Jump to content

MTV wird nicht aufgenommen!


Packy

Recommended Posts

Hallo,

 

habe heute merken müssen, dass vom Sender MTV bei mir nichts aufgenommen wird!

DVBViewer tut so als würde er aufnehmen (Rec Symbol erscheint)... es wird eine 0Byte Datei im Aufnahmeverzeichnis erstellt, die sich nach Aufnahmeende in eine 4Byte Datei umwandelt.

Es kommt keine Fehlermeldung, in den Logs erkenne ich nichts merkwürdiges.

Andere Sender wie Kabel1 lassen sich Aufnehmen, auch Sender (zb DMAX) mit der selben Auflösung wie MTV (544x576) - Warum auch nicht.

Habe auch schon gestartet ohne Plugins! Brachte aber leider keine Änderung.

Das Problem ist bei MTV reproduzierbar.

Woran mag das liegen?

 

Unten meine Kanaldaten, vielleicht ist eine von den PIDs falsch?

Wenn ja, gebt mir bitte die aktuellen ;) Denn meine Karte unterstützt keinen Kanalscan!

 

Zum Glück kommt heute eine Wiederholung auf MTV, nur wär es schön wenns denn dann klappen würde!

 

OS: Vista 32Bit mit SP1

DVB-S: Twinhan Starbox USB (die mit WDM)

nvidia 8800GT Grafikkarte benutzt den VMR9 Modus mit VMR Fix und ohne Hardwarebeschleunigung

2x3Ghz Intel Core2Duo und 3GB Ram

 

l6hfxhhy.png

Edited by Packy
Link to comment
Unten meine Kanaldaten, vielleicht ist eine von den PIDs falsch?

Wenn ja, gebt mir bitte die aktuellen Denn meine Karte unterstützt keinen Kanalscan!

..ein PID falsch? Den sender gibt es nicht (mehr). Was siehst du denn, wenn du auf den sender gehst? :wacko:

 

Mach einen scan, oder besorg dir eine aktuelle astraliste (im installationspaket). Dass ein scan nicht funktioniert, wenn man ansonsonsten gucken kann, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Link to comment

Hm das mit dem Scan ist ein typisches Problem der Twinhan Starbox.

Die Liste ist schon aus dem aktuellen Paket (3.9.4.0). Und da ist der Sender auch drinne?!

Und ich schaue auch wirklich MTV

 

Mit der Ur-Alt Version 3.2.6 des DVBViewers und den selben Kanaldaten kann ich MTV aufnehmen!

Sehr komisch, mit den neueren Versionen kann man MTV also nicht aufnehmen....

 

Warum nicht??

Edited by Packy
Link to comment

MTV Central gibt es zwar noch (französisch), der ist aber verschlüsselt! Komisch, dass Du was sehen kannst! Derzeit frei empfangbar über Satellit ist in Deutschland nur MTV Germany!

 

MfG

Link to comment

Hä, ich wohne in Dortmund und ich bin nicht der einzige der MTV guckt, Kollegen haben zwar kein Sat sondern Kabel und schauen auch MTV.

Auf der MTV Page steht nichts von MTV Germany. Vielleicht heißt MTV in Deutschland automatisch MTV Germany.

Zur Zeit läuft bei mir auf MTV jedenfalls das Programm dass auch auf der MTV Page steht (MTV Unplugged).

Und Aufnehmen kann ich immer noch nicht, nur mit der alten 3.2.6er

Link to comment
Hä, ich wohne in Dortmund und ich bin nicht der einzige der MTV guckt, Kollegen haben zwar kein Sat sondern Kabel und schauen auch MTV.

Auf der MTV Page steht nichts von MTV Germany. Vielleicht heißt MTV in Deutschland automatisch MTV Germany.

Zur Zeit läuft bei mir auf MTV jedenfalls das Programm dass auch auf der MTV Page steht (MTV Unplugged).

