Jump to content

TS35 über USB. DVBViewer ohne Fokus steuern


nico3000

Recommended Posts

Hi, folgendes:

Ich hab die TechniSat SkyStar 2 wo die TS35 und dieser USB-Empfänger bei waren.

Das Problem ist jetzt nur, dass ich DVBViewer (nicht TE) nur mit der FB bedienen kann, wenn das Programm den Fokus hat. Da ich aber gerne auf einem Bildschirm spiele/arbeite und auf dem andern TV am laufen habe ist es etwas umständlich, erst immer zum DVBViewer zu wechseln (und wenn der Cursor dann schon auf dem DVBViewer liegt, brauch ich die FB nicht mehr :)

 

Gibt es da ne Möglichkeit den USB Empfänger seine Befehle direkt an den DVBViewer senden zu lassen?

Link to comment

Meines Wissens nicht da der Empfänger einfach als Tastatur erkannt wird. Und mir ist keine Möglichkeit bekannt eine Tastatur an eine Anwendung zu binden.

Die eingaben bekommt immer die Anwendung die im Vordergrund ist.

Link to comment

Funktioniert die FB denn mit einem seriellen Ampfänger? Damit kann ich soweit ich das gelesen habe, WinLirc so einstellen, dass es die Befehle direkt zu DVBViwer sendet. Oder brauch ich dazu auch ne neue FB?

Link to comment
  • 3 months later...

Geht das so mit WinLirc? Oder Girder? Kann man denen sagen, dass das gesendete Signal von der FB nicht dem aktiven Programm gelten soll, sondern zB dem DVBViewer

der im Hintergrund läuft (zB zweiter Bildschirm)??

Geht das mit den beiden Programmen?

Link to comment
Geht das so mit WinLirc? Oder Girder? Kann man denen sagen, dass das gesendete Signal von der FB nicht dem aktiven Programm gelten soll, sondern zB dem DVBViewer

der im Hintergrund läuft (zB zweiter Bildschirm)??

Geht das mit den beiden Programmen?

Also mit EventGhost geht das auf jeden Fall wenn man die Fernbedienung in Eventghost einbinden kann (Plugin). Das bitte auf der EventG Page (ergoogeln)

 

Dann sendet EG die Befehle per Com-Schnittstelle an den DVBViewer egal wo das Fenster wieder mal ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...