Jump to content

TV Genial PlugIn


Guest Michael

Recommended Posts

Guest Michael

Edited on Dez, 30th, 2002 00:00

 

TV Genial Plugin v.0.5

---------------------------

 

Download: Binary | Source

 

 

 

Recorder TXT für TV Genial

---------------------------------

 

Download OLD

Download DVBViewer R12 -> thx 2 gmorky

 

Installation:

-----------------------------------

 

- TV Genial Plugin Binary herunterladen

- Recorder TXT für TV Genial herunterladen

 

- In den DVBViewer Order entpacken..

- In TVGenial die Schnittstelle auf "Unbekanntes Gerät" einstellen.

- Konfiguriren -> als erstes die exe, danach die txt... das dritte feld bleibt leer....

 

 

 

Hinweise:

-------------

 

Wahrscheinlich sind die Programmnummern in der Recorder TXT nicht mehr kompatibel zu den neuen Programmlisten.... wäre nett wenn mir jemand eine angepasste version zusenden könnte... dann würde ich diese iher mit aufnehmen :D

 

Michael

Link to comment
  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Klausing

    8

  • gmorky

    5

  • Flepp

    5

  • Freiwilderer

    5

Ich habe gleich gestern Dein Plugin getestet. Un wenn schon, dann dachte ich mir mache ich es gleich richtig. Also habe ich es gleich zusammen mit dem PVR-tool getestet.

Es hat beides zusammen toll funktioniert.

super Arbeit.

Gruß

Steffen

Link to comment

Noch einmal absolut top.

 

Allerdings habe ich die letzte zeile etwas geaendert damit man mit der edit Funktion keine Probleme hat und damit ist es auch 100% compatible zum DVBViewer Format.

 

DoRecord '-d' '"'#'"' '-c' i '-e' dd/mm/yyyy '-s' hh:nn:00 '-p' rr:ff:00

fuer englische settings.

 

DoRecord '-d' '"'#'"' '-c' i '-e' dd.mm.yyyy '-s' hh:nn:00 '-p' rr:ff:00

fuer deutsche settings

 

ps.Macht es noch sinn die recorder console in getrenntem Fenster zu haben

Ware doch moeglich alle fenster im gesplittetem Hauptprogramm zu vereinen?

Gruss

Flepp

Link to comment
Guest Michael

Noch einmal absolut top.

 

Allerdings habe ich die letzte zeile etwas geaendert damit man mit der edit Funktion keine Probleme hat und damit ist es auch 100% compatible zum DVBViewer Format.

 

DoRecord   '-d' '"'#'"' '-c' i '-e' dd/mm/yyyy '-s' hh:nn:00 '-p' rr:ff:00

fuer englische settings.

 

DoRecord   '-d' '"'#'"' '-c' i '-e' dd.mm.yyyy '-s' hh:nn:00 '-p' rr:ff:00

fuer deutsche settings

 

ps.Macht es noch sinn die recorder console in getrenntem Fenster zu haben

Ware doch moeglich alle fenster im gesplittetem Hauptprogramm zu vereinen?

Gruss

Flepp

hmmm ich glaube delphi macht bei umeandlungen von daten keinen unterschied ob es mit "." oder "/" gemacht ist....

 

außerdem speichert der dvbviwer es auch im "." format ab... :rolleyes:

 

oder habe ich was falsch verstanden :):D

 

zur console:

die console werde ich so lassen weil sie nicht jeder immer sehen will/muss.... steht ja eigentlich nix wirklich wichtiges drin... ist eher nur um zu gucken was er macht :D

 

michael

Link to comment

Einfacher Test.

Programmiere einfach eine Aufnahme unter deinen aktuellen settings.

Setzte mal dann deine settings auf English. Beim oeffnen des DVBViewer oder Pvr Tool mueste er schon mekkern wenn records programmiert sind.

<_<

Link to comment
Guest Michael

Einfacher Test.

Programmiere einfach eine Aufnahme unter deinen aktuellen settings.

Setzte mal dann deine settings auf English. Beim oeffnen des DVBViewer oder Pvr Tool mueste er schon mekkern wenn records programmiert sind.

:D

hmmm hä ? funzt bei mir irgendwie nicht....