Und Aufnehmen kann ich immer noch nicht, nur mit der alten 3.2.6er

Ich guck gleich mal, ob der Fehler bei mir auch auftritt (Ver. 3.9.4.0 und Satellit). Hab aber, wie gesagt, nur MTV Germany! Schau´n mer mal!

 

EDIT: Also hier läuft alles, wie geschmiert! Sowohl manuelle Aufnahmen als auch Timer-Aufnahmen. Kann mir auch nicht erklären, woran das liegen könnte.

Edited by Mister_M
Link to comment

MTV sollte sich als MPG und TS aufnehmen lassen. Funktioniert hier auch mit der aktuellen Pro Beta. Mein Vorschlag dient Diagnosezwecken. MPG funktioniert z.B. nicht, wenn der Recorder aus irgendeinem Grund keine PCR erhält. Dann passiert exakt das, was Packy beschrieben hat. TS geht aber in diesem Fall.

Link to comment

die Daten von MTV da oben im Bild sind falsch. Die PMT, Teletext PID, Service ID ist falsch usw. .Die Audio PID und die Video PID stimmen mit denen von

MTV-Germany überein.Deswegen kannst Du wohl noch was sehen. Ich hänge mal eine ini für den Transponder an, nur FTA.

Der DVBViewer Pro 3.9.4.0 installiert eine Kanalliste mit den richtigen MTV-Daten.

Edited by gwr
Link to comment
MTV sollte sich als MPG und TS aufnehmen lassen. Funktioniert hier auch mit der aktuellen Pro Beta. Mein Vorschlag dient Diagnosezwecken. MPG funktioniert z.B. nicht, wenn der Recorder aus irgendeinem Grund keine PCR erhält. Dann passiert exakt das, was Packy beschrieben hat. TS geht aber in diesem Fall.

..besser wäre es doch, die falschen senderdaten zu korrigieren. Dann erübrigt sich der test. Vielleicht hat es ja auch wiedermal nur damit zu tun, dass die liste im falschen ordner und nicht im konfigurationsordner aktualisert wurde :wacko:

Link to comment

Hallo,

ja Aufnahmeformat ist mpg. mit ts klappt es, ist aber keine Lösung.

Mit den Senderdaten von gwr leider keine Besserung.

 

Griga, scheint wohl so zu sein wie du bereits dachtest - Gibt es einen Lösungsverschlag?

Link to comment

das müsste ja dann bei den anderen 3 FTA-Sendern auf diesem Transponder (aus meinem Scan) das gleiche sein.

Was mir bei dem Transponder auffällt, ist das es eine extra PCR-PID gibt, sonst ist das meist die gleiche wie die Video-PID, meine ich.

Hat die Starbox nicht eingebaute Hardware-PID-Filter ( 6 oder so )? @Lars oder @Griga : Reicht das dann überhaupt noch?

vielleicht bringt unter Optionen>Hardware>Modus für neidrige Bandbreite einschalten etwas. Und ein CI-Modul hat die Starbox doch nicht oder?

Link to comment

Richtig, die Starbox hat nur wenige Hardware PIDs.

Und nein ein CI-Modul hat die Karte nicht (habs deaktiviert), Modus für niedrige Bandbreite habe ich mal aktiviert.

 

Siehe da! Es funktioniert!

Es lag an dem Modus für niedrige Bandbreite, dieser Haken hat bei mir Auswirkungen auf die mpg Aufnahme bei MTV.

Vielen Dank für diesen Tipp :wacko:

 

Habe trotzdem mal ein TS-Aufnahme von MTV und eine TS-Aufnahme von Kabel1 gescannt.

Beide haben 3 PIDs - Ist das nun schlecht? Gut? Oder ging es um etwas anderes?

Edited by Packy
Link to comment

Da fehlt einiges, was in einer ordentlichen TS-Aufnahme drin sein sollte. Insbesondere in der MTV-Aufnahme die PCR-PID 8190, was erklärt, warum MPG nicht funktioniert. Bei Kabel1 spielt das keine Rolle, da die PCR im Videostream enthalten ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...