Jump to content

DVBViewer verabschiedet sich nach 25 Minuten


Cakedrummer

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute nach langer Zeit mal wieder meinen HTPC aufgesetzt und endlich läuft auf Anhieb alles problemlos und ruckelfrei; aber nur für 25 Minuten. Der DVBViewer (neuste Version, heute geladen) friert einfach ein und lässt sich nur noch im Task-Manager beenden.

 

Dann habe ich mich ein wenig durchs Forum gelesen und dabei entdeckt, dass diese 25 Minuten wohl mit der Autorisierung zusammenhängen. Also DVBViewer deinstalliert und alle Einstellungen entfernen lassen, im Programme-Ordner war alles restlos weg. Dann neu installiert: Gleiches Problem. Wieder deinstalliert und den DVBViewer-Ordner von Hand entfernt (diesmal kam keine Nachfrage, ob er alles löschen soll). System neu gestartet und neu installiert: Alle Einstellungen waren weg, aber wieder geht er nach 25 Minuten aus.

 

Benutzername und Passwort habe ich mehrfach überprüft, auf der Homepage kann ich mich damit auch problemlos anmelden (habe ja auch das Programm heute dort geladen). Bei der zweiten Installation zickte er rum bei der Installation eines COM-Moduls, anschließend lief zwar der DVBViewer problemlos, ich musste aber die Plugins von Hand nachinstallieren.

 

Beim Erstellen der support.zip habe ich dann das Konfigurationsverzeichnis entdeckt und einen erneuten Versuch gestartet: DVBViewer deinstalliert, den Ordner im Programme-Ordner und in den Anwendungsdaten gelöscht -> Neu installiert -> Nach 25 Minuten ist der Ofen aus.

 

 

Gruß,

Olli

 

 

Edit: Auch wenn es vermutlich keine Rolle spielt:

 

MSI K9N Neo-F V2, Athlon64 X2, Asus E3650 (Catalyst 8.8), 2x Technotrend S-3200, Windows XP mit SP2 und allen Updates.

support.zip

Edited by Cakedrummer
Link to comment

Hey, bei mir besteht genau das gleiche Problem wie beim CAKEDRUMMER....

 

Meine Support.zip ist beigefügt.

 

Würde mich über jegliche Hilfestellungen sehr freuen.

 

Im voraus danke für eure Bemühungen.

support.zip

Edited by Bourne83
Link to comment

Bei dir gibt es keine Anhaltspunkt das eure Problem mit dem Kopierschutz zusammenhängt. Wenn die Version nicht manipuliert wurde würde in so einen Fall auch immer zur Eingabe von Benutzername und Passwort aufgefordert.

 

Im support.zip ist so leider kein Anhalts Punkt zu finden. Benennt mal das Plugins Verzeichnis in Plugins1 umbenennen damit da kein Plugin mehr mit mischen kann.

 

Starte dann den DVBViewer mal über das Startmenü > Programme DVBViewer > Support > Debugmode und warte bis er abstürzt dann wiederhole das ganze nochmal.

 

Und poste dann das erstellte debug.log oder nochmal ein neues support.zip. Vielleicht sieht man da was.

 

@Bourne83

keine Crosspostings ich habe den anderen Beitrag gelöscht.

Edited by Tjod
Link to comment

Hallo Tjod, habe es genauso gemacht wie du beschrieben hast.

Der DVBVieuwer läuft seit ner stunde stabil, betrifft wohl jetzt nur die normalen Programme (ARD, ZDF...).

Das Problem mit dem einfrieren ist bisher immer nur bei z.b Premiere Direkt, Premierre Sport usw. aufgetreten.

 

Hast du ne Idee wie man das nochmals testen bzw. die Ursache beheben kann ?

 

Weiterhin danke für eure Hilfe

Link to comment

Wenn er ohne Plugins Problem los läuft verursacht wohl ein Plugin die Probleme.

 

Am besten die Plugins nacheinander zurück nach Plugins verschieben. Wenn das Problem wieder auftritt weißt du welches Plugin den Fehler auslöst und kannst den entsprechenden Plugin Autor darüber informieren.

