Jump to content

Zu langsamer Wiederaufbau


LeimerJ

Recommended Posts

Hallo

 

Viewer pro 3.9.4.

baut das Bild sehr langsam auf (ca 16 sec.) nach heraufholen vom Minimierstatus

aus der Taskleiste

 

Bei der 3.9.2. Version war das nicht der Fall

Deaktiviere AV bei Minimieren ist angehackt,

ohne Hackerl gibts natürlich dieses Problem nicht

ich möchte aber diese Option nützen

so muß ich immer beim Entminimieren

auf Wiedergabe neu aufbauen schalten

und das finde ich unpraktisch

der Viewer sollte das aber automatisch machen meiner Meinung nach

bitte bei der nächsten Version berücksichtigen Christian

 

Schöne Grüße Leimer Jörg

Link to comment

Das einzige was mir da auffällt ist das die Aktuelle Beta mit ein alter DVBSource Filter verwendet wird.

Das sollte zwar auch mehr oder weniger problemlos Funktionieren aber besser wäre es schon DVBSource 3.2 (Mitgliederbereich > Plugins) zu verwenden (der muss im System registriert werden).

 

Sonst starte den DVBViewer mal via Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Debug Mode und minimiere den DVBViewer 2-3 mal und poste dann das debug.log oder nochmal ein support.zip

Link to comment

Das schein irgend was von der TV Karte Probleme zu haben wenn ich das richtig interpretiere.

22.09.08 15:06:29 WMDVBSOURCE erPTSAbove, erPTSBelow

22.09.08 15:06:34 WMDVBSOURCE erPTSAbove, erPTSBelow

22.09.08 15:06:40 WMDVBSOURCE erPTSAbove, erPTSBelow

22.09.08 15:06:45 WMDVBSOURCE erPTSAbove, erPTSBelow

22.09.08 15:06:50 WMDVBSOURCE erPTSAbove, erPTSBelow

22.09.08 15:06:55 WMDVBSOURCE erPTSAbove, erPTSBelow

Was die Meldung aber genau bedeutet weiß ich leider auch nicht.

Link to comment

Danke Tjod für dein Bemühen

 

Ich habe die 3.9.2. version wieder drauf getan,

und dann die 3.9.4. drüber mit der alten Konfig.von der 3.9.2.

dann die Filter noch mal registriert

und siehe ja jetzt klapp es einwandfrei

nur bei einer totalen Neuinst. der 3.9.4.

gehts nicht

sonderbares Phenomen

 

Danke

 

Gruß Leimer Jörg

Link to comment
  • 3 weeks later...
Hallo

 

Viewer pro 3.9.4.

baut das Bild sehr langsam auf (ca 16 sec.) nach heraufholen vom Minimierstatus

aus der Taskleiste

 

Bei der 3.9.2. Version war das nicht der Fall

Deaktiviere AV bei Minimieren ist angehackt,

ohne Hackerl gibts natürlich dieses Problem nicht

ich möchte aber diese Option nützen

so muß ich immer beim Entminimieren

auf Wiedergabe neu aufbauen schalten

und das finde ich unpraktisch

der Viewer sollte das aber automatisch machen meiner Meinung nach

 

irgendwie wäre ich schon neugerig, ob nicht andere Usere dieses Problem nachvollziehen können

wenn man bei Optionen

TV+Radio

Deaktiviere AV beim Minimieren Häckchen setzt

bei der 3.9.4. Version

braucht der Viewer ca 20 sec. bis er mit dem Bild kommt,wenn man ihn wieder aus der Taskleiste

heraufholt

bei der 3.9.2. Version mit gleichen Decodereinstellungen brauchts nur 1 sec

was ist mit der neuen Version hier anders?

 

hatte nähmlich vor 2 Tagen dieses Problem wieder bei meinem Lappi,da ich den Viewer wieder

auf ein neu aufgesetztes Sytem installiert habe,ich habe 2 PC einen auf XP und einen auf Vista

und bei beiden ist es das gleiche Problem

Link to comment
irgendwie wäre ich schon neugerig, ob nicht andere Usere dieses Problem nachvollziehen können

wenn man bei Optionen

TV+Radio

Deaktiviere AV beim Minimieren Häckchen setzt

bei der 3.9.4. Version

braucht der Viewer ca 20 sec. bis er mit dem Bild kommt,wenn man ihn wieder aus der Taskleiste

heraufholt

 

das kann ich nachvollziehen, bei mir es liegt am Cyberlinkaudiodecoder(PDVD7), ja richtig Audiodecoder! Nehme ich einen anderen wie den AC3Filter

oder den IntervideoAudio gibt es das nicht. Ob es bei der 3.9.2 auch war kann ich gar nicht sagen, irgendwann ist es mir aufgefallen. Da ich bis vor einiger Zeit nur PDVD6 hatte, hab ich das auf das Powerdvd-Update geschoben. Beim deaktivieren von Audio/Video in den Aufnahmen und Gerätestatistiken oder im Menü passiert das auch nach einigen Minuten.

