)

Hab das ganze jetzt nochmal als ZIP angehängt. Dann ist mir grad eingefallen, dass in den Ordner images/Logos noch die Logos kopiert werden müssen, damit die Logos auch angezeigt werden, leider waren die zu groß um sie drinzulassen..

Edited by Krel

Share this post


Link to post
Tjod
wieso kann ich meinen Beitrag eigentlich nicht editieren, oder find ich den Button einfach nicht? :)
Der Edit Knopf verschwindet solange du noch nicht Senior Members bist (100 Beiträge) nach 15 Min.

Aber wenn du vor hast noch ein paar Update zu veröffentlichen und dafür immer dem ersten Beitrag nutzen möchtest kann ein Admin das vielleicht für dich ändern. :)

Share this post


Link to post
Lars_MQ

@Krel

Das sollte jetzt funktionieren. Ich hab auch gleich Deinen Speicherplatz vergrössert. Wenn irgendwas noch hakt, PM an mich. :)

Share this post


Link to post
CiNcH

Kannst du vielleicht mal darauf eingehen, was das Teil alles kann? Würde mich mal interessieren bevor ich Web-Server und PHP-Engine auf dem HTPC installiere...

Share this post


Link to post
Tjod

Habe das gerade mal mit xampp probiert. Nach dem ich den Pfad zu meinem DVBViewer in der index.php angepasst habe klappt das starten dann gibt es aber eine Fehlermeldung die bei der ich zumindest auf die schnelle nicht weiter komme:

Fatal error: Uncaught exception 'com_exception' with message 'Parameter 3: Typkonflikt. ' in E:\Internet\Server\xampp\htdocs\DVBViewer\functions\EPGNow.php:11 Stack trace: #0 E:\Internet\Server\xampp\htdocs\DVBViewer\functions\EPGNow.php(11): variant->get(NULL, NULL, '13.08.2008 21:2...', '13.08.2008 21:2...') #1 E:\Internet\Server\xampp\htdocs\DVBViewer\index.php(36): include('E:\Internet\Ser...') #2 {main} thrown in E:\Internet\Server\xampp\htdocs\DVBViewer\functions\EPGNow.php on line 11

Share this post


Link to post
Krel

Hallo,

 

@Tjod: Kann es sein, dass du keine Sender in der Favoritenliste stehen hast? Der Fehler kommt dadurch zustande, dass er die SID und die TransportStreamID nicht bekommt, werd mich da mal drum kümmern, ist wie gesagt die erste Version und da gibts noch kein richtiges ErrorHandling, kommt aber in der nächsten

@CiNcH: Derzeit kann es die EPG Daten anzeigen, sowohl was jetzt läuft, heute läuft oder ich kann mir alle EPG Daten eines Senders anzeigen lassen. Desweiteren kann ich mir die EPG-Daten auch individuell zusammenstellen, sprich was kommt zwischen heute und morgen abend auf Sat1. Das ganze soll dann noch dahin gehend ausgebaut werden, dass man fragen kann was läuft um 20:15 auf allen Sendern. Desweiteren können Timer angelegt und gelöscht werden, aber derzeit noch nicht verändern. zusätzlich gibt es auch noch eine Fernbedienung, die mittels Ajax Request die die jeweiligen Commands an den Viewer schickt. Desweiteren brauchst ja nicht gleich nen ganzen Server. Xampp reicht auch für den Anfang und das braucht man nicht mal installieren...

Ich hab mal n paar Screenshots angehängt, damit man sich das besser vorstellen kann. Das Design ist über eine CSS Datei größtenteils frei gestaltbar

 

post-56009-1218657353_thumb.jpg Startbildschirm

post-56009-1218657522_thumb.jpg Alle Daten von heute

post-56009-1218657235_thumb.jpg Alle Daten eines Senders

Edited by Krel

Share this post


Link to post
Tjod
Kann es sein, dass du keine Sender in der Favoritenliste stehen hast?
Hätte gut sein können da die bei mir häufig leer sind aber Grade ist das nicht der Fall.

 

Aber doch die Screenshots bekommt man schon mal einen Eindruck. Wird also eine Art alternative zum Web Interface von Lars. Die aber auf einem normalen webserver läuft.