Link to comment
Wenn er ohne Plugins Problem los läuft verursacht wohl ein Plugin die Probleme.

 

Am besten die Plugins nacheinander zurück nach Plugins verschieben. Wenn das Problem wieder auftritt weißt du welches Plugin den Fehler auslöst und kannst den entsprechenden Plugin Autor darüber informieren.

 

Ok danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen wie ich das genau machen muss, also du schreibst ja Plugins nacheinander zurück nach Plugins verschieben. Im plugins Verzeichnis sind ja ursprünglich mehrere Dateien und Ordner hinterlegt....soll ich nun jede Datei, Stück für Stück wieder in den Plugins Ordner verschieben und dann testen ob es läuft? Oder wie genaue soll ich da vorgehen?

 

Danke weiterhin für Hilfe.

Link to comment

hallo, ähnliches problem tritt bei mir auch auf. allerdings nur bei aufnahme bei kodierten sendern. seit gestern. alles schon neu installiert. wärs möglich, dass es an der bevorstehenden systemumstellung des besagten teledienstes liegt???

Link to comment
Im plugins Verzeichnis sind ja ursprünglich mehrere Datein und Ordner hinterlegt....
Ein Plugin besteht immer mindestens aus einer .dll und gegebenen Falls zusätzlichen Dateien . Immer alle Dateien von einem Plugin gleichzeitig verschieben.

 

Eigentlich alle Plugind die durch das Setup mit installiert werden können bestehen nur aus einer .dll (ImportCSV.dll, NetStreaming.dll, UniStreaming.dll und die *remot.dll) und einer Konfigurations Datei die sich aber im Konfigurationsverzeichnis befindet da es sonnst unter Vista zu Problemen kommen kann da es dort kein schreib recht in Programme Ordner gibt (auch nicht für normal vom Admin gestartete Programme).

 

Bei den Restlichen Plugins müsstest du wissen was du Installiere hast. EPGplus besteht z.B. aus EPGplus.dll, EPGplus.exe und dem Language Ordner.

 

Wenn du nicht mehr weißt welche Plugins du installiere hast. Installiere einfach nur die die du brauchst eins nach dem anderen neu.

Link to comment

grundsätzlich kann man mutmaßen, dass 90% der geschilderten Probleme von den Plugins verursacht werden!

 

@Bourne

du musst nicht alle Bestandteile der installierten Plugins einzeln in den Ordner legen, sondern immer (so wie bei der Installation auch) das ganze Plugin mit all seinen Bestandteile (anders würde das plugin ja auch nicht funktionieren).

> also: jedes Plugin aus dem Plugins-Ordner des DVBViewer rausnehmen > und jetzt EINZELN (aber das gesamte Plugin m it all seinen Bestandtaeilen wieder in den Plugins-Ordner

ist das erste Plugin stabil und verursacht keine Abstürze.. das nächste Plugin... USW

 

[Entfernt]

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein sog. „common interface“ (CI) verfügt und den Anschluss eines „common access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?act=boardrules

 

Viel Erfolg!

Link to comment
Ein Plugin besteht immer mindestens aus einer .dll und gegebenen Falls zusätzlichen Dateien . Immer alle Dateien von einem Plugin gleichzeitig verschieben.

 

Eigentlich alle Plugind die durch das Setup mit installiert werden können bestehen nur aus einer .dll (ImportCSV.dll, NetStreaming.dll, UniStreaming.dll und die *remot.dll) und einer Konfigurations Datei die sich aber im Konfigurationsverzeichnis befindet da es sonnst unter Vista zu Problemen kommen kann da es dort kein schreib recht in Programme Ordner gibt (auch nicht für normal vom Admin gestartete Programme).

 

Bei den Restlichen Plugins müsstest du wissen was du Installiere hast. EPGplus besteht z.B. aus EPGplus.dll, EPGplus.exe und dem Language Ordner.

 

Wenn du nicht mehr weißt welche Plugins du installiere hast. Installiere einfach nur die die du brauchst eins nach dem anderen neu.