 

hatte normale records im format dd.mm.yyyy ... habe dann auf en umgestellt und neugestartet.... hat aber keinen effekt bebracht... :D:):rolleyes:

Link to comment

Nun bei mir wird das Datum mit / vom DVBViewer in die setup.ini geschrieben.Das enspricht meinem Date seperator in den Regional Settings. Neustart ist nicht erforderlich.Somit musste ich dann auch die dvbv_rec.txt anpassen.

Es oeffnete sich ein Fenster mit der Meldung xx.xx.xx ist ein ungueltiges Datum.Die Fenster vermehrten sich und pvr konnte nur duch den Taskmanager gestoppt werden.

Link to comment
Guest Michael

Nun bei mir wird das Datum mit / vom DVBViewer in die setup.ini geschrieben.Das enspricht meinem Date seperator in den Regional Settings. Neustart ist nicht erforderlich.Somit musste ich dann auch die dvbv_rec.txt anpassen.

Es oeffnete sich ein Fenster mit der Meldung xx.xx.xx ist ein ungueltiges Datum.Die Fenster vermehrten sich und pvr konnte nur duch den Taskmanager gestoppt werden.

hehe kann es sein dass du als länderzone nicht deutschland eingestellt hast ?? denn sonst würde der dvbv es auch mit dem "." speichern :D

 

denn das deutsche format ist tt.mm.jjjj und von z.b den amis tt/mm/yyyy .....

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi, würde mich freuen, wenn Micha eine "geupdatete" Version des TV genial Scriptes zum Download bereitstellen könnte. Mit dem neuen PVR 0.8b und dem neuen TV-Genial 2.30 funzt das mit der Übernahme der Daten nicht mehr.

 

Wäre wirklich super!

 

MFG

 

Gmorky :)

Link to comment

Hallo Micha,

 

danke für die Zusendung Deines Tools. Habe es sofort installiert und es funktioniert auch, allerdings nur dann, wenn ich den DBV-Viewer zuvor beendet habe. Der Neustart zeigt dann auch die programmierten Sendungen.

 

Programmierungsversuche bei laufenden Viewer funktionieren nicht. Ist das so richtig oder was mache ich falsch?

 

Klaus

Link to comment
Guest Michael

Hallo Micha,

 

danke für die Zusendung Deines Tools. Habe es sofort installiert und es funktioniert auch, allerdings nur dann, wenn ich den DBV-Viewer zuvor beendet habe. Der Neustart zeigt dann auch die programmierten Sendungen.

 

Programmierungsversuche bei laufenden Viewer funktionieren nicht. Ist das so richtig oder was mache ich falsch?

 

Klaus

das plugin schreibt die daten in die ini file des DVBViewer... dieser resetet es jedoch beim beenden... somit sind ja deine aufnahem weg....

 

christian hat jedoch schon was eingebaut womit sich das problem fixen lässt... werde mal das ganze demnächst alles machen.... habe zz nen bisschen wenig zeit...und ein paar system probleme... <_<

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Michael

Welche Prosesse sollten für dein Plug in aktiv sein bei den Win NT systemen? ( ich mein Taskman usw.)

keiner....

 

TV Genial ruft die dvbv_tvg.exe mit den benötigten parametern kurz auf um danach die infos in die config.ini vom DVBViewer zu schreiben.

 

dadurch sind die aufnahmen dann programiert... somit müsste die exe beim einstellen der aufnahme nur kurz aufflackern...

Link to comment
Guest Michael

hab mich nun doch entschieden den ganzen kram zum download bereitzustellen.....

 

TV Genial Plugin v.0.5

---------------------------

 

Download: Binary | Source

 

 

 

Recorder TXT für TV Genial

---------------------------------

 

Download OLD

Download DVBViewer R12 -> thx 2 gmorky

 

 

 

Installation:

-----------------------------------

 

- TV Genial Plugin Binary herunterladen

- Recorder TXT für TV Genial herunterladen

 

- In den DVBViewer Order entpacken..

- In TVGenial die Schnittstelle auf "Unbekanntes Gerät" einstellen.

- Konfiguriren -> als erstes die exe, danach die txt... das dritte feld bleibt leer....

 

 

 

Hinweise:

-------------

 

Wahrscheinlich sind die Programmnummern in der Recorder TXT nicht mehr kompatibel zu den neuen Programmlisten.... wäre nett wenn mir jemand eine angepasste version zusenden könnte... dann würde ich diese iher mit aufnehmen :rolleyes:

 

 

Michael

Link to comment

Danke Micheal fuer dein Klasse Tool und fuer die source.