Share this post


Link to post
Marty
Habe das gerade mal mit xampp probiert. Nach dem ich den Pfad zu meinem DVBViewer in der index.php angepasst habe klappt das starten dann gibt es aber eine Fehlermeldung die bei der ich zumindest auf die schnelle nicht weiter komme:

Fatal error: Uncaught exception 'com_exception' with message 'Parameter 3: Typkonflikt. ' in E:\Internet\Server\xampp\htdocs\DVBViewer\functions\EPGNow.php:11 Stack trace: #0 E:\Internet\Server\xampp\htdocs\DVBViewer\functions\EPGNow.php(11): variant->get(NULL, NULL, '13.08.2008 21:2...', '13.08.2008 21:2...') #1 E:\Internet\Server\xampp\htdocs\DVBViewer\index.php(36): include('E:\Internet\Ser...') #2 {main} thrown in E:\Internet\Server\xampp\htdocs\DVBViewer\functions\EPGNow.php on line 11

 

Tjod versuche das hier mal.

Editiere die Datei funcitions\EGPNow.php

Suche nach

$epg = $DVBViewer -> epgManager() -> get($channel -> Tuner -> SID,

und füge davor ein

if ($channel->Name == "") { continue; }

 

PHP läuft hier auf einen Fehler wenn kein Value vorhanden ist was bei Krel wohl nicht aufgefallen ist da er nicht so viele Sender hat (?? DVB-T ??)

Bie DVB-S schaut das etwas anders aus ;-) Auf jeden fall mit dieser einen Zeile übergeht man die Fehlenden SIDs und TransportStramIDs.

 

Die Zeile müsste auch noch in die EPGAll.php und in die EPGToday.php hinzugefügt werden. Ob noch weiter Dateien editiert werden müssen weiß ich nicht.

 

Grüße

Martin

Edited by Marty

Share this post


Link to post
Tjod

Volltreffer wenn ich alle DVB-S Sender Raus nehme und nur die DVB-T Sender drin lasse geht es ohne Probleme.

Mit der Ergänzung in den drei Dateien geht es auch mit allen DVB-S Sendern.

Share this post


Link to post
Marty

Im EGGAll muss man es garnicht eintragen hab ich gerade festgestellt.

Aber dafür gibt es in der EGPAll noch sehr viel zu bereinigen damit das einwandfrei Funktioniert/Angezeigt wird.

Share this post


Link to post
Krel

Hallo zusammen,

 

der Fehler tritt bei mir nicht auf, weder bei DVB-S noch bei DVB-T. Aber naja werd das ganze dann mal aufnehmen. Desweiteren hab ich schon ein wenig weiter gebastelt, die neue Version kommt wahrscheinlich heute Abend.

 

Gruß Krel

Share this post


Link to post
hmm

Hallo Krel,

 

ich finde, das Du eine großartige Idee umsetzt! Ich habe bislang mit einer angepassten Version des Webservers gearbeitet. Das sollte nun anders werden..

Nur warum startest Du den DVBViewer "hide" ? Mir wäre es lieber, das über das Webinterface ausgewählte, zu sehen..!!

 

Gruss

hmm

Share this post


Link to post
Krel

@hmm: verstehe leider nicht genau, was du mit "hide" meinst? Kannst das vielleicht weiter ausführen?

@all: aufgrund eines Praktikums an der Uni, schaffe ich es derzeit nicht weiter an der Version zu arbeiten. In spätestens zwei Wochen gibt es dann aber eine neue Version mit Error-Handling

Share this post


Link to post
Marty
@all: aufgrund eines Praktikums an der Uni, schaffe ich es derzeit nicht weiter an der Version zu arbeiten. In spätestens zwei Wochen gibt es dann aber eine neue Version mit Error-Handling

 

Möchtest Du deinen Aktuellen Stand mal veröffentlichen?

Was willst Du noch Implementieren? Eine Liste hierzu währe nicht schlecht.

Meine Zeit ist zwar auch recht Knapp, würde aber bei der Entwicklung weiterhelfen wenn Du das willst?

Und so schon mal ein paar Punkte abarbeiten.