Edited by gwr
Link to comment

@LeimerJ:

 

So hab nochmal einen Test mit dem DVBViewer 3.9.2 gemacht, die zeigt bei mir das gleiche Verhalten wie die 3.9.4 .

Also wenn mit dem Cyberlinkaudiodecoder(PDVD7) audio/video eine Minute oder länger deaktiviert war, bleibt das Bild nach dem aktivieren erst mal noch

20 Sekunden oder so stehen, der Ton kommt sofort.

Edited by gwr
Link to comment
@LeimerJ:

 

So hab nochmal einen Test mit dem DVBViewer 3.9.2 gemacht, die zeigt bei mir das gleiche Verhalten wie die 3.9.4 .

Also wenn mit dem Cyberlinkaudiodecoder(PDVD7) audio/video eine Minute oder länger deaktiviert war, bleibt das Bild nach dem aktivieren erst mal noch

20 Sekunden oder so stehen, der Ton kommt sofort.

 

Danke lieber GWR,ich kenne leider nicht deinen Vornamen, für deine Tests

ich werde , wenn ich am Mittwoch abend wieder zu hause bin, es mit einem anderen Audiodecoder testen,denn damit habe ich

noch nicht herumprobiert,sondern nur mit Videocodes da ja das Bild nicht kommt der Ton aber schon

Komische Sache ist das schon,vielleicht könnte sich H.Christian das mal auch ansehen,und eine Erklärung liefern.

 

den AC3 Filter kann man sich im Netz herunterladen,habe ich gesehen,wie geht es dann , muß man den dann

installieren,Im Viewer gibt es den MPEG Audio Decoder und den AC3 Audio Dekoder bei DirektX auszuwählen,

hast du bei beiden den Cyberlinkdekoder rausgeschmissen?

Ich hätte auch den MainConcept Audio Decoder,den bräuchte ich dann nur auswählen,der ist aufgelistet

 

Schöne Grüße von Jörg der derzeit auf Urlaub ist

Edited by LeimerJ
Link to comment

Der ton gibt im graphen den takt an. Sehr vereinfacht gesagt :)

 

Das phänomen hab ich auch schon erlebt. ich glaube bei mir hatte der sonic audio decoder gesponnen beim minimieren/AV deaktivieren. beim wiederaufbau kam gleich ton, standbild dann wie schneller vorlauf und danach lief das bild sauber (oder gar nicht mehr ;))...

Link to comment
den AC3 Filter kann man sich im Netz herunterladen,habe ich gesehen,wie geht es dann , muß man den dann

installieren,Im Viewer gibt es den MPEG Audio Decoder und den AC3 Audio Dekoder bei DirektX auszuwählen,

hast du bei beiden den Cyberlinkdekoder rausgeschmissen?

Ich hätte auch den MainConcept Audio Decoder,den bräuchte ich dann nur auswählen,der ist aufgelistet

 

Hallo,

 

Der Effekt tritt bei mir bei Mpeg- und bei AC3-Ton auf, ich musste also leider bei beiden den CyberlinkAudio rauswerfen.

den AC3Filter kannst Du einfach installieren, brauchste nicht noch extra registrieren das macht der von selbst. Oder probier einfach mal die anderen die Du hast, z.Bsp den Intervideo.

 

Viele Grüsse,

Gerd

Edited by gwr
Link to comment

Hallo Gerd

 

Nun bin ich wieder zu hause ,und habe es so gemacht wie du mir vorgeschlagen hast,

ich habe den MainConcept Audio Decoder für den AC3 und den Mpeg definiert,

anstatt der Cyberlinks

 

und jetzt funktioniert es

 

Vielen Dank ,du hast mir wunderbar geholfen

 

Aber,vielleicht könnte ein Betreuer und Viewersachverständiger oder gar Programierer,

einen Erklärung dafür liefern

und bei der nächsten Viewerversion berücksichtigen

den die Cyberlinke sollte mit dem Viewer schon funktionieren,es sind ja wirklich

sehr gängige Dekoder und nichts exotisches

 

oder eine Warnung herausgeben ,so könnten sich so manche Leute viel Zeit sparen

mit der Herumprobiererei

 

Schöne Grüße Jörg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...