Jump to content

3.9.2 Pro Downloaden


Araj

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe folgendes im Englisch-Forum schon gepostet, leider kein Antwort bekommen, probier's mal darum hier:

 

3.9.4 funktioniert nicht so gut mit meine Tuner-Karte (Hauppauge "Hybrid" HVR4000).

 

Leider habe ich 3.9.2 mit 3.9.4 überschrieben und 3.9.2 ist anscheinenend nicht mehr im Member Area erhältlich....

 

Danke im Voraus

Link to comment

Versionen die nicht mehr im Mitgliederbereich gibt gibt es nicht mehr zum Download. Da jeder andere Verbreitungsweg nicht legal ist.

 

Wegen dem Problem mit der Hybrid Karte am besten die 3.9.4.40 BETA (Older Versions) verwenden (). Die sollte keine größeren Probleme machen.

Aber Trotzdem vor der Installation der Beta DVBViewer Ordner und Konfigurationsverzeichnis sichern.

Link to comment

Den Beta habe ich schon probiert, stundenlang gebastelt und trotzdem nicht richtig zum laufen gebracht.

 

Ziemlich dumm. Keine Warnung im voraus über 3.9.4 mit Hybridkarten, jetzt muss ich gezwungenermassen mit Beta-Versionen die Zeit verplempern?

Edited by Araj
Link to comment
Keine Warnung im voraus über 3.9.4 mit Hybridkarten
Die Probleme wurden sicher nicht bewust eingebaut. Nur scheinbar hat das keiner der Hybrid Karte nutzer in der Beta vor 3.9.4.0 festgestellt.

 

Wenn die Fehler nicht in der Beta gefunden werden sind sie natürlich auch in der Final Version drine.

 

Den Beta habe ich schon probiert, stundenlang gebastelt und trotzdem nicht richtig zum laufen gebracht.
Wenn du die Probleme genauer beschreiben würdest und vielleicht noch ein support.zip könnte man dir vielleicht auch dabei helfen.
Link to comment
Die Probleme wurden sicher nicht bewust eingebaut

 

Habe ich auch nicht so gemeint - wäre aber moglich, Probleme mit Hybrid Karten, die schon spätestens Ende Juni erkannt worden sind, jetzt im Download bereich zu erwähnen anstatt nur auf die Forum Beta Seiten, die ich natürlich nur später gefunden habe (siehe http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=27719)

 

Ich kann jetzt kein support.zip generieren. Blöderweis habe ich 3.9.2 mit 3.9.4 überspielt und am Schluss alles deinstalliert (ausser Konfigurationsverzeichnis). Habe gedacht, 3.9.2 habe ich noch irgendwo, stimmt leider nicht :-(

Edited by Araj
Link to comment

Ist es wirklich unmöglich, die Version die ich gekauft habe nochmals zu downloaden?

 

Ich würde eigentlich gerne irgendwann mal wieder fern schauen können ;-)

 

Hallo Support ? Herr Hackbart ?

Link to comment
Ich kann jetzt kein support.zip generieren.
Wieso nicht?

Von der 3.9.2 ist ein support.zip nicht von Interesse.

 

Falls du Hilfe möchtest beschrieb deine Probleme mit der 3.9.4.40 BETA und Poste von der ein support.zip sonnst kann man dir glaube ich nicht helfen.

 

Du kannst zwar Christian fragen ob er die alte Version in den Mitgliederbereich stellt aber ich glaube nicht das du damit Erfolge hast. Wenn er das machen wollte wäre sie schon längst drin. Was die genauen gründe sind warum es die da nicht gibt weiß ich nicht, falls du dazu von Christian eine Antwort bekommen solltest würde ich mich freuen wenn du sie mir mitteilst.

Link to comment

Ups, Fehlermeldung vergessen:

 

"Cannot load Source Filter ******** Class not recognised"

 

(Die Sterne sind irgendwelche Nummern und ein Paar Buchstaben, die ich nicht genugend schnell ablesen kann)

Link to comment

@Araj

Hast du die Beta in ein Verzeichnis gepackt in dem eine 3.9.4.0 Version Instaliert war?

Wenn ja für mal die regfilter.exe (mit Adminrechten) aus.

