Jump to content

Jetzt auch mal für die Dummen...


skystar-user

Recommended Posts

Guten Tag allerseits,

 

ich weiß, wie sehr euch das Geschwalle von irgendwelchen newbies aufregt und ich weiß auch, dass so ziemlich alles schon einmal behandelt wurde. Doch wenn man seit 4 Tagen alle möglichen Programme runterlädt, deren Namen hier schonmal gefallen sind, aber keine Ahnung hat, für was sie gut sind, dann sollte man doch einmal nachfragen dürfen.

Mein problem ist das, welche auch viele andere haben, eine Schritt-für-Schritt- Anleitung wäre also sehr sinnvoll:

Auf dem DVBViewer aufgezeichnete Datein lassen sich nicht mit Media Player oder DVD-Player abspielen.

 

Ich habe mir hier einige Tools heruntergeladen, von denen ich hier gelesen habe, nämlich:

 

-PVAStrument RC 5

- TMPEnc 2.521

 

Ich habe gehofft, meine MPEGs mit PVAStrumento so zu überarbeiten, dass ich sie auf dem Media Player abspielen kann.

Da gibt es jetzt so schöne Tasten wie "Demux" (<--- was das ist weiß ich jetzt) oder "Make PVA" und "Make PS".

Was ich davon wählen muss um meine Videodatei DVD-Player freundlich zu machen weiß ich nicht.

Ich hab einfach mal Demux gewählt und hab jetzt eine MPEG-Audiodatei und eine MPV-Datei.

Beide lassen sich im Media Player abspielen, nur wie bekomme ich diese Dateien wieder zusammen?

 

Was ich nun möchte:

 

Da dieses Problem wie gesagt schon üblich ist, wäre es sinnvoll, eine Anleitung zuschreiben, die dann ganz nach oben gesetzt wird.

Irgend wie in dem Stil:

 

1.) Video aufnehmen

2.) Bei PVAStrumento "Make..." auswählen

3.)...

...

10.) Das Video müsste sich nun abspielen lassen.

 

so in dem Stil. weil anders komm ich nicht weiter.

Link to comment

1. Installiere den Demultiplexer von www.elecard.com/download. Der ist im MPEG2 Decoderpack enthalten. Nach der Installation findest du im Startmenü ein Setup-Programm von Elecard. Mit diesem deregistrierst du dann alle Filter außer den Demultiplexern und dem Odio Dekoda.

 

2. Du lädst deine Datei in PVAStrumento und klickst auf "makePS". Das Ergebnis sollte fehlerfrei abspielbar sein.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

wow. geht.

 

und ich sitz die ganze nacht vor irgendwelchen MPEG2-Konvertern und so Zeugs.

 

Aber was macht dieser Demultiplexer von Elecard genau? Das is ja nur ne Art Codec und kein Programm. Geht dieses Video dann auch, wenn ich es auf nem DVD-Player abspielen will, auf dem dieser Codec ja dann nicht installiert ist?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...