Jump to content

DVB-S in Vista Media Center


hollymolly

Recommended Posts

Für alle die hier nich auf offene Ohren stossen bezüglich Handhabung und Einfachheit des DVBViewers, weil sämtliche Vorschläge immer wieder in der Luft zerissen werden, kam es wie es kommen musste.

 

Vista Media Center bietet mit dem TV Pack seit Anfangs Juli nativen DVB-S Einbindung inklusive Teletext, Untertitel, EPG Datenstrom aus Stream lesen (plus zusätzliche Infos aus Downloads). HDTV ist zwar noch nicht möglich (offiziel), es gibt aber Leute die es mit einer Beta DLL geschafft haben.

 

Zudem kann mit der Software DVBSBridge (ca. 15 Euro wie der DVBViewer) und ProgDVB (gratis) DVB-S auch wunderbar in VMC integriert werden [entfernt].

 

Für mich noch kein Killer Kriterium, bei den 3-4 HD Sendern die heute für den deutschprachigen Raum verfügbar sind. Dafür habe ich jetzt eine Media Center Lösung mit digital TV, Music, Video, DVD etc. die jedermann flott bedienen kann und zudem auch gut ausschaut und wunderbar stabil läuft.

 

Es war ein langer Leidensweg hier im Forum. Nun bin ich befreit von Euch und blicke mit einem Lächeln auf all die unsinnigen Diskussion hier zurück.

 

Lebt wohl...

Link to comment

Hallo

nun ja, es freut mich für dich,daß du mit dem WMC glücklich und zufrieden bist.

Bei mir läuft der DVBViewer auf XP und Vista tadellos,natürlich auch erst nach langen

Basteleien, Ich habe es aber als Herausforderung und als Hobby gesehen.

Nun bin ich sehr glücklich über die vielen Möglichkeiten im Viewer.

 

Aber meine Frage ist ,wie bekommt man das Vista TV Package,

braucht man dazu das SP1,welches mir aber von Microsoft bis jetzt noch immer

nicht angeboten wird (vielleicht wegen meiner Treiber am Sony Laptop )

ohne Sp1 kann ich aber sonst auch sehr gut leben

 

Schöne Grüße

 

Leimer Jörg

Link to comment

A so

na dann brauch ich es nicht

wollte das nur testen,wenns leicht geht

ich hab ja eh den DVBViewer

 

Jörg

 

jedenfalls danke für die Info

Link to comment

Hi. Habe mir jetzt auch das Vista TV Package installiert. Und muss sagen , es läuft jetzt tadellos mit meiner Hauppauge Nova HD S2 .Sogar Videotext läuft jetzt. Der Videotext war damals einer der Gründe, warum ich auf DVBViewer umgestiegen bin. Ich persönlich finde den DVBViewer mit seinen möglichkeiten besser. Was aber die Benutzerfreundlichkeit betrifft , so ist der Mediacenter um einiges besser. So bin ich wieder von Frau und Kind auf Mediacenter zurückgebracht worden.

Jetzt zu meinem Problem.

Meine Frau und Kind wollen das Mediacenter. Ich den DVBViewer. Beides gleichzeitig geht nicht da der Vista Mediacenter Empfängerdienst dem DVBViewer den Tuner klaut. Schalte ich den Empfängerdienst ab, so läuft der DVBViewer aber das MediaCenter nicht.

Gibt es eine möglichkeit den Empfängerdienst so einzustellen, das er erst startet wenn das MediaCenter gestartet wird und wenn man das Mediacenter ausmacht, der Empfängerdienst sich dann automatisch wieder abschaltet?

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo

 

Meine beträge würden auch in der luft zerissen(bist nicht der einzige)

und bin auch zu mce gewechselt und bin super zufrieden,

mich haben nur zwei sachen noch gestört eine oberfläche für das ci meiner tv-karte

was ich mir dann programmiert habe mit hilfe der besten treiber entwickler aus dem tv-karten bereich (sollte jeder wissen wer gemeint ist).

Und tool für die komfortable kanalsortierung,weil das bestehende system eine zumutung ist.

Jetzt sehe ich eigentlich keinen nachteil mehr.

 

Danke

Link to comment

Wen interessiert das? Ich mein, mir wäre es peinlich mich hier öffentlich hinzustellen und zu sagen, das ich nicht in der lage bin mit einer so flexiblen und mächtigen software umzugehen und lieber die kindergarten version eines VHS recorders nutze.... ;)

 

Aber jeder kriegt, was seinen fähigkeiten entspricht...