 

Wird man jetzt schon gedrängt, BETA Versionen nutzen zu müssen?
Da Christian alte versionen nicht in den Mitgliederbereich stellt und es in der 3.9.4.0 Version ein Problem mit "Hybrid Tunern" gibt was vor den Relice nicht entdeckt wurde und man die 3.9.2.0 nicht selbst Archiviert hat ja. Die 3.9.4.40 BETA enthält aber keine bekannten Fehler mehr und es gab auch überlegungen daraus eine Finel zu machen. Dann sind aber doch noch die großen umbauten vorher gemacht worden. Bei der 3.9.4.61 Beta kann es gut sein das noch fehler auftauchen zu der würde ich keinem raten der nicht testen möchte.

Aber bei der 3.9.4.40 BETA sehe ich kein Problem. Der einzge bekannte "Fehler" der in der 3.9.4.0 nicht drin war und in der 3.9.4.40 drin ist ist das wenn man eine Sendernummer eingibt wo es keine weitere Möglichkeit gibt z.B. 47 (wenn kein Sender 470 existiert) sofort umgeschaltet wird und man keine Möglichkeit hat das ganze durch eine weitere Nummer abzubrechen.

Link to comment
Hast du die Beta in ein Verzeichnis gepackt in dem eine 3.9.4.0 Version Instaliert war?

 

Ja

 

Wenn ja für mal die regfilter.exe (mit Adminrechten) aus.

 

Bringt leider nichts. Am Bildschirm sehe ich nichts beim ausführen, im DVBV kommt immer noch kein Bild/Audio

Link to comment

Ist im DVBViewer Verzeichnis im unter Ordner Filters eine Datei mit dem Namen PushSource.ax?

Wenn ja mach mal einen rechts Klick drauf und dann Eigenschaften > Version was steht da bei Dateiversion?

 

Kannst auch mal die Register_Filters.exe in den Filters Ordner Kopieren und ausführen. Die gibt Rückmeldungen aus.

 

Link to comment
Ist im DVBViewer Verzeichnis im unter Ordner Filters eine Datei mit dem Namen PushSource.ax?

Wenn ja mach mal einen rechts Klick drauf und dann Eigenschaften > Version was steht da bei Dateiversion?

 

v.3.0.2.0

 

 

Kannst auch mal die Register_Filters.exe in den Filters Ordner Kopieren und ausführen. Die gibt Rückmeldungen aus.

 

 

Meldet:

Registering CDAudio.ax succeeded

Registering PushSource.ax succeeded

Registering PLDumper.ax succeeded

Registering shoutcast.ax succeeded

Registering VODSource.ax succeeded

 

(bringt aber auch nichts)

Edited by Araj
Link to comment

Was ist die basis des ganzen? Wurde die version 3.9.4.0 korrekt installiert? das sieht nämlich nicht so aus.

Also erst die 3.9.4.0 korrekt installieren, danach laut der readme der Beta vorgehen.

Link to comment
Da bin ich leider auch mit meinem Wissen am ende was unter XP dazu führen kann das der DVB Source Filter registriert wird aber weder von DVBViewer noch vom SupportTool gefunden wird.

 

Nein, nein, Missverständnis: Die Fehlermeldung war verschwunden, nur habe ich noch kein Ton/Bild gehabt.

 

Ich bin jetzt ein bisschen weiter, habe folgendes entdeckt: DVBV findet die Transponderlisten nicht, d.h. under Channel Scan sind die nicht vorhanden. Habe DVB-T Kanäle bereits wieder eingescannt, alles funktionierte mit Bild un Ton, mindestens bis ich DVBV neu gestartet habe, dann kam "No hardware found". Jetzt XP auch neu gestartet, DVB-T funktioniert vorläufig wieder...

 

Momentan läuft ein DVB-S scan, dauert natürlich eine Ewigkeit ohne Transponderliste... mal sehen.

 

Die *.ini Dateien sind im \Transponders vorhanden, aber irgendwie, auch wenn manuell importiert, für DVBV unsichtbar

Link to comment
Wurde die version 3.9.4.0 korrekt installiert?

 

Was heisst hier "korrekt" ?

