Jump to content

Old Default Skin


CiNcH

Recommended Posts

  • 1 month later...

Hallo,

 

... ich möchte CiNcH hier beipflichten, auch meiner Meinung nachwievor einer besten Skins für den DVBv !!

 

Meine Frage:

Ist irgendwo ein Wetter Update (Neue Lizenzbestimmungen) verfügbar, oder gibt es eine generelle Anleitung, was in der myweather.xml zu ändern ist ???

 

 

Danke im Voraus

WeSchl

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich hab in den letzten Wochen nebenbei den alten Skin etwas modernisiert und aufgemöbelt:

timeline.jpg music.jpg

 

Bis auf die Grafiken ist nahezu alles gleichgeblieben und es fehlt noch einiges an Feinarbeit, aber im wesentlichen schauen die Änderungen ganz gut aus.

Einige Bilder müssten jedoch noch angepasst werden, da ich diese vorerst als Platzhalter aus Ragos aktuellem Skin geborgt habe.

 

Ich werde heute Abend die Version hier im Forum veröffentlichen und würde mich freuen, wenn jemand mir das ein oder andere Feintuning abnehmen könnte.

 

Christian

Link to comment
  • 2 weeks later...

Er schreitet vorran und spätestens Weihnachten ist auch der Skin hoffentlich fertig. Minimum heisst in diesem Fall wirklich minimalistisch und mein persönliches Ziel ist Bild und XML Daten auf weniger als 768kb zu drücken Dank Ragos hilfe wird das auch sogar recht ansehlich :)

 

Christian

design.jpg

Link to comment
Minimum heisst in diesem Fall wirklich minimalistisch und mein persönliches Ziel ist Bild und XML Daten auf weniger als 768kb zu drücken

Aus welchen Gründen ist das das Ziel? :blink:

Link to comment
Aus welchen Gründen ist das das Ziel? :blink:

 

Ich könnte mir vorstellen das dies den DVBViewer im OSD Modus recht flott macht.

Zumindest auf meinem System merke ich doch das mit der Grösse des Skins die Schaltdauer innerhalb

des Skins zunimmt (merklich).

 

Ist dieser Skin eigentlich 16:9?

Link to comment
Ich könnte mir vorstellen das dies den DVBViewer im OSD Modus recht flott macht.

Zumindest auf meinem System merke ich doch das mit der Grösse des Skins die Schaltdauer innerhalb

des Skins zunimmt (merklich).

Da würde man meiner Meinung nach mit dieser Maßnahme aber am falschen Ende ansetzen...

Link to comment
Nein das ziel ist in dem Fall echt nur meine Eigenvorgabe :blink:

 

Bin zwar kein Programmer aber im Vergleich zum Concinnity3D den ich momentan nutze

eine harte Vorgabe. :-)=)

Link to comment
  • 2 weeks later...
Ich werde heute Abend die Version hier im Forum veröffentlichen

 

Kann ja sein das ich da was übersehe aber ich habe jetzt mehrmals die Suche bemüht und finde keine Downloaddatei für den "neuen" Old Default ausser die von Cinch gepostete "alte" OldDefault Datei.

 

Wo bitte? Oder kriegt man das Teil als Normaluser erst wenns fertig ist?

 

Grüsse

 

Devastation

Link to comment

Naja ich muss gestehen ich hatte noch nicht Zeit alle Grafiken abzuändern und das ein oder andere gefällt mir noch nicht sonderlich ;) Ich versuche mal heute Abend (wenn es die Zeit noch zulässt) eine Zip hochzuladen.

 

Christian

Link to comment

Hallo,

 

habe diesen jetzt auch mal wieder ausprobiert.

 

Ich frage mich einfach, warum ist man von diesem Skin abgekommen? Ich war damals schon nicht vom neuen Skin begeistert, wusste aber nicht so recht warum.

 

Jetzt sind endlich wieder die Pfeil-Tasten intuitiv bedienbar und man muss sich nicht mehr merken, dass man mit der linken Pfeiltaste aus dem Top-Menü in die Auswahl beispielsweise der Audio-Dateien reinkommt. Meine Frau hat sich hier m.E. zu recht beschwert.

 

Wenn ich nicht noch einen Haken finde, wird das wieder mein Standard-OSD

 

Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Wunderbarer Skin. Klar übersichtlich und kompakt.

 

Was mir aufgefallen ist:

 

In einigen Fenstern (z.B. Aufnahmen, Programmliste) wird die Schrift im grünen Auswahlbalken orange. Der Kontrast zum Grün ist teils doch etwas leseunfreundlich. In anderen Fenstern wieder bleibt die Schrift auch im Balken weiß. Das ist wesentlich besser zu lesen. Evtl. kann man das noch mit anpassen?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Weiß zufällig noch jemand, wo es diesen 'OSD Aspect/Resolution Converter' gibt? Ich würde den Skin gerne etwas nach 16:9 strecken. Aber soweit ich weiß, hat das Tool eh nie richtige Ergebnisse geliefert, oder?

Edited by CiNcH
Link to comment

Cool, scheint sogar funktioniert zu haben, hier mit der Auflösung 1024 x 576. Hab es bis jetzt nur im Skineditor verifiziert, mit dem DVBViewer muss ich noch. Wahrscheinlich wird man noch ein paar Sachen händisch anpassen müssen.

 

OldDefPimpedWide.zip

Link to comment
  • 1 month later...

Schöner funktionaler Skin. Die Anzeige auch von langen Dateinamen im duration-Fenster gefällt mir gut. Dort ist allerdings seltsam, dass #currentplaytime zweimal angezeigt wird, einmal mitten im Progress bar und auch noch rechts. Na gut, kann man rechts leicht entfernen.

 

Würde gerne auch das kleine Videovorschaufenster (das ohnehin in der 16:9-Version verrutscht und nicht formattreu angezeigt wird) ganz entfernen, mit dem Löschen des Objektes selbst ist es aber nicht getan. Wie kriegt man das kleine Videovorschaufenster am leichtesten überall weg?

Link to comment

Einige Fragen noch zum Systeminfofenster:

1) Beispiel rechts mit 3 laufenden Audioaufnahmen: "Empfangen" und "Fehler" scheinen immer auf Null zu stehen, auch wenn es gerade Fehler gegeben hat, und Empfang war sowieso gegeben.

2) Kann man noch die Audiobitrate einblenden?

3) Die Pfeiltasten rechts haben keinen Fokus per FB mit den Richtungstasten, außer man benutzt die Maus. post-53719-1233953641_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...