Hab mir jetzt das plugin neu kompiliert damit es die vcr.ini benutzt.(noch nicht getestet)

So kann ich jetzt in Tvgenial zwei plugins nutzen um Aufzunehmen.Einen fuer DVBv. anderen fuer Pvrtool.

 

Vielleicht koenntest du eventuell ein pvr_tvg.exe hier veroeffentlichen,braucht ja nur par sekunden um das zu kompilieren.

 

Gruss Flepp

Link to comment

Irgendwie kriege ich hier keine richtigen Aufnahmen programmiert, habe alles so installiert wie es da stand zwar startet das PVR tool aus tvgenial, aber meldet sich mit cannot load channel.dat file und failed to locate rcordeer.exe, obwohl diese datei vorhanden ist. Was ist falsch?

Link to comment
Guest Michael

Irgendwie kriege ich hier keine richtigen Aufnahmen programmiert, habe alles so installiert wie es da stand zwar startet das PVR tool aus tvgenial, aber meldet sich mit cannot load channel.dat file und failed to locate rcordeer.exe, obwohl diese datei vorhanden ist. Was ist falsch?

ich glaube ist das falsche topic... hier geht es um das TV Genial Plugin.... und das benötigt nicht die recorder.exe bzw channels.dat... außerdem wirds das PVR Tool nicht aus TV Genial gestartet...

 

guck dir die jeweiligen programme nochmal an.... ich glaube du hast aus 2 programmen eins gemacht !? :rolleyes::);):ph34r:

Link to comment
  • 2 weeks later...
hab mich nun doch entschieden den ganzen kram zum download bereitzustellen.....

 

TV Genial Plugin v.0.5

---------------------------

 

Download: Binary | Source

 

 

 

Recorder TXT für TV Genial

---------------------------------

 

etwas alte version... :rolleyes:

Download

 

 

 

Installation:

-----------------------------------

 

- TV Genial Plugin Binary herunterladen

- Recorder TXT für TV Genial herunterladen

 

- In den DVBViewer Order entpacken..

- In TVGenial die Schnittstelle auf "Unbekanntes Gerät" einstellen.

- Konfiguriren -> als erstes die exe, danach die txt... das dritte feld bleibt leer....

 

 

 

Hinweise:

-------------

 

Wahrscheinlich sind die Programmnummern in der Recorder TXT nicht mehr kompatibel zu den neuen Programmlisten.... wäre nett wenn mir jemand eine angepasste version zusenden könnte... dann würde ich diese iher mit aufnehmen ;)

 

 

Michael

Hi und nochmals danke für das super Tool.

 

Ich habe die "dvbv_rec" mal auf den neusten Stand gebracht (R12) und Dir zugemailt. Kannst Du ja unter obigen Link einstellen.

 

MFG

Gmorky

Link to comment
  • 2 months later...

steht schon in nem anderen thread:

für tvgenial 3 muss die recordzeile der txt-datei vom plugin so aussehen

 

DoRecord C:\programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe '-d' '"'#'"' '-c' i '-e' dd.mm.yy '-s' hh:nn '-p' rr:ff

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

mußte nach Total-Absturz von W2K alles neu installieren :angry: . Wenn ich aus TVgenial an das Plugin übergebe, sehe ich nur für einen Sekundenbruchteil das DOS-Fenster aufblitzen. Aber weder im PVR-Tool noch im DVBViewer erscheint die Programmierung.

 

Habe das Binary-Plugin dann nochmal runtergeladen und erhalte im Dos-Fenster die Meldung:

B2C2 Mac Adress not found

press ...

 

Wie kann ich das wieder ans Laufen bekommen???

Link to comment
Guest Oliver
Nun klappt das PVR-Tool leider nicht mehr

 

Ab der Version 1.99 des DVBViewers läuft das PVR-Tool nicht mehr, da die Aufzeichnung jetzt anderes funktioniert.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment
Guest Michael
B2C2 Mac Adress not found???

oink ????.... diese fehlermeldung wäre mir ja ganz neu..... wo die bloß herkommt....

