Jump to content

Fernbedienung funktioniert erst bei Neustart von DVB-Viewer


Caipus

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes kleines Problemchen mit dem DVBViewer.

 

Wenn ich den Rechner starte, wird auch DVBViewer im Vollbildmodus gestartet (Autostart).

Leider kann ich dann den DVBViewer nicht mit meiner Fernbedienung steuern. Erst nachdem ich das Programm schließe und wieder öffne, funktioniert alles einwandfrei.

Meine leihenhafte Vermutung ist, dass sich der DVBViewer "zu früh" auf den WinLIRC verbindet, dieser aber noch nicht ganz gestartet ist. Findet er den Service noch nicht, verweigert er auch später alle Befehle über die Fernbedienung. Achso, wenn ich DVBV aus dem Autostart nehme und manuell starte gehts gleich.

 

Hat hier schon mal jemand so ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht helfen (habe bereits im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden).

 

Danke schon mal für evtl. Tipps.

 

Viele Grüße :)

 

Markus

Link to comment

Das Problem hatte ich auch.. es ging aber wenn ich 1x auf den ildschirm gecklickt habe..

 

da das aber automatisch gehen sollte ... suche nach GhostMouse2.0 .. da kannste dann einen Klick de maus nach 5-6 Sek nach Start machen.. und schon gehts :-)

Link to comment
  • 1 year later...

Sorry, wenn ich diese Frage nochmal hervorkrame!

 

Aber genau dieses Problem habe ich auch (1 Jahr später). Gibt's dafür mittlerweile schon elegantere Lösungen?

 

Danke

Ali4Baba

Link to comment

Du kannst Bspw. mit "StartupDelayer" dafür sorgen das der DVBViewer erst nach einer bestimmten Zeit gestartet wird oder erst nach dem WinLirc vollständig aktiv ist.

Dieses kleine Tool kann dies für jedes Programm festlegen, welches beim Systemstart aktiv wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...