Link to comment

Hmm Gerry

 

spongebob-happy-spongebob-squarepants-154897_338_432.jpg

 

ich erinner mich nur allzu gut an deine Wünsche ;)

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=17354&st=

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=17920&st=

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=17305&hl=

 

Sorry,

das musste jetzt mal sein.

Peter

PS: Is nich persönlich gemeint, nur "Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann" ;)

Edited by ElecardFAN
Link to comment

Hallo

 

An Lars_MQ naja ich würde deine aussage auch nicht als ein + bewerten,

das würde ja bedeuten das du software schreibst die ein normaler Mensch nicht im stande ist zu bedienen :-).

 

Ausserdem solltest du mir zutrauen das wenn ich plugins schreiben kann gerade noch den DVBViewer bedienen kann!

 

Was VMC mit kindergarten zu tun hatt weis ich nicht.

Vieleicht die Gui die super ausschaut und wirklich jedes "Kind" bedienen kann, soll woll ein nachteil sein?

 

Elecardfan war das positiv oder negativ gemeint :-).

Edited by gerry10
Link to comment

Plugins kann meist so gut wie jeder zusammen frickeln... Beim DVBViewer besteht die Herausforderung darin, dass es kaum Dokumentation gibt, da ist noch Abenteuergeist gefragt, um die Funktionen selber zu finden... das etwas nicht geht, ist meistens eine falsch Aussage (da bin ich auch schon öfter auf die Nase gefallen) und spätestens, wenn man sich rühmt Plugins schreiben zu können, kann man mit dem DVBViewer eh alles erreichen, wenn man es nur genug will. ;)

 

Ich kenn nur das XP MCE und das war zwar nett, weil man es "einfach einschalten und gucken" konnte, aber es in keinerlei Hinsicht an eigene Bedürfnisse anpassen konnte (und außerdem diese komischen Verrenkungen machen musste, weil es mit DVB-S/C nix anzufangen weiß)... das ist in meinen Augen ähnlich abstoßend, wie der Kram von Buhldata (Sceneo usw.) der einem einfach eine Variante von HTPC aufdrückt... wenn einem die gefällt, mag das ja in Ordnung sein. Aber dass man da so gut wie nichts dran ändern kann, ist irgendwie nicht so richtig nach meinem Geschmack.

Link to comment

Hallo

 

An Moses: Jetzt bin ich mal ganz aggressiv. Hast du jemals eine Mcml anwendung geschrieben, wenn nicht, würde ich mal ganz schnell

still sein.

 

\aggressiv aus\

 

Wenn du ganz oben gelesen hättest dann würdest du wissen ,das jetzt das Tv-pack herausgekommen ist für support von dvb-s.

Native Epg, untertitel, Teletext usw. (dvb-c/ci geht über die Firedtv)

Davor habe ich über mce auch nur gelästert.

 

Ich hab meine alten beträge wieder einmal durchggelesen ich musste mich wirklich ,"doschiffn".

Ich glaube Lars_MQ und ich sind im Streitgespräch auf der gleichen höhe, geben wir uns nochmal die Kante ;-), bevor er nichts mehr schreibt.

 

edit:

ps Ich nehme den DVBViewer zwar immer noch,aber eben nur um kürz die tv-karte zu testen usw.

Also ich kann den viewer bedienen das ein Tv-bild kommt!!

Nur an der OSD bedienung scheitere ich manchmal,das muss ich zugeben.

Edited by gerry10
Link to comment
Wenn du ganz oben gelesen hättest dann würdest du wissen ,das jetzt das Tv-pack herausgekommen ist für support von dvb-s.

Native Epg, untertitel, Teletext usw. (dvb-c/ci geht über die Firedtv)

DVB-S ja, aber immer noch nicht DVB-S2, immer noch nicht Diseqc, keine Unterstützung von CI Modul, also meine Multytenne bleibt unbrauchbar, und HD würde nur möghlich sein mit der geknackte DLL aus die Beta Version, und ohne DVB-S2 Unterstützung bleiben nur BBC HD und ITV HD übrig, kein Arte HD, één HD, NGC HD, Discovery HD, also...

Und ja, ich weiss dass es jetzt schon eine DVBViewer Version von DVBSBridge gibt, also dies zusammen mit dem geknackten DLL würde schon die Probleme mit DVB-S2, H264 und CI Unterstützung lösen.

