Jump to content

Viele Probleme mit SkyStar 2 TV Karte / nichts geht


Recommended Posts

Hallo Member, ;)

 

ihr seid meine letzte Chance. Ich habe mir letztes Jahr von TechniSat die SkyStar 2 TV Karte zugelegt. Damals hatte auch alles "ordentlich" Funktioniert sage ich mal, nur ab und an kam die Meldung "Kann B2C2 MPEG2 Filter Audio/Video Ctrl. Interface nicht finden" oder " Kann B2C2 MPEG2 Filter nicht erstellen". Wenn das kam habe ich das Programm DVBViewer ein paar mal geöffnet und geschlossen bis es halt dann ginge und ich TV schauen konnte. Irgendwann wurde mir das alles zu blöde und ich habe das Ding einfach nicht mehr benutzt.

So nur mittlerweile möchte ich das einfach wieder optimal nutzen können ohne Fehlermeldung ect. Die Karte (PCI) ist ordentlich installiert und wird auch im Gerätemanager ohne weiteres und ohne Fehler angezeigt. Die mitgelieferte Software habe ich auch installiert. Das war einmal der DVBViewer und das Setup/Server 4PC. Wozu das dient habe ich immer noch nicht begriffen. Naja ich hoffe ihr wisst das.^^

Gestern dann konnte ich z.b. noch RTL2 und Das Erste schauen. Dort wo früher Pro 7 war ist jetzt komischer weiße so ein Handwerksender "XXHome" und auf allen anderen Kanälen wie RTL oder Sat1 läufen jetzt so Dauerwerbesendungen. Ich habe die Kanäle aufgerufen über: Kanal --> entsprechender Kanal z.b. Sat1, RTL, Pro7 ect. (Stand von früher noch alles da).

Dann habe ich mir gedacht ich installiere mal die Software neu. Gesagt getan und alles Software mäßige (DVBViewer, Setup/Server 4PC) deinstalliert und wieder installiert. Leider zeigt das keine Besserung weil auf Sat1 immer noch die Dauerwerbesendung lief und auf Pro7 der Handwerkssender XXHome. Zusätzlich kommt jetzt beim öffnen des Programms DVBViewer und beim öffnen irgend eines Kanals die Meldung: "Kann B2C2 MPEG2 Filter nicht erstellen".

Jo so weit bin ich jetzt. Ich checke jetzt hier rein gar nichts mehr. Habe mich gestern den ganzen Tag mit Google und der TV Karte verbracht. (Kein Scherz)

Also meine Bitte daher:

Kann mir jemand helfen über die TV Karte wieder ordentlich TV zu schauen? Wenn ja was muss ich tun bzw. einstellen damit das alles wieder geht und ich die üblichen Programme (Sat1, RTL, Pro7, RTL2, Kabel1, VOX, DMAX und SuperRTL ect. wieder schauen kann? Bitte genau schreiben was ich tun muss. Das wäre sehr nett. Ich denke vlt. mal eine Kanalsuche im DVBViewer. Kanal --> Kanalliste --> Kanalsuche Aber da stehen so viele Technische Daten da weiß ich als Frau und Laie nicht was ich einstellen könnte. ;)

Ebenfalls müssen die 2 oben genannten Fehlermeldungen verschwinden die nerfen. Kann mir nicht erklären wieso die kommen. Sortware wurde gestern bestimmt 10 mal neu installiert und Codecs sind denke ich mal auch vorhanden. Alleine CyberLink Power DVD liefert doch schon alles mit habe ich gelesen und das ist bei mir auch installiert.

 

Und für was ist überhaupt dieses Server/Setup 4PC gut das mitinstalliert wurde?

 

PS: Ich nutze Windows XP mit SP2, habe einen Single Core mit 3.4GHz und 2 GB Ram falls ihr das benötigt.

Anbei nochmal ein Bild der jetzigen Einstellungen.

Bilde36e5.jpg

 

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfen. Ich weiß das zu schätzen. B)

 

Viele Grüße aus Bayern

 

Sanja

Link to comment

Ganz ehrlich der Roman den du da zusammengeschrieben hast schreckt es was ab. Und nach dem durchgesehen habe ich auch das Gefühl das kaum relevante Informationen enthalten sind.

 

Da wäre es deutlich hilfreicher wenn du die konkreten Probleme in 2-3 Sätzen beschreiben würdest und dann noch die verwendete Version nennen würdest.

 

Der Beschreibung nach gehe ich mal von einem alten DVBViewer TE aus (könnte aber auch ein uralter DVBViewer Pro sein).

 

Installiere mal eine aktuelle Treiber und DVBViewer TE Version.

http://www.technisat.de/index76c2.html?nav...;produktID=1390

 

Und lösche da alle Sender in der Kanalliste und Importiere dann die Astra 192 E.ini auch diesem Paket hier:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=209779

 

Sollten danach noch Probleme bestehen beschrieb die bitte etwas kürzer.

Link to comment

Hallo,

 

mich hat es scheinbar nicht abgeschreckt, hab es eben komplett gelesen :angry:. Das Thema ist mir jedoch jetzt erst aufgefallen. Also ruhig, falls in solchen Fällen keine Rückmeldung kommt, nach ein paar Tagen nochmal nachfragen. Aber bitte nicht per PN, wie es andere heute schon probiert haben.

 

Ebenfalls müssen die 2 oben genannten Fehlermeldungen verschwinden die nerfen. Kann mir nicht erklären wieso die kommen. Sortware wurde gestern bestimmt 10 mal neu installiert und Codecs sind denke ich mal auch vorhanden. Alleine CyberLink Power DVD liefert doch schon alles mit habe ich gelesen und das ist bei mir auch installiert.
damit man sich über die Filtersituation mal ein genaueres Bild machen kann, lade dir bitte mal das SupportTool von hier klick und lasse damit ein support.zip erstellen. Das lädst du dann als Anhang hier im Forum hoch.

Danach kann man besser erkennen, ob wirklich der Decoder von CyberLink benutzt wird oder nicht.

 

Damit alle von dir gewünschten Sender laufen, solltest du wie schon empfohlen die ini Date importieren. Am besten vorher alles andere löschen.

Dann hat sich zumindest das Problem mit dem nicht funktionierenden ProSieben und Sat.1 erledigt. Den die haben letztes Jahr im Mai ihre Frequenz geändert.

 

:angry:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...