 

Es funktionierte fast alles, nur konnte ich nicht zwischen DVB-T und -S Sender wechseln ohne jedes mal DVBV zuerst abzuschalten und neu zu starten.

Link to comment
Die *.ini Dateien sind im \Transponders vorhanden, aber irgendwie, auch wenn manuell importiert, für DVBV unsichtbar
Der Ordner im Konfiguratinsverzeichnis ist der entscheidende.

 

So jetzt nochmal der reihe nach. Du haste eine 3.9.4.0 Installation in der alles geht außer dem Problem Problem mit dem Umschalten.

In dies Installation hast du die Dateien aus dem Beta zip rein kopiert und die vorhandenen ersetzt.

 

Was geht jetzt und was nicht?

Link to comment
Der Ordner im Konfiguratinsverzeichnis ist der entscheidende.

 

So jetzt nochmal der reihe nach. Du haste eine 3.9.4.0 Installation in der alles geht außer dem Problem Problem mit dem Umschalten.

In dies Installation hast du die Dateien aus dem Beta zip rein kopiert und die vorhandenen ersetzt.

 

Was geht jetzt und was nicht?

 

Hmm. Ich ahne böses. Die Vorgänge, so wie Du geschrieben hast, stimmen nicht ganz 100% überein mit der englischen Beta-Installations-Anleitung. (Ich habe Englisch als Muttersprache, darum fange ich normalerweise im englischen Forum an) Es steht :

 

"Make a duplicate of the DVBViewer folder and extract the beta into the duplicate folder"

 

Das heisst nicht, wie Du hier geschrieben hast, duplizieren, Zipdateien reinkopieren und ersetzen - das ersetzen fehlt. Ich habe gedacht "Jawohl, ist nur der Beta, darum bleibt das Original".

 

Folglich habe ich nur dupliziert und die Zipdateien reinkopiert, habe gedacht, weil es nur ein Beta ist, muss der Original doch intakt bleiben. Leider ist der Originalversion jezt verschwunden, weil ich das Ganze deinstalliert habe, mit der Annahme, ich könnte einfach 3.9.2 reinschmeissen - 3.9.4 funktionierte sowieso nicht richtig...

 

Gut möglich, dass die unvollständige Anleitung alles versaut hat, inklusive der schon erwähnte Transponderschwund.

 

Was geht jetzt ist DVB-T. DVB-S ist immmmer noch am scannen. Ich habe aber das Gefühl, evtl. muss ich aber 3.9.4 komplett de- und re-installieren?

Link to comment

Das Kopieren ist dafür gedacht damit eine Funktionierende Version neben der Beta vorhanden ist. Nach dem Kopieren sollte man zwei Funktionierende DVBViewer 3.9.4.0 Installationen haben.

 

Die Version vom DVBViewer 3.9.4.0 wo du die Beta Dateien rein kopierst muss vorher voll funktionsfähig sein. Durch die Beta werden nur einige Dateien ersetzt.

Link to comment
Die Version vom DVBViewer 3.9.4.0 wo du die Beta Dateien rein kopierst muss vorher voll funktionsfähig sein. Durch die Beta werden nur einige Dateien ersetzt.

 

Ähm, wo ich am Anfange Probleme mit 3.9.4 erwähnt habe, hast Du empfohlen:

 

Wegen dem Problem mit der Hybrid Karte am besten die 3.9.4.40 BETA (Older Versions) verwenden ()

 

Es wird langsam absurd. Sobald 3.9.2 mit 3.9.4 überschrieben ist, darf ich aus unerklärten Gründen nicht zurück, kann es nur mit dem Beta zum laufen bringen, darf's aber auch nicht ausser es funktioniert alles schon bestens ?!?

Link to comment

Den Beitrag verstehe ich jetzt nicht. Die 3.9.2 gibt es nicht mehr im Mitgliederbereich. Warum das musst du Christian Fragen.

Wenn du von der keine eigenes Backup hast wirst du die nicht mehr nutzen können. Bleibt für dich also nur die Wahl zwischen 3.9.4.0 und 3.9.4.40.

 

Ich dachte die 3.9.4.0 geht soweit bis auf das Problem mit dem umschalten?