Aber dennoch sehe ich zwei grosse Problemen :

 

1) DVBSBridge unterstützt heutzutage immer nur noch ein einzigen Tuner, also keine doppel Tuner Aufstellung in Vista.

2) MCE bleibt so dumm als es immer war, das heisst :

 

es weisst noch immer nicht dass man mit einem Tuner mehrere Sender vom gelichen Trnasponder aufnehmen kann.

Also statt mit einem Tuner zugleich von BBC1, 2, und 4 aufzunehmen kann ich dann nur noch vom BBC1 aufnehmen.

Und dann gibt 's "Alle Tuner sind in Gebrauch" (oder wie sagt man dass auf Deutsch ?).

Auch kann man keine überlappande Aufnahmen vom gleichen Sender machen.

 

Mir freut die Benutzeroberfläche von Mediacenter immer noch mehr als die beste GUI in DVBViewer (Concinnity 3D meiner Meinung nach), aber mit die Mängel die ich hieroben genannt habe, ist Mediacenter für mich immer noch unbrauchbar.

Link to comment

also min diseq 1.0 wird unterstützt, nicht das falsche gerüchte verbreitet werden.

Ci Modul wird leider von Microsoft nicht ünterstützt geht aber mit gewissen tv-karten Digital Everywhere und Technotrent usw.!!(wo ist nachteil)

Dvb-s2 wird warscheinlich in windows seven enthalten sein. Mit einer gehäckten dll geht es, auch jetzt!!

Und wie oft schaut man bei uns schon hd Tv, in deutschland gibt es ja nur die 2 premiere kanäle,

aber das kann jeder anders sehen.

 

Was ich dir aber recht geben muss das Mce nicht auf auf einen transponder 2 kanäle aufnimmt, mit 2 tuner usw.

ist das meiner meinung vertretbar.

Link to comment
also min diseq 1.0 wird unterstützt, nicht das falsche gerüchte verbreitet werden.

Sprich, MS hat für DiSEqC nun ein standardisiertes BDA-Interface eingeführt, habe ich von gehört. Nur welche Treiber unterstützen das aktuell? Ich habe etwas von Hauppauge gehört, mehr momentan noch nicht.

 

Ci Modul wird leider von Microsoft nicht ünterstützt geht aber mit gewissen tv-karten Digital Everywhere und Technotrent usw.!!(wo ist nachteil)

Der Hersteller muss auch weiterhin ein MCE Plugin zur Verfügung stellen, welches Kanalumschaltungen in MCE abfängt und den gewählten Kanal einer SID oder PID-Liste zuweist. Diese Information wird anschließend an den Treiber bzw. das CI-Modul geschickt. Leider gibt es immer noch kein einheitliches BDA-Interface dafür, bzw. eigentlich schon, wenn man in MSDN liest, keine Ahnung ob das von MCE verwendet oder von irgendeinem Treiber implementiert wird. Soweit ich weiß ist das nicht der Fall.

Edited by CiNcH
Link to comment

also mit ci wird von technotrent und digital Everywhere

Hauptauge wird auch unterstützt, ci weis ich aber nicht.

Knc Karten sollten auch gehen, ci weis ich aber nicht.

 

Andere Firmen sollten noch nachziehen, wenn Microsoft die neuen veränderungen veröffentlicht.

Link to comment
also min diseq 1.0 wird unterstützt, nicht das falsche gerüchte verbreitet werden.

Mit mein Technotrend S2-3200 und Hauppauge Nova HD S2 konnte ich kein Diseqc auswählen.

Ich hatte einige Monate her eine durchgesicherte (tut mir Leid wenn dass nicht das gute Deutsche Wort ist) ausprobiert, und konnte nirgendwo Diseqc auswählen.

Ich habe das dan umgegangen, da ich im DVBViewer erst mal ein Sender auf 28.2°E wählte, danach DVBViewer wieder geschlossen hab, und nachher ein Sendersuchlauf im MCE machte.

 

Dvb-s2 wird warscheinlich in windows seven enthalten sein. Mit einer gehäckten dll geht es, auch jetzt!!

Nein, nein, nein, dies stimmt nicht !!

Sie verwirren DVB-S2 mit H264.

Die geknackte DLL lässt nur H264 zu, DVB-S2 braucht man für die Deutsche HD Sender, wie Arte HD und die Andere.

DVB-S2 wirdt erst möglich wenn Sie wieder mit DVBViewer/DVBDream/ProgDVB/Mytheatre zusammen mit DVBSBridge arbeiten.