 

 

Hey ja das komische ist das ich die gleichen Plugins installiert habe die ich auch unter DVBViewer Version 3.9.2 installiert habe, dort ist er keinmal abgestürzt. Nun unter 3.9.4.0 stürzt er halt ab.

 

hab mal in das Plugins verzeichnis geschaut und dort sind von deinen erwähnten Datein nur ImportCSV.dll und Netstreaming.dll.

 

EPGplus datein ist gar nichts von vorhanden...

 

 

hmm...voll komisch, werd noch nicht richtig schlau aus dem Problem....:biggrin:

 

hast du einen TIP welche Plugins empfehlenswert sind aus dem Customer Download Bereuch dieser Seite?

Edited by Bourne83
Link to comment

Die von mir genannten Plugins waren nur als Beispiele gedacht. ImportCSV.dll (zum Importieren von Senderlisten im CSV Format) wird immer installiert der Rest ist Optional.

 

Hey ja das komische ist das ich die gleichen Plugins installiert habe die ich auch unter DVBViewer Version 3.9.2 installiert habe, dort ist er keinmal abgestürzt.
Die Identischen Versionen?

Und andere Parameter von denen die Plugins abhängen haben sich in der Zwischenzeit auch nicht geändert?

Hast du mal den Plugin Autor gefragt ob das Problem bekannt ist?

Link to comment
hast du einen TIP welche Plugins empfehlenswert sind aus dem Customer Download Bereuch dieser Seite?
Die die Funktionen bieten die du nutzt. ;)

Ich verwende EPGplus, mach mal den Audio Rekorder, OSD-Sleeptimer und den Rec.Service (früher statt dessen DVB Task Scheduler) das sind aber nicht Plugins im eigentlichen sinne. In der Kategorie auch noch TransEdit und TSPlayer.

Aber was für wen gut ist hängt immer von den eigenen Bedürfnissen ab es gibt ja noch einige mehr. :biggrin:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=18580

Link to comment

Ja ich hab einfach den Plugin Ordner der Version 3.9.2 in die Version 3.9.4 kopiert....dashalb versteh ich ja auch nicht warum er immer nach einer gewissen Zeit hängt und man das Prgoramm nur noch über den Task Manager schliessen kann, nach einem neustart des DVBViewer funkst es dann wieder für ca 20min...dann das gleiche Spielchen.

 

Leider kann ich zu Parametern von denen die Plugins abhängen nichts sagen kenne mich da noch nicht so aus.

Link to comment
Gibts die 3.9.2 noch irgendwo zum Download?
Nein, es gibt nur die Versionen die es im Mitgliederbereich gibt.

 

Leider kann ich zu Parametern von denen die Plugins abhängen nichts sagen kenne mich da noch nicht so aus.
Der Plugin Autor sollte das aber wissen. Und mit dem solltest du die auch in Verbindung setzen.

Sollte es wieder erwarten mit einer Änderung im DVBViewer zusammenhängen wird sich das ohne den Plugin Autor auch kaum klären lassen.

Link to comment
Nein, es gibt nur die Versionen die es im Mitgliederbereich gibt.

 

 

Meinst du denn denn es mit der älteren Version aus dem Mitgliederbereich das Problem des Aufhängen des DVBVieuwers beheben würde?

Link to comment
Meinst du denn denn es mit der älteren Version aus dem Mitgliederbereich das Problem des Aufhängen des DVBVieuwers beheben würde?
Ich gehe nicht davon aus. Ich habe mit keinem Plugin Probleme.

Und kurz vor der Veröffentlichung der 3.9.4.0 Version hatte ich zu Testzwecken ein paar Tage alle Plugins die ich in Für was ist was gut? verlinkt habe, mit Ausnahme der allerletzten Kategorie der nicht mehr benötigten Plugins im Plugin Ordner. Und damit auch keine Probleme.

Link to comment

Das Problem besteht erst seit ein paar Tagen, die 3.9.4 gibts schon ewig. Ich denke mal es gibt da ein Problem mit der doppelten Verschlüsselung NDS und Nagra. Die 3.9.2 scheint da toleranter gewesen zu sein, wenn ich dem Vorposter Glauben schenken kann.