In so eine Installation müssen die Dateien aus dem Beta zip Kopiert werden.

Das Beta zip enthält nur die im Vergleich zur 3.9.4.0 geänderten Dateien.

Link to comment

Vielleicht eine weiteres Missverständnis. Du hast geschrieben:

 

Die Version vom DVBViewer 3.9.4.0... muss vorher voll funktionsfähig sein

 

Ich hab's dann so verstanden: Die Version vom DVBViewer 3.9.4.0... muss vorher VOLL funktionsfähig sein...

 

Die 3.9.2 gibt es nicht mehr im Mitgliederbereich. Warum das musst du Christian Fragen.

 

Klar, Du bist nicht dafür verantwörtlich, habe ich nicht so gemeint. Es ist aber so, das ich nicht mehr zurück kann, oder ?

 

Wenn du von der keine eigenes Backup hast wirst du die nicht mehr nutzen können.

 

Auch klar

 

Bleibt für dich also nur die Wahl zwischen 3.9.4.0 und 3.9.4.40.

 

auch klar

 

Ich dachte die 3.9.4.0 geht soweit bis auf das Problem mit dem umschalten?

 

Stimmt, es hat bis aufs nicht umschalten zu können funktioniert - habe ich aber als wichtig empfunden ;-)

 

In so eine Installation müssen die Dateien aus dem Beta zip Kopiert werden.

 

Habe ich auch gemacht, danach sind aber Bild & Ton verschwunden

 

Also, alles mehr oder weniger klar, aber... wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Alles deinstallieren und neu 3.9.4 und Beta nochmal versuchen ?

Link to comment

Als erstes solltest du ein bis auf das Umschalte Problem Funktionierende 3.9.4.0 Installation haben. Wenn du das hast kopiert da die Beta Dateien rein.

 

Im normal Fall sollte es dann funktionieren (so war das zumindest immer bei mir).

 

Sollten bei dir nach dem rein kopieren der Beta Dateien irgend was nicht gehen was in der 3.9.4.0 vor den rein kopieren ging beschrieb das bitte.

Link to comment

Update (Kurzversion)

 

Alles deinstalliert.

3.9.4 installiert

Beim DVB-T scannen kommt "No hardware available"

3.9.4 Beta trotzdem versucht

DVB-T erfolgreich gescannt, beim DVB-S kommt "No hardware available", scannen nachher unmöglich, trotz DVBV Neustart usw.

Alles nochmals deinstalliert

3.9.4 nochmals installiert

DVB-T erfolgreich gescannt, DVB-S wieder "No hardware available"

Beta wieder drüber

DVB-T Scan im Channel Editor gelöscht

DVB-S 3x erfolgreich eingescannt (3 Transponder)

DVB-T erfolgreich eingescannt

 

Möglicherweise ist es kritisch, zuerst DVB-S zu scannen. Ich versuch's aber lieber nicht wieder zur Testzwecken ;-)

 

Bild & Ton sind wieder vorhanden, umschalten geht auch - yeeeah! Mosaic Preview funktioniert überhaupt nicht, da muss ich aber andere Filter versuchen.

 

Ausführlich getestet habe ich noch nichts, aber so far, so good....

Link to comment

Ich habe leider auch ein Problem mit der aktuellen Version (auch mit der Beta). Mit der alten Version ging es noch. Aber ich kann ja leider auch nicht testen, OB es denn wirklich mit 3.9.2 funktioniert, da ich die Version nicht mehr laden kann. Ich finde wenn schon die aktuelle Version Probleme verursacht - oder zumindest der Verdacht besteht - dann sollte den Kunden diese auch zugänglich gemacht werden.

Ich habe diesbezüglich vor einiger Zeit einen Thread eröffnet. Es handelt sich auch nicht um das gleiche Problem, aber um ein Problem, das mit einer alten Version eingegrenzt werden könnte.

Link to comment
Ich habe diesbezüglich vor einiger Zeit einen Thread eröffnet. Es handelt sich auch nicht um das gleiche Problem, aber um ein Problem, das mit einer alten Version eingegrenzt werden könnte.

