Jump to content

2 Ordner mit Transponderlisten?


Papillon

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich murxe da seit Stunden rum und habe mit verschiedenen 0192-Inis (Internet - alle mit aktuell scheinendem Erzeugungsdatum) Sendersuchläufe gemacht und nie sind "alle" Sender da. Einmal fehlen die verschlüsselten ORF-Programme - obwohl angezeigt. Dann wieder läuft der ORF, dafür fehlen Arte-HD und Anixe HD.

 

Irgendwie ist mir auch klar, dass mit Transedit eine eigene Transponderliste erzeugt werden könnte. Aber ehrlich, ich verstehe da nur Bahnhof - vermutlich weil mir der entscheidende Satz an Information nirgends ins Auge sticht.

 

Darüber hinaus beschäftigt mich die Frage, warum es überhaupt zwei Ordner mit Transponderlisten gibt, eine im Programmverzeichnis und eine im Konfigurationsverzeichnis? Wenn ein Suchlauf "angestrebt" wird, auf welchen Ordner wird da zugegriffen?

 

Die zweite Frage wäre, warum es mit datumsmäßig aktuell scheinenden Transponderlisten nicht möglich ist, einen rundum erfolgreichen Sendersuchlauf durchzuführen?

 

Daraus ergibt sich die dritte Frage und die wäre, ob es wirklich notwendig ist, sich mit Transedit auseinander zu setzen, um zufrieden jene Sat-Sender anschaun zu können, die man gerne haben möchte? Den beschriebenen Features nach sollte sich einiges damit machen lassen. Aber bitte, ließen sich diese Angaben denn nicht auch in einem Absatz auf das Wesentliche reduzieren, und das wäre, wie damit ohne Umwege eine schlichte und von unten bis oben durchgehend gültige Senderliste gebastelt werden kann?

 

Beste Grüße

Heinz

Link to comment

Hallo,

 

Darüber hinaus beschäftigt mich die Frage, warum es überhaupt zwei Ordner mit Transponderlisten gibt, eine im Programmverzeichnis und eine im Konfigurationsverzeichnis? Wenn ein Suchlauf "angestrebt" wird, auf welchen Ordner wird da zugegriffen?
es wird der Ordner verwendet, welcher durch den Usermode festgelegt wurde.

-> http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Mehrbenutzerbetrieb

 

:D

Link to comment

http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Mehrbenutzerbetrieb[/url]

 

Danke, hat mich weiter gebracht, und das mit Infos über Mehrnutzerbetrieb:

1 Anwenderprofil,

1 DVBViewer konfiguriert auf terrestrisch

1 DVBViewer konfiguriert auf Satellit,

Konfiguration jeweils im Installationsverzeichnis.

 

Grüße, Heinz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...