 

also alles was plugin macht ist, die daten in die DVBViewer ini zu schreiben... falls du es falsch platziert hast... würde es auch am falschen ort in die ini datei schreiben :angry:

 

btw... pvrtool benutzte dieselbe ini wie der viewer... wird nun aber nicht mehr gebraucht...

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

das ist ja eine sehr interessante Kombination!

 

Kann vielleicht nochmal jemand für Blödies eine Installations- u. Verknüpfungs - Kurzanleitung geben? - Ich kriegs nicht hin.

 

Lupe

Link to comment

Puh - ich kriegs nicht hin. Was ist falsch? :lol:

 

_____________________________________________________

Warum stimmen die übergebenen Kanäle nicht.

Muß im DVBViewer immer der aufzunehmende Kanal eingestellt sein, darf er überhaupt eingeschaltet sein?

 

Auszug aus meiner RecorderScript.txt:

.........

StartID // bitte nicht löschen / do not remove

// 0 (unbelegt)

1 = ARD // ARD Erstes Deutsches Fernsehen

2 = ZDF // ZDF Zweites Deutsches Fernsehen

3 = RTL // RTL Radio Television Luxemburg

4 = Sat1 // Sat1 Satelitenfernsehen 1

5 = Pro 7 // Pro7 Pro 7

6 = 6 // MDR Mittel Deutscher Rundfunk

7 = 7 // WDR West Deutscher Rundfunk

8 = 8 // VOX VOX

..........

 

Meine Kommandozeilen:

 

DoRecord C:\programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe '-d' '"'#'"' '-c' i '-e' dd.mm.yy '-s' hh:nn '-p' rr:ff

DoDelete C:\programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe '-d' '"'#'"' '-c' i '-e' dd.mm.yy '-s' hh:nn '-p' rr:ff

 

Muß DVBV immer gestoppt und gestartet werden um die Programmierung zu übernehmen, oder kann irgendetwas an der Zeile ergänzt / verändert werden. Aus dem EPG-Fenster übernimmt der laufende DVBV doch auch die Kommandos.

__________________________________

 

Winsel um Unterstützung! B)

Link to comment

-_- Wieso kann ich nicht downloaden?????

 

Ich bin auf der Seite bereits eingelogged, nach Klicken auf den download-Link werde ich immer wieder aufgefordert, unter meinen Namen mein Passwort einzugeben. Nachdem ich das mehrfach gemacht habe, erscheint die Meldung, ich müsse eine gültige ID sowie das Passwort eingeben. Ich würde mir das Teil gern herunterladen, wäre nett wenn mir jemand erklärt, wo der Fehler ist.

 

Gruß

 

Peter

Link to comment
Guest Michael
-_- Wieso kann ich nicht downloaden?????

 

Ich bin auf der Seite bereits eingelogged, nach Klicken auf den download-Link werde ich immer wieder aufgefordert, unter meinen Namen mein Passwort einzugeben. Nachdem ich das mehrfach gemacht habe, erscheint die Meldung, ich müsse eine gültige ID sowie das Passwort eingeben. Ich würde mir das Teil gern herunterladen, wäre nett wenn mir jemand erklärt, wo der Fehler ist.

 

Gruß

 

Peter

funzt bei mir einwandfrei.... welchen browser benutzt du?.... schieht dasselbe wenn du versucht den DVBViewer zu laden? im endeffekt is es das selbe script...

Link to comment
Guest Michael
-_- Bei alles downlod-Versuchen von TV-Genial dasselbe. Andere Inhalte aus dem Forum liessen sich problemlos herunterladen.

hehe ich weiß nu wo das prob liegt.... die links sind nicht mit dem FORUM verlinkt sondern mit dem SERVICE CENTER....

 

d.h. du musst wenn das fenster aufpoppt deine DVBViewer Username/Passwort angeben.... du hast ja welche, oder ? ;)

 

oder du gehst halt direkt übers Service Ceter und lädst dort das TVG Plugin...

Link to comment

-_- Klappt auch nicht! Immer wieder das selbe Problem: Ein Pop-Up Fenster erscheint, wo mein Name schon vorgegeben ist. Wenn ich das Passwort eingebe, lädt die Seite weiter-das Pop-Up erscheint aber wieder und wieder.

Zum Schluß folgende Meldung:

You must enter a valid ID and password!

Die anderen downloads funktionieren doch auch! Ich raffs nicht! ;)

Link to comment
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...