 

Ich glaube kaum, das mein ein Problem mit einer alten Software eingrenzen kann. Du könntest höchstens feststellen das es in der alten Version nicht ist. Leider würde das über die Beschaffenheit des Problems oder seine Lösung rein gar nichts aussagen.

Und wenn du vorher die 3.9.2.0 installiert hattest, dann hattest du ja auch das Setup dazu. Wenn du das also nicht archiviert hast, dann solltest du dich vielleicht wegen dir selber ärgern.

Es ist auch ziemlich einfach den kompletten Installationsordner zu kopieren, bevor man eine neuere Version draufmacht. Sowas wird bei jeder Programminstallation egal woher das Programm kommt und was es macht angeraten.

Link to comment

Warum soll jetzt jeder Kunde ein eigenes Versionsarchiv anlegen? Leider sind alle Versionen nicht optimal, da ist die neueste immer noch das beste. Aber diesmal hat es halt nicht so geklappt und ich hab den Fehler erst viel später bemerkt.

Link to comment
Warum soll jetzt jeder Kunde ein eigenes Versionsarchiv anlegen? Leider sind alle Versionen nicht optimal, da ist die neueste immer noch das beste. Aber diesmal hat es halt nicht so geklappt und ich hab den Fehler erst viel später bemerkt.

 

Du musst das ja nicht machen. Aber da es keine alte Version zum Download gibt würdest du dir das Leben einfacher machen. Warum es keine alten Versionen gibt ist dabei völlig ohne Belang, es gibt einfach keine.

Natürlich kannst du nochmal nachfragen und Posten, aber ich glaube halt nicht das das viel ändern wird. Und die Lösung wäre ja einfach und schnell: du speicherst die Teile einfach. Verglichen mit Aufnahmen ist das so gut wie nix.

Link to comment
Warum es keine alten Versionen gibt ist dabei völlig ohne Belang..

Vielleicht ist das doch von Belang. In den späteren Versionen kann man den Aufbau von Internetverbindungen beim Start des DVBViewers nicht mehr abschalten. Nur eine Firewall kann den DVBV stoppen. Ein Schelm, der dabei Böses vermutet ;)

Link to comment

Okay, Update: 3.9.4 Beta läuft mehr oder weniger sauber jetzt - yeeaah!

 

Fehlanzeige: Mosaic Preview. Wenn ich im Menu "Mosaic Preview" auswähle, passiert rein gar nichts.

 

Ausserdem: die Senderlisten sind irgendwie ein bisschen instabil: Sender bleiben in der Liste, kommen aber "plötzlich" nicht mehr. Ein neuer Scan durchführen und die sind wieder da. Überhaupt funktionierien Scans im 3.9.4 anders als im 3.9.2 was FTA betrifft, da bekomme ich etwa ein Zehntel von alle Sender die ich ohne Häckchen gesetzt finde. Gut, es kommt natürlich darauf an was mann als "Free" (also Gratis) betrachtet, aber ein FTA Scan findet nicht mal die Schweizer DRS Sender. Ist FTA im 3.9.4 neue definiert worden?

 

Das mit der Internetverbindung (vorherige Post) hat mir zu denken gegeben. Mein HTPC hat gar keine. Macht das etwas aus, vorausgesetzt ich brauche kein Internet EPG, Wetter und so?

Edited by Araj
Link to comment
Fehlanzeige: Mosaic Preview. Wenn ich im Menu "Mosaic Preview" auswähle, passiert rein gar nichts.
Das dürfte mit dem dafür eingestellte Decoder zusammenhängen. Ich verwende den GPL MPEG-1/2 Decoder von hier dafür (grade nochmal mit der 3.9.4.40 getestet)

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...ost&p=99507

 

Ist FTA im 3.9.4 neue definiert worden?
Nein FTA heißt unverändert unverschlüsselte Sender.

 

Macht das etwas aus, vorausgesetzt ich brauche kein Internet EPG, Wetter und so?
EPG wird nicht aus dem Internet abgerufen. Aber auf die Wetter anzeige musst du ohne Internet Anschluss verzichten.
Link to comment

GPL bringt auch nichts. Ich habe immer noch das Gefühl, DVBV versucht's gar nicht wenn ich auf die Taste drucke. Es ist als ob die Taste gar nicht da ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...