 

Grüße

Martin

Share this post


Link to post
hmm
@hmm: verstehe leider nicht genau, was du mit "hide" meinst? Kannst das vielleicht weiter ausführen?

@all: aufgrund eines Praktikums an der Uni, schaffe ich es derzeit nicht weiter an der Version zu arbeiten. In spätestens zwei Wochen gibt es dann aber eine neue Version mit Error-Handling

Hallo,

schnelle Reaktion... Das Starten meines DVBViewers aus der PHP Umgebung geschieht "Hide" also im Hintergrund. Der DVBViewer ist lediglich über den Taskmanager zu beenden, der Ton ist hörbar - das umschalten funktioniert auch.., das war mit hide gemeint

Gruss

Hmm

Share this post


Link to post
Tjod

In welchem Benutzer Konto läuft bei dir der Server und der DVBViewer (siehe Taskmanager)?

Bei mir ist der DVBViewer normal gestartet. Ich nutze aber auch xampp in einen Normalem Windows Konto.

Share this post


Link to post
hmm
In welchem Benutzer Konto läuft bei dir der Server und der DVBViewer (siehe Taskmanager)?

Bei mir ist der DVBViewer normal gestartet. Ich nutze aber auch xampp in einen Normalem Windows Konto.

Problem erkannt..läuft der Apache als Service, wird auch der DVBViewer unter "System" gestartet. Lasse ich Apache normal - als Programm- starten, wird auch der DVBViewer gestartet..!!

Share this post


Link to post
Christoph_F

Hi,

 

ich habe bei mir ein Programm mit dem Namen HTTPServer.exe im DVBViewer-Verzeichnis gefunden. Das Programm habe ich auch gestartet und kann dann über eine Webseite das Programm steuern.

 

Die Screenshots oben sehen so ähnlich aus, wie die Webseite die ich zu sehen bekomme. Hat beides irgendetwas miteinander zu tun, oder läuft das Interface mit PHP unabhängig vom HTTPServer? Falls ja, kann ich das Interface auf jedem Webserver laufen lassen? Ich habe bei mir auf dem Rechner schon den IIS und den Webserver der IPS laufen, da würde ich mir den dritten Server gerne sparen.

 

Ich frage mich nur wie das funktionieren soll, der IIS kann doch ohne weiteres Programm nicht auf DVBViewer zugreifen.

 

Ciao, Christoph.

Share this post


Link to post
Tjod

Das DVBViewer Interface mit PHP um das es hier geht hat mit dem HTTPServer nichts zu tun.

 

Allerdings muss, wenn ich mich nicht irre der DVBViewer Pro im gleichen Benutzerkonto laufen wie der Webserver auf den das PHP Interface hier genutzt wird.

Share this post


Link to post
Krel

Neue Version online ;) siehe erster Post

Share this post


Link to post
Tjod

Funktioniert recht gut nur die Logos müssen nach \Images\Logos ;)

 

Und auf der "EPG Gesamt" Seit bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich Grade keinen Sender eingeschaltet habe sondern Datei Wiedergabe läuft. Ist aber nicht wirklich wichtig. Wollte es nur erwähnen weil es mit Grade aufgefallen ist.

exception 'com_exception' with message 'Parameter 0: Typkonflikt. ' in E:\Internet\Server\xampp\htdocs\DVBViewer\functions\EPGAll.php:5 Stack trace: #0 E:\Internet\Server\xampp\htdocs\DVBViewer\functions\EPGAll.php(5): variant->GetbyChannelname(NULL) #1 E:\Internet\Server\xampp\htdocs\DVBViewer\index.php(41): include('E:\Internet\Ser...') #2 {main}

Share this post


Link to post
Krel

Danke für den Hinweis. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass man ja auch DVDs und andere Dateien wiedergeben kann o:) Fehler ist aber schon behoben und wird später auch hochgeladen.

Gibt es vielleicht noch irgendwelche Wünsche, die mit eingebaut werden sollten?

 

Gruß Krel

Edited by Krel

Share this post


Link to post
dbraner

Das Webinterface sendet bei mir leider keine Befehle an den DVBViewer. Ich kann also z.B. nicht umschalten. Habe mal mit der ajax/sendcommand.php ein paar tests gemacht. DVBViewer läuft, es werden aber keine Befehle gesendet?