Aber dann haben Sie wieder nicht mehr die Möghlichkeit um zwei Sender zugleich zu sehen, weil DVBSBridge heutzutage nur 1 Tuner unterstützt !

 

Und wie oft schaut man bei uns schon hd Tv, in deutschland gibt es ja nur die 2 premiere kanäle,

aber das kann jeder anders sehen.

Es gibt doch noch immer Anixe HD, Arte HD, SimulHD, Premiere HD, Discovery HD ?

Ich schaue am mindestens jede zwei Tagen Arte HD.

één HD (Belgisch-Flämisches HD Sender) benütze ich auch sehr öfters.

Hier gibt es im TV Vlaanderen PayTV schon 6 Sender...

Dann gibt 's noch der BBC HD...

 

Was ich dir aber recht geben muss das Mce nicht auf auf einen transponder 2 kanäle aufnimmt, mit 2 tuner usw.

ist das meiner meinung vertretbar.

Dass würde meine Möghlichkeiten enorm einschränken.

Es gibt bei mir viele Falle worin ich gleichzeitig ein Programm von Zwei BBC Sender aufnehmen will, und zugleich noch was vom Arte (HD).

Also, dafür würde ich mit MCE schon 3 Tuner Karten benötigen, also das bedeutet ein neuse Schüssel, weil Digitenne Twin nur mit zwei Tuner zugleich arbeiten kann.

Dabei bekomme ich dann auch Probleme mit PCI Steckplätze.

Und weil es mit DVBSBridge immer noch ein einzige Tuner unterstützen lässt ist das doch nicht möglich !

Link to comment

Also um klar zu sein, was geht und was nicht oder schwierig geht :

  • Vista MC mit offiziellen WinTV Pack 2008
    unterstützt kein DVB-S2, kein H264, Diseqc und CI Unterstützung sind problematisch.
    Keine gleichzeitige Aufhnamen von mehrere Sender auf gleichen Transponder mit ein Tuner.
    Keine überlappende Aufnahmen vom gleichen Sender mit einem Tuner.
    Unterstützung also für 2 oder mehr Tuners, aber nur SD Sender (oder HD Sender mit MPEG2 und DVB-S, wenn 's das irgendwo noch gibt in Europa).
     
  • Vista MC mit offiziellen WinTV Pack 2008, DVBSBridge als Front end für DVBViewer
    Unterstützt kein H264.
    Unterstützt nur ein Tuner.
    Keine gleichzeitige Aufhnamen von mehrere Sender auf gleichen Transponder mit ein Tuner.
    Keine überlappende Aufnahmen vom gleichen Sender mit einem Tuner.
    Unterstützung also für 1 Tuner, aber nur SD Sender (oder HD Sender mit MPEG2 und DVB-S, wenn 's das irgendwo noch gibt in Europa).
     
  • Vista MC mit offiziellen WinTV Pack 2008 und geknackten DLL
    unterstützt kein DVB-S2, Diseqc und CI Unterstützung sind problematisch.
    Keine gleichzeitige Aufhnamen von mehrere Sender auf gleichen Transponder mit ein Tuner.
    Keine überlappende Aufnahmen vom gleichen Sender mit einem Tuner.
    Unterstützung also für 2 oder mehr Tuners, aber nur SD Sender ; HD Sender mit MPEG2 und DVB-S, wenn 's das irgendwo noch gibt in Europa ; und HD Sender mit H264, aber nur DVB-S Sender wie BBC HD und ITV HD.
    Also immer noch kein Anixe HD, etc.
     
  • Vista MC mit offiziellen WinTV Pack 2008 und geknackten beta DLL, DVBSBridge als Front end für DVBViewer
    Unterstützt nur ein Tuner.
    Keine gleichzeitige Aufhnamen von mehrere Sender auf gleichen Transponder mit ein Tuner.
    Keine überlappende Aufnahmen vom gleichen Sender mit einem Tuner.
    Unterstützung also für 1 Tuner, SD und HD Sender.
    Also, hier gibt 's mal Arte HD, Anixe HD, usw.

Also, es gibt keine gute Lösung mit Mediacenter.

Man entbehrt immer etwas wichtiges.

Oder mann entbehrt HD mit DVB-S2, oder mann entbehrt die Möghlichkeit um mehrere Tuners zu unterstützen.

Und genau weil mann in alle Fallen nicht Zwei Sender vom gleichen Transponder aufnehmen kann mit einem Tuner, braucht mann diesem zweiten Tuner mehr als je.

