Jump to content

"Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar


MichaZ

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe meinen Rechner umgebaut und dabei meine HVR-4000 auf einen anderen PCI-Steckplatz gesteckt.

 

Seit dem kommt eben obige Fehlermeldung. Anfangs waren die Geräte in der Geräteliste rot dargestellt, nach klick auf "suche Geräte" waren sie wieder schwarz.

Senderliste gelöscht und neu gesucht - geht trotzdem nicht.

 

Auch die deinstallation vom DVBViewer hat nichts gebracht.

 

Was kann ich noch tun?

 

mfg

 

MichaZ

support.zip

Edited by MichaZ
Link to comment
findet er den Sender? Welche Empfangsart nutzt du?

 

Hallo.

 

Ja, die Sender findet er (Astra 23,5E) komischerweise. Wenn ich sie aber anschauen will kommt die Meldung.

 

mfg

 

MichaZ

Link to comment
Sind das Verschlüsselte oder unverschlüsselte Sender?

 

Bei beiden gings nicht.

Bei verschlüsselten kam die Meldung, bei unverschlüsselten wurde das ganze Programmfenster weiß und fror ein, so daß ich keine Fehlermeldung sehen konnte.

 

Mitlerweile geht es aber wieder. Woran es lag kann ich nicht genau sagen. Lag wohl auch teilweise an meinem recht eigenartigen PC.

 

Danke noch mal für Eure Hilfe.

 

mfg

 

MichaZ

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...