Jump to content

Sleep Hack


Recommended Posts

Hi,

 

ich hatte gerade Lust einen Schlafzimmer HTPC zu bauen und hab kein Plugin gefunden, dass ein für das Schlafzimmer angemessenes (Auto-)Sleep (nach Idle) beherrscht.

 

Plugin SDK hatte ich jetzt auch keine Lust, also ein kleiner Hack via Bildschirmschoner:

- DVBViewer Settings, Bildschirmschoner ERLAUBEN

- Bildschirmschoner in Windows einstellen, Idle Zeit in Windows einstellen.

 

Wenn der Bildschirmschoner angeht bleiben 30 Sekunden eine Taste zu drücken, danach fährt der Rechner in Standby.

Wann er angeht, legt man bequem in Windows fest.

 

Ich habe keine Lust auf großen Schnickschnack und ich bin kein Community Vorbild, also, .. gibt nichts zu konfigurieren, vista / .net 3.5 built, comes as it is. Source (VS) ist nicht so kompliziert, sollte es jemand weiterentwickeln wollen, pm an mich.

 

 

jrk

 

P.S: *.scr könnten durchaus Viren enthalten, immer erst mit einem Virenscanner checken (:

sleepjerk.zip

sleepjerk.zip

Link to comment
Hi,

 

ich hatte gerade Lust einen Schlafzimmer HTPC zu bauen und hab kein Plugin gefunden, dass ein für das Schlafzimmer angemessenes (Auto-)Sleep (nach Idle) beherrscht.

 

Was spricht deiner Meinug nach gegen den OSD-SLEEPTIMER, damit kann ich über FB eine Zeit instellen und die entsprechende Aktion. Für mich ideal.

Link to comment
Was spricht deiner Meinug nach gegen den OSD-SLEEPTIMER, damit kann ich über FB eine Zeit instellen und die entsprechende Aktion. Für mich ideal.

 

Im Schlafzimmer lege ich mich ins Bett. Dann höre ich Musik mit dem HTPC, schaue TV, eine DVD, was auch immer.

1) Ich will nicht jeden Abend eine Aktion einstellen. Sondern wenn ich die Kiste aufwecke sollen schon alle „Sleep Settings“ aktiv sein.

2) Ich möchte „Sleep Repeat“. Nach X Minuten kommt ein Hinweis, "Wenn du jetzt keine Taste drückst, gehe ich in einer Minute aus". Und wenn ich eine Taste drücke, möchte ich X Minuten später erneut gefragt werden. Ich weiß ja vorher nicht, ob ich einfach so einschlafe (:

 

Wie ich aus dem Forum herausgelesen hab geht beides mit Sleeptimer nicht/nicht wirklich und ist auch nicht angedacht.

Das die OSD Skin/Menüführung davon mal gar nicht geht und mich wahnsinnig gemacht hat war dann das I-Tüpfelchen. Im Schlafzimmer muss alles technische Zackzack gehen, sonst ist’s nicht Frauenkompatibel.

Link to comment
1) Ich will nicht jeden Abend eine Aktion einstellen. Sondern wenn ich die Kiste aufwecke sollen schon alle „Sleep Settings“ aktiv sein.

2) Ich möchte „Sleep Repeat“. Nach X Minuten kommt ein Hinweis, "Wenn du jetzt keine Taste drückst, gehe ich in einer Minute aus". Und wenn ich eine Taste drücke, möchte ich X Minuten später erneut gefragt werden. Ich weiß ja vorher nicht, ob ich einfach so einschlafe (:

Okay das ist nachvollziehbar und mit dem Sleeptimer wirklich so nicht hinzukriegen glaub ich.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hey, die Beschreibung passt, dafür hab ich bisher den Sleeptimer benutzt...probiers auch mal mit deinem Hack, scheint das richtige für mich faulen Sack zu sein :)

 

Danke du Nicht-Vorbild :)

Edited by ecki2k
Link to comment
  • 1 year later...

So, wollte eben deinen SleepJerker in meinem Schlafzimmer-HTPC einbauen, leider kommt schon bei der Auswahl des Schoners der Windows-Dialog "Sleepjerk-foo funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht..."

 

Ich habe beide Downloads des ersten Posts versucht.

 

Konfiguration des HTPCs steht in der Sig.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...