Link to comment

Offiziellen Tv Pack

 

also diseqc liegt an den treibern. ;-)

CI unterstützung ist herstellerabhängig mit plugins realisiert.

 

Keine überlappende Aufnahmen vom gleichen Sender mit einem Tuner !?! verstehe ich nicht ganz (1sender 1 tuner wo problem?)

Also wie gesagt mit gleichzeitigen mehrfachen sender aufnahmen im Transponder braucht nicht jeder.

 

Zu dvbbridge sage ich nichts, benütze ich nicht.

 

Vista MC mit offiziellen WinTV Pack 2008 und geknackten DLL

dvb-s2 geht http://www.mce-community.de/forum/index.ph...=29910&st=0

 

also diseqc liegt an den treibern. ;-)

CI unterstützung ist herstellerabhängig mit plugins realisiert.

 

Keine überlappende Aufnahmen vom gleichen Sender mit einem Tuner !?! verstehe ich nicht ganz (1sender 1 tuner wo problem?)

 

dvb-s2 mit h264 geht auch. http://www.mce-community.de/forum/index.ph...=29910&st=0

 

zu Vista MC mit offiziellen WinTV Pack 2008 und geknackten beta DLL, DVBSBridge als Front end für sage ich nichts.

Link to comment
Keine überlappende Aufnahmen vom gleichen Sender mit einem Tuner !?! verstehe ich nicht ganz (1sender 1 tuner wo problem?)

Ein Beispeil worum mann überlappende Aufnahmen braucht :

 

Also, zum Beispiel, es gibt auf Film4 zwei Filme die sie gern sehen würden :

 

20:00-21:30 Film A

21:30-23:00 Film B

 

Also, wenn Sie nicht die Möglichkeit haben von überlappende Aufnahmen.

Was machen Sie ?

 

Aufnahme 1 : Film A 19:55-21:30 (mit 5 Minuten Spielraum).

Aufnahem 2 : Film B 21:30-23:15 (mit 15 Minuten Spielraum am Ende).

 

Auf Manche Sender gibt es eine grosse Chance das Film A um 21:30 noch nicht am Ende ist.

Anders gesagt, es gibt noch 5 oder 10 Minuten vom Film A im Aufnahme 2.

Aber einige Wochen später sehen sie erst Film B, und sind sich davon nicht bewusst.

Also Sie fängen an mit Film B, und spülen weiter bis der Film anfangt.

Nach dem Film gesehen zu haben, löschen Sie ihm.

Viel später stellen Sie fest dass Aufnahme 1 nicht komplett war, und sie also das Ende von Film A vermissen, weil Sie schon Aufnahme 2 gelöscht haben.

 

Die Lösung für dieses Problem ist also das mann überlappende Aufnahmen machen kann...

Dann machen wir :

 

Aufnahme 1 : Film A 19:55-21:45 (mit 5 Minuten Spielraum am Anfang, und 15 minuten am Ende).

Aufnahme 2 : Film B 21:25-23:15 (mit 5 Minuten Spielraum am Anafang, und 15 Minuten am Ende).

 

Wenn mann jetzt Aufnahme 2 entfernt bleibt die erste Aufnahme komplett.

 

 

Hmm, ich werde das später nochmals versuchen mit mein DVB-S2 Karten, aber ich finde es schwer zu glauben.

Im Vista MCE gab es nach dem TV Pack 2008 keine Möglichkeit um DVB-S2 auszuwählen, die DLL war nur für H264, was ein codec ist, und nichts mit DVB-S2 zu tun hat.

Vielleicht machen die Treiber von Technotrend etwas spezielles ?

Haben Sie das selbst auch versucht oder geht es nur um was Sie in ein Forum lesen ?

Wie gesagt klappten DVB-S Sender mit H264 wohl, wie BBC HD.

Edited by boulder2
Link to comment

Also dvb-s2 geht 100% mit Firedtv s2 treiber weil digital everywhere die treiber so angepasst haben,

das dvb-s2 sender gefunden werden, wie das bei anderen Herstellern ist weiß ich leider nicht.

Ich habe es noch nicht getestet ,aber ich habe screenshoots gesehen von TheMec von Digital everywhere,

und dennen kann mann glauben.

2. bestätigung

http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=30074

 

Biste jetzt überzeugt?

 

Das mitt denn überschneidungen hast warscheinlich du recht,aber ich bin leider noch nie in diese situation geraten.

und kann leider nicht sagen ob es im mce läuft oder nicht.

