Jump to content

Anixe/Astra HD Schlechtes Bild mit PDVD8


kurbel

Recommended Posts

Da ich nach der Änderung der Kodierung bei Anixe/Astra HD mit dem Codec von PDVD7 kein Bild bekam bin ich der Empfehlung hier im Forum auf den Decoder von PowerDVD 8 umgestiegen.

Danach hatte ich zwar ein Bild, aber mit so starken Störungen, daß man es nicht ansehen/aufzeichnen kann.

Habe alle Einstelungen durchprobiert ohne Erfolg.

Gibt es eine Lösung für das Problem?

support.zip

Link to comment

Hat keiner der MODs eine Idee, was die Bildqualität verbessern könnte.

 

Eventuell install der neuesten Version des DVBViewer?

 

Habe dabei allerdings keine Änderungen bzgl. HD-Verbesserungen entdecken können.

 

Andere Codecs?

 

Auch kostenpflichtige, schließlich habe ich das System für viel Geld auf HD aufgerüstet.

Da sollten die Kosten für einen Codec keine Rolle spielen, nur ein gutes HD-Bild sollten dabei schon herauskommen.

Link to comment

Der DVBViewer selber hat keinen Einfluss auf die Bildqualität. Den größten Einfluss hat da der Dekoder und die Grafikkarte. Auch die VideoRenderer kann da viel ausmachen...

Link to comment

Da mein alter PowerDVD7-Decoder ein gutes Bild mit der alten Codierung von z.B. Astra-HD brachte, scheint wohl der Decoder von PowerDVD8 mit der neuen Codierung von Astra-HD nicht so gut klarkommen.

Da ich mal annehme, daß hier DVBViewer-Nutzer existieren sollten, die auch Astra/Anixe-HD ansehen/aufnehmen, müßten diese dann auch einen funktionierenden Decoder verwenden.

Wäre schön, wenn von dieser Sete mal ein Feedback käme oder sind diese Sender so uninteressant, daß niemand damit arbeitet?

Danke für eine Antwort.

Link to comment

Ich habe ein hervorragendes Bild, egal ob ich den Cyberlink (Technotrend) oder PDVD 8 benutze.

Renderer ist System Default oder Overlay.

 

Audio AC3 Filter oder Cyberlink (Technotrend).

CPU-Last 1-10%

Link to comment

Naja, die Qualität der 4 HD Kanäle auf Astra, die alle auf den einen Transponder gequetscht sind, ist naturgemäß nicht so richtig toll... Mit dem Dekoder von PowerDVD7 hab ich hier keine Probleme, wobei ich sagen muss, dass ich nur extrem selten auf Anixe HD schalte... da kommt doch nur Schrott.. :angry:

Link to comment
Ich habe ein hervorragendes Bild, egal ob ich den Cyberlink (Technotrend) oder PDVD 8 benutze.

Renderer ist System Default oder Overlay.

 

Audio AC3 Filter oder Cyberlink (Technotrend).

CPU-Last 1-10%

 

Verstehe ich nicht. Bekomme nur mit VMR9 bzw. Vista Enhanced überhaupt ein Bild auf meiner Skystar HD.

Leider nur mit Aussetzern bzw. Artefakten. Das Ganze via DVI/HDMI direkt zum LCD-TV.

Link to comment

Kann ASTRA HD+ und Anixe auch ohne Probleme sehen. ATI3650, PowerDVD7 Codecs, XP SP2.

 

Vista wird spurlos an mir vorbeigehen. :-)

An mir auch!

 

@kurbel: Wieso verwendest Du nicht die neueste Version des DVBViewer, sondern noch die 3.9.2?

 

Hast Du mal die DirectX Komponenten (Update) von Microsoft installiert? Bei einem "nackten" XP sind da oft alte Komponenten drin:

 

http://www.microsoft.com/downloads/details...;DisplayLang=en

 

Bei XP ohne Nachinstallation dieses Pakets hatte ich zunächst auch Probleme. Ansonsten fällt mir nichts ein.

Edited by SnoopyDog
Link to comment
@kurbel: Wieso verwendest Du nicht die neueste Version des DVBViewer, sondern noch die 3.9.2?

 

Zum einen schienen mir die Änderungen für mich nicht relevat und zum anderen ist eine neues DBVViewer leider kein Update, daß man einfach darüberlegen kann, sondern erfordert eine Neuinstallation, was bei mir zumindest beim letzen so, so das etliche erneute Einstellungen und einem Kanalscan nötig war, wodurch ich dann die Kanalliste bereinigen durfte. Das wollte ich vermeiden.