Link to comment
Das Problem besteht erst seit ein paar Tagen, die 3.9.4 gibts schon ewig. Ich denke mal es gibt da ein Problem mit der doppelten Verschlüsselung NDS und Nagra. Die 3.9.2 scheint da toleranter gewesen zu sein, wenn ich dem Vorposter Glauben schenken kann.

 

 

Ja bin echt kurz davor version 3.9.4 wieder zu deinstallieren und die ältere version draufzuspielen....ist echt ärgerlich immer diese Abstürze. schon soviel probiert immer wieder ABSTURZ, CPU komplett ausgelastet....sehr sehr merkwürdig.

Link to comment
Ich denke mal es gibt da ein Problem mit der doppelten Verschlüsselung NDS und Nagra. Die 3.9.2 scheint da toleranter gewesen zu sein, wenn ich dem Vorposter Glauben schenken kann.
NDS Läuft gar nicht am PC da es keine CAM dafür gibt.

 

Und mit Nagra hat der DVBViewer auch nichts am Hut der sagt nur dem Treiber Welche Sender es über das CI entschlüsseln soll.

 

@Bourne83 und alle anderen mit Plugin Problemen:

Hier weiter zu Diskutieren hat keinen Sinn. Es ist klar das ein ziemlich sicher Fehlerhaftes Plugin die Probleme auslöst. Und deshalb bitte in dem entsprechenden Topic zum Plugin weiter Diskutieren. Da das Problem auch zimlich im Plugin behoben werden muss.

Oder einfach das Fehlerhafte Plugin entfernen.

 

Ich möchte das Topic nur nicht schließen fals sich beim eigentlichen Topic starter noch was anderes ergibt.

Link to comment

Hallo,

 

ich muss mich hier mal einklinken. Habe seit gestern das gleiche Problem es trat mehrmals bei Pro 7 auf. Hatte AC3 Ton an, mit AC3Filter. Eine Umstellung auf Cyberlink brachte keinen Erfolg. Ich werde heute Abend dem Problem versuchen auf die Spur zu kommen. Vielleicht tritt es ja bei stereo Sound nicht auf.

Link to comment

Hallo,

 

hier geht ja richtig die Post ab. Bei mir ist am Sonntag Abend der Blitz eingeschlagen und hat meine FritzBox zerlegt, deswegen bin ich erst jetzt wieder da.

 

Ich habe den DVBViewer jetzt mal neu installiert. Autorisierung war erfolgreich, allerdings konnte er keine Plug-Ins installieren: "Bitte überprüfen Sie ihre Zugangsdaten, sie können die Plug-Ins auch manuell herunterladen...". Jetzt lasse ich ihn ohne weitere Plug-Ins erstmal laufen und werde dann nach und nach alles komplettieren. Wenn der Fehler noch mal auftritt, melde ich mich nochmal.

 

 

Gruß & Danke,

Olli

Link to comment

Hi,

 

[entfernt]

 

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein sog. „common interface“ (CI) verfügt und den Anschluss eines „common access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt.

 

 

hof das funktioniert bei euch auch...

 

mfg Chilli

Link to comment

na toll,was stand denn da jetzt?

 

also ich habe die probleme bei mir auch,aber erst seit ich den vista codec pack installiert habe!

komischerweise bleit es,auch wenn ich den pack wieder deinstalliere!

:angry:

Link to comment

ich habe eben im debug mode gestartet da war das problem auch so!

jetzt noch im safe mode,wobei das bestimmte plugin nicht mit gestartet wird!

auf gut deutsch......das passiert NICHT bei den hellen sendern!

Edited by Lordy70
Link to comment

Auf gut Deutsch: Wende dich an den Autor des vermurksten Plugins und lass den illegalen Kram hier raus. Der DVBViewer läuft ohne diesen Kram problemlos, also verzichte auf Pay-TV Klau oder kauf dir ein CAM Modul für deine Abo-Karte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...