Link to comment
Also dvb-s2 geht 100% mit Firedtv s2 treiber weil digital everywhere die treiber so angepasst haben,

das dvb-s2 sender gefunden werden, wie das bei anderen Herstellern ist weiß ich leider nicht.

Ich habe es noch nicht getestet ,aber ich habe screenshoots gesehen von TheMec von Digital everywhere,

und dennen kann mann glauben.

 

Aber dann arbeitet dass wahrscheinlich so wie früher, es emuliert eine DVB-T Karte, also presentiert es so nach Vista Mediacenter als ob es um eine DVB-T Karte gehen würde.

Und dann gibt 's eine Menge Tools die die Verknüpfung machen zwischen die virtuelle DVB-T Karte mit ihre Frequenzen und die echte DVB-S2 Karte.

Und das es eigentlich genau was DVBSBridge macht, mit einige Unterschiede :

 

* DVBSBridge benötigt noch ein externes Programm (DVBViewer/ProgDVB/MyTheatre).

* DVBSBridge ist nicht hardware abhängig

 

Ich weiss nicht ob sie mit die Digitaleverywhere Tools auch mehrere Karten bedienen können (?!) mit jede Karte sein CI Modul, aber es ist jedemfalls nicht so bequem um zu benützen.

Es gibt eine Menge Arbeit am Transponderlisten, und jede Änderung fordert dann wieder eine Remapping von Senderfrequenzen nach DVB-T Frequenzen.

 

Also es geht nicht um native Unterstützung.

Vista Mediacenter hat selbst mit dem TV Pack 2008 keine DVB-S2 Unterstützung

Mit native bedeute ich dass du in Mediacenter selbst die Wahl "DVB-S2" machen kannst, und also direkt Frequenzen scannen könnst, und nicht erst mit ein DVB-T Zwischentreiber konfrontiert wird.

Mann sieht erst wie umständlich das ist wenn man 's einmal benützt hat.

 

Mit meine Technotrend und Hauppauge Karten gibt es ähnliche Software, also das würde vielleicht auch klappen.

Aber ich finde es ein bischen zuviel Arbeit um jede Mahl mit die Frequenzen zu basteln, dann braucht man noch die EPG Information einzulesen für jede Sender, usw.

Hier gibt 's auch regelmäßig Änderungen an die PayTV Frequenzen, und auch am Sender vom Britischen Freesat (Film4, Channel4, etc.) haben sich die letzte Monate auch häufig die Frequenzen geändert.

Ich finde es schon eine Menge Arbeit um alles up to date zu halten mit DVBViewer.

 

Das mitt denn überschneidungen hast warscheinlich du recht,aber ich bin leider noch nie in diese situation geraten.

und kann leider nicht sagen ob es im mce läuft oder nicht.

Da bin ich ganz sicher, ich würde warscheinlich fast jedem Tag im diesem Fall sein, weil ich sehr viele Aufnahme mache, und es passiert sehr öfters dass ich nach die Tagesschau ein Film aufnehme.

 

Mit Windows 7 werde ich sicher noch mal sehen wie weit Mediacenter dann steht, aber auf diesem Moment genügt es nicht für mich.

Link to comment

Hallo

 

Es läuft nativ über den Firedtv Treiber ohne DVB-T Channel mapping(ich habe einen gefragt der es getestet hatt).

 

Weil das mit dem Mapping war ja ein murks hoch 3.

 

Also man hatt somit auch diseqc usw. Epg nativ

 

Und natürlich sind auch mehrere Karten möglich.

 

Ich persönlich würde aber auf windows seven warten wenn es angeblich anfang nächstes Jahres herauskommen soll

aber bei Microsoft weis man ja nie.

 

Denn solche systeme sollen meiner meinung richtig stabil laufen, obwohl ich mit der gepatchten dll noch keine klagen gehört habe.

Link to comment
Hallo

 

Es läuft nativ über den Firedtv Treiber ohne DVB-T Channel mapping(ich habe einen gefragt der es getestet hatt).

Na gut, Sie haben recht (ich habe kein Problem damit wenn ich kein Recht hatte, ich war davon überzeugt das es unmöglich wäre, aber es scheint doch zu klappen).

Aber dafür werde ich selbstverständlich nicht mein 2 Tuners verkaufen.

Vielleicht werden Technotrend und Hauppauge auch mal etwas ähnliches entwickeln.

Mit 'native' Unterstützung bleiben also nur noch die Nachteile von überschneidende Ausnahmen und nur 1 Kanal/Transponder übrig.

Das ist schon eine grosse Verbesserung.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...