Der Apache und der DVBViewer laufen im gleichen Benutzerkonto.

 

irgendne Idee?

 

Danke für den Hinweis. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass man ja auch DVDs und andere Dateien wiedergeben kann :) Fehler ist aber schon behoben und wird später auch hochgeladen.

Gibt es vielleicht noch irgendwelche Wünsche, die mit eingebaut werden sollten?

 

Gruß Krel

Share this post


Link to post
dbraner

Hat sich erledigt. Wenn ich Apache unter Systemkonto laufen lasse funktioniert alles. Bei den Diensteinstellungen noch die Interaktion mit dem Desktop zulassen, dann wird der DVBViewer auch nicht "hidden" gestartet.

 

Das Webinterface sendet bei mir leider keine Befehle an den DVBViewer. Ich kann also z.B. nicht umschalten. Habe mal mit der ajax/sendcommand.php ein paar tests gemacht. DVBViewer läuft, es werden aber keine Befehle gesendet?

Der Apache und der DVBViewer laufen im gleichen Benutzerkonto.

 

irgendne Idee?

Share this post


Link to post
dbraner
Danke für den Hinweis. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass man ja auch DVDs und andere Dateien wiedergeben kann :) Fehler ist aber schon behoben und wird später auch hochgeladen.

Gibt es vielleicht noch irgendwelche Wünsche, die mit eingebaut werden sollten?

 

Gruß Krel

 

Hallo Krel,

 

das Webinterface funktioniert bei mir nur wenn ich den DVBViewer über den Button aus der Webseite heraus starte. Wenn der DVBViewer vorher schon läuft, schlägt der PHP-aufruf com_get_active_object fehl.

 

Das ganze hat auch nichts mit dem Benutzerkonto zu tun, unter dem Apache läuft. Wenn Apache unter dem Systemkonto läuft muss man lediglich bei der Dienstkonfiguration das Häkchen bei "Interaktion mit desktop zulassen" setzen.

 

Funktioniert bei dir der Zugriff auf den DVBViewer wenn er ausserhalb des Webinterfaces gestartet wurde? Vielleicht liegt es ja an meiner PHP-Version (5.2.6).

 

Grüße

Dirk

Share this post


Link to post
Krel

Hallo dbraner,

 

sry, dass ich mich jetzt erst melde, aber hab schon seit längerem nicht mehr reingeschaut und bin momentan recht viel mit der Uni beschäftigt. Bei mir läuft es mit PHP5.2.5 ohne Probleme DVBViewer über Link gestartet Webseite aufgerufen und man sieht das Interface.

Wie ist denn die genaue Fehlermeldung?

 

Gruß

Krel

Share this post


Link to post
dbraner
Hallo dbraner,

 

sry, dass ich mich jetzt erst melde, aber hab schon seit längerem nicht mehr reingeschaut und bin momentan recht viel mit der Uni beschäftigt. Bei mir läuft es mit PHP5.2.5 ohne Probleme DVBViewer über Link gestartet Webseite aufgerufen und man sieht das Interface.

Wie ist denn die genaue Fehlermeldung?

 

Gruß

Krel

 

Es handelt sich um eine com_exception in PHP beim Aufruf der Funktion com_get_active_object. Das Problem tritt nur auf, wenn der Apache als Service gestartet wird und der DVBViewer nicht über den Link in Deiner Webseite sondern separat gestartet wird. Es ist auch unabhängig davon, ob der Apache-Dienst mit Systemrechten oder mit dem DVBViewer-Benutzer gestartet wird.

 

Wenn ich den Apache direkt starte, funktioniert com_get_active_object in jedem Fall, d.h. sowohl wenn ich DVBViewer manuell starte als auch beim Start über Deine Webseite.

 

Nach dem Lesen einiger Forenbeiträge (nicht hier) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich um ein PHP-Problem handelt, das nur auftritt, wenn der Apache als Dienst läuft. Es gibt auch Beispiele, dass com_get_object beim Zugriff auf andere COM-Server fehlschlägt.

 

Grüße

Dirk

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...