 

Hast Du mal die DirectX Komponenten (Update) von Microsoft installiert? Bei einem "nackten" XP sind da oft alte Komponenten drin:

 

http://www.microsoft.com/downloads/details...;DisplayLang=en

 

Bei XP ohne Nachinstallation dieses Pakets hatte ich zunächst auch Probleme. Ansonsten fällt mir nichts ein.

 

Werde das mal installieren. Benutze z.Z 9.0c, vielleicht hilft es ja.

Link to comment

Muß mich korrigieren. Update läuft jetzt problemlos. Alle Daten bleiben erhalten.

Leider hat sich auch durch die Installation von DBVViewer 3.9.4 nichts an der Situation geändert.

Edited by kurbel
Link to comment
  • 2 weeks later...

Vielen Dank an Alle die, mir helfen wollten.

Leider habe alle Tips nichts gebracht.

Vermisse eigentlich eine Hilfe von den Moderatoren bzw.noch besser von Herrn Hackbart.

Schließlich möchte ich in Zukunft doch auch HD sehen können.

Edited by kurbel
Link to comment

hi,

 

probier mal den decoder von "core avc". der kostet zwar 15 $ (bzw. 8 $), aber laut einiger foren ist das so mit der beste für hd sender. ich meine,

da gibt es auch eine trial version zum testen...

 

mfg

 

stefan

Link to comment

In deiner Systeminfo steht, dass der AC3Filter (file is missing) nicht richtig installiert ist. Gerade in Verbindung mit dem PDVD 8 Videocodec sollte dieser Audiocodec benutzt werden. Der von Cyberlink ist für viele Probleme verantwortlich.

Link to comment
@awaschko

Mag sein, aber was hat der AC3Filter mit dem Video-Bild zu tun, zumal ich AC3 nicht nutze?

 

Das will ich sehen... Anixe sendet nur einen AC3 Strom, da musst du AC3 "nutzen". :wacko:

Link to comment
Das will ich sehen... Anixe sendet nur einen AC3 Strom, da musst du AC3 "nutzen". :wacko:

Sorry, vergaß zu erwähnen, daßich für AC3 Sonic eingestellt habe.

ABer trotzdem, ich habe nichts von schlechtem Ton erwähnt.

Link to comment
hi,

 

probier mal den decoder von "core avc". der kostet zwar 15 $ (bzw. 8 $), aber laut einiger foren ist das so mit der beste für hd sender. ich meine,

da gibt es auch eine trial version zum testen...

 

mfg

 

stefan

Hallo Stefan, habe die Trail-Version installiert. Gutes Bild, nur bei Anixe's aktuelle Fußball-Übertreagung sehen die Spieler wie Avatare aus.

Liegt aber sicher nicht am Codec.

Danke für Deine Hilfe.

Link to comment
Hallo Stefan, habe die Trail-Version installiert. Gutes Bild, nur bei Anixe's aktuelle Fußball-Übertreagung sehen die Spieler wie Avatare aus.

Liegt aber sicher nicht am Codec.

Danke für Deine Hilfe.

zu PDVD8: Versuch doch mal, wenn du die Filtereigenschaften öffnest, die STRG-Taste gedrückt zu halten. Dann tauchen erweiterte Qualitätseinstellungen auf (Decimation, Display und Decoder) und ein Statistics Feld mit Hilfreichen Infos, ob z.B. Hardwarebeschleunigung verwendet wird.

 

Gruß

 

Hellrazor

Link to comment
zu PDVD8: Versuch doch mal, wenn du die Filtereigenschaften öffnest, die STRG-Taste gedrückt zu halten. Dann tauchen erweiterte Qualitätseinstellungen auf (Decimation, Display und Decoder) und ein Statistics Feld mit Hilfreichen Infos, ob z.B. Hardwarebeschleunigung verwendet wird.

 

Gruß

 

Hellrazor

Mag sein, daß da möglicherweise eine Lösung drinsteck, da ich aber PDVD8 nur zu Tests in der Trail hatte, ist das hinfällig.

Habe mir außerdem schon "core avc" für ca. 10€ geleistet. :D

Link to comment
Mag sein, daß da möglicherweise eine Lösung drinsteck, da ich aber PDVD8 nur zu Tests in der Trail hatte, ist das hinfällig.

Habe mir außerdem schon "core avc" für ca. 10€ geleistet. :D

 

Leider unterstützt der CoreAVC, soweit ich weiß, keine Hardwarebeschleunignung. ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...