Jump to content

Zoomeinstellungen


Tüftler

Recommended Posts

Guten Abend,

 

habe mir 3 Zoomeinstellungen eingestellt, um Sendungen im 4:3 Letterbox auf fast-Vollformat zu bringen.

Diese sind auf einer Taste der Fernbedienung, zum leichten wechseln, angelernt.

Nun wird die aktuelle Zoom-Stufe ja je Kanal gespeichert, um bei erneuten Wechsel auf diesen Kanal wieder aktiviert zu werden.

Prinzipiell ist dies auch hervoragend so, speziell beim Werbungs-zappen.

 

Nun würde ich aber gern, das der DVBViewer beim Beenden alle Kanäle wieder auf die Standardeinstellung zurücksetzt.

Kann ich dies Irgendwo/-wie aktivieren? :angry:

Link to comment

Bedeutet, er müsste auf jedem Kanal die selbe Zoomeinstellung benutzen?

Wenn ich allerdings auf einen anderen Sender wechsel, dann ändert er auf dessen zuletzt benutzte Zoomeinstellung.

Irgendwo muss er sich das also merken!?

 

Als Option in DirectX habe ich weiterhin >Videoformat automatisch erkennen< aktiviert, da sonst bei der Rückkehr aus dem DVD/Video abspielen Modus (DVBV-interner Player) das Bild des letzten Senders nicht wieder aufgebaut wird. "Griga" schrieb schon mal, das da wohl die Info über das Beenden des DVD/Video Modus zuspät eintrudelt.

Ist übrigens mit der letzten Filterversion immernoch so.

 

Edit:

Als Taste habe ich Zoompreset angelernt.

Edited by Tüftler
Link to comment
Wenn ich allerdings auf einen anderen Sender wechsel, dann ändert er auf dessen zuletzt benutzte Zoomeinstellung.
Auch wenn du von einem Sender der Grade in 4:3 sendet auf einen wechselst der auch in 4:3 sendet?

Eigentlich dürfte das nur wechseln wenn du von einem der in 4:3 sendet auf einen wechselst der in 19:9 sendet oder umgekehrt.

Link to comment

Ja, du hast recht. Wenn ich eine 4:3 Sendung Zoome, sind alle 4:3 Sendungen gezoomt.

Also muss ich meine Frage nochmal überdenken, ob ein Rücksetzen dann noch Sinn macht.

Glaube eigentlich nicht, aber muss mal drüber schlafen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...