Jump to content

1080p nicht pixelgenau


sr71

Recommended Posts

Hi @all,

 

ich habe meinen HTPC schon länger in Betrieb (mit ATI CCC 8.4) und klam dann letzten Monat auf die Idee auf ATI CCC 8.7 und nun 8.8 upzugraden.

Leider wird seitdem das Bild nicht mehr pixelgenau skaliert bzw. ich hab einen mächtigen Overscan (erst wenn ich den Overscan auf 7-8% stelle sehe ich

den ganzen Desktopo???). Vorher war der Overscan auf 0% und 1080p @50Hz wurde korrekt dargestellt.

 

Kann jemand helfen - Zurückgehen auf 8.4 hab ich propiert - hat aber ncihts geholfen.

Ebenso Powerstrip.

Link to comment
check nochmal die formateinstellung am tv gerät.

die kann sich durch das treiber update nämlich auch verändert haben.

 

Hab gestern nochmal alles geputzt und 8.8 neu installiert -> ohne Erfolg.

Dann hab ich das HDMI Kabel mal umgestellt und dann wurde der Sammy

als TV erkannt (max 848*nn) nachdem ich das TV Display deaktiviert hab ist auf

einmal das Bild wieder pixelgenau gewesen. Hoffe der 8.8 ist einigermaßen stabil

und DVBViewer auch, dann werde ich mal auf wenig Probleme hoffen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...