Jump to content

tt connect s2-3600 Fernbedienung einrichten


DerMicha

Recommended Posts

Seit einer Stunde bin ich auch stolzer Besitzer der pro-version und hab auch gleich eine Frage:

 

Wie bekomme ich die org. Fernbedienung der s2-3600 zum Laufen ?

Das tt Remote Plugin hab ich mitinstalliert, aber scheinbar bin ich zu blöd dazu... :king:

 

Ansonsten klappte alles auf Anhieb.

Link to comment
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
Hab das gleiche Problem - ebenfalls TT S2-3600.

 

Unter "TT remote settings" gibt es bei "Devices" nur "<None>" zur Auwahl.

 

hallo,

 

zuerst must Du das TT-Remote plugin von der DVBViewerseite installieren.

danach die beiden Dateion,welche ich angehangen habe,in den "Plugin" Ordner vom DVBViewer entpacken.

DVBViewer neu starten und das Plugin für die TT-Remot auswählen.

 

(Die Datein stammen aus dem Internet)

Link to comment

Unter Einstellungen solltest Du nun die Fernbedienung auswählen können.

Ich habe auch noch die Zeit verändert da der DVBViewer sonst zu schnell reagiert... siehe PDF-Datei.

 

Bis dann Rolli

 

kann die PDF Datei leider nicht hochladen.

Edited by rolf.schinski
Link to comment

Danke für die Antwort. ABER: "eason for edit: Urheberrechtsverletzung > Anhänge entfernt "

 

Seltsam: Auf eine Antwort warte ich einen Monat lang, aber möglicherweise hilfreiche Dateien sind in Windeseile entfernt. ;)

Link to comment

solltest dich mal bei "derMicha" beschweren, dass er die Lösung nicht direkt hier gepostet hat... die Dateien, die rolf hier gepostet hat, waren eigentlich nur das TT Remore Plugin aus dem Mitgliederbereich... aber das hast du doch schon, oder nicht? guck ggf. mal ob das noch die neuste Version ist... und die tt_api.dll brauchst du auch im DVBViewer

 

(Alles am einfachsten über das Setup zu installieren, setup einfach nochmal starten und dann liste der Komponenten runterladen lassen).

Link to comment
solltest dich mal bei "derMicha" beschweren, dass er die Lösung nicht direkt hier gepostet hat... die Dateien, die rolf hier gepostet hat, waren eigentlich nur das TT Remore Plugin aus dem Mitgliederbereich... aber das hast du doch schon, oder nicht? guck ggf. mal ob das noch die neuste Version ist... und die tt_api.dll brauchst du auch im DVBViewer

Ja, das Remote Plugin hab ich (v1.1.1a).

Was ist tt_api.dll (ein Plugin?) und woher bekomm ich das? In der Customer Area von DVBViewer gibt es nur ein TT-Plugin (das Remote).

 

(Alles am einfachsten über das Setup zu installieren, setup einfach nochmal starten und dann liste der Komponenten runterladen lassen).

Also ohne Deinstallation einfach drüberinstallieren? Ich will mir da nix zerschießen. ;)

Link to comment
Also ohne Deinstallation einfach drüberinstallieren? Ich will mir da nix zerschießen. ;)
Einfach über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Modify DVBViewer Pro und dann bei den Zusätzlichen Komponenten CI/Remote Support for Technotrend cards, MS VC runtime und TT Remote auswählen dann landen alles automatisch am richtigen Platz.
Link to comment
Einfach über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Modify DVBViewer Pro und dann bei den Zusätzlichen Komponenten CI/Remote Support for Technotrend cards, MS VC runtime und TT Remote auswählen dann landen alles automatisch am richtigen Platz.

Warum nicht gleich so? ;)

 

Vielen, vielen Dank! Jetzt läuft alles wie gewünscht. Eins noch: Muss man eine Fernbedienung in jedem Fall selbst "einweisen" oder gibt es auch 'ne Art " fertige Konfigurationsdatei" für bestimmte Typen?

Link to comment
Warum nicht gleich so? ;)
Weil ich nicht immer Lust habe, ein und das selbe nochmal zu erklären.

Das wurde im Forum sicher schon weit mehr als 30 mal erklärt. Mit etwas suchen hättest du das also Problemlos auch selber heraus finden können.

 

Vielen, vielen Dank! Jetzt läuft alles wie gewünscht. Eins noch: Muss man eine Fernbedienung in jedem Fall selbst "einweisen" oder gibt es auch 'ne Art " fertige Konfigurationsdatei" für bestimmte Typen?
Wenn schon jemand eine Passende Konfigurationsdatei hoch geladen hat findest du sie hier:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=21436

Link to comment
Weil ich nicht immer Lust habe, ein und das selbe nochmal zu erklären.

Das wurde im Forum sicher schon weit mehr als 30 mal erklärt. Mit etwas suchen hättest du das also Problemlos auch selber heraus finden können.

Durch Suchen habe ich diesen Thread hier gefunden. Und ich hatte noch die Geduld, einen Monat auf eine Antwort zu warten. Also der allernervigste DAU bin ich dann hoffentlich doch nicht. o:)

 

Wenn schon jemand eine Passende Konfigurationsdatei hoch geladen hat findest du sie hier:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=21436

Und nochmals danke. ;)

 

Edit:

Aber ich gebe zu: Den pinned-Thread mit den Konfigurationsdateien hätte ich jetzt auch selbst sehen können/müssen. Schande über mich!

Edited by Baleog
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...