Jump to content

alphacrypt light update notwendig ?


s_hebgen

Recommended Posts

hallo,

 

nachdem ich jetzt meine technisat skystar 2HD usb mit einem alphacrypt light mein premiere abo ans laufen bekommen habe, würde ich gerne wissen,

was mir ein update des cam´s genau bringt...

 

ein update über das osd scheint ja nicht so richtig zu funktionieren und über die ansicht kann ich nur die einstellungen 1-3 ausführen.

 

hier zur info die daten des cams :

 

alphacrypt light 1.12

loaderversion : euroboot v2.05l

applikationsversion : 3.12

unterstützt sat-update : ja

compiliert : mmddjj

 

alle menüpunkte erreiche ich mit einem "doppelklick".

 

den punkt 4, der für ein update notwendig ist, kann ich nicht aufrufen (habe vor 5 minuten geklickt -> nichts).

 

auch die technisat edition, progdvb usw. lassen mich nicht in dieses menü. bliebe also nur noch die möglichkeit über ein laptop oder

einen receiver mit ci das modul zu aktualisieren.

 

also, brauche ich das oder kann ich auch darauf verzichten (vielleicht liest der user moses ja mit und verrät mir, wie er es mal geschafft hat ;) )

 

und jetzt habe ich kein bock mehr, mr den haider auf orf2 anzuhören :lol:

 

danke schon mal

 

stefan

Link to comment

So ein Zufall, der Moses liest mit... ;)

Eigentlich ist das mit dem Update ganz einfach, einfach auf den Menuepunkt "Software Update" klicken, dann kommt noch ne Frage ob manuell oder automatisch gesucht werden soll usw. und dann fängt das ganze an... ging auch über's OSD. Wenn sich bei dir der Menüpunkt nicht nutzen lässt, ist das ganze natürlich nicht so schön....

 

Version 1.12 ist ja jetzt schon mehr als ein Jahr alt, da gab's ein paar Neuerungen, so soll z.B. 1.16 schneller schalten (hab ich allerdings noch nicht probiert, bin glaub ich noch bei 3.14). So wirklich wild sind die Updates allerdings nicht... wenn im Moment alles funktioniert, kannst du das auch einfach so lassen. :-)

Link to comment
  • 1 month later...

Alphacrypt light und update... stichworte die sicher wichtig werden, für die allgemeinheit (und für mich sind sie es auch schon)...

 

aufgrund eines wohnungs wechsel bin ich nun KabelDeutschland kunde (oh welche freude ;) )

also flink kabeldigital bestellt und karte "D09" ist gekommen reingesteckt und ...nichts geht

vorher über einen reseller auch KD aber mit der K02 Karte das ging ohne probleme..

 

das alphacrypt modul sagt "no card". also schnell auf die suche gemacht... ergebniss die karte "D09" geht nicht weil diese erst in der neusten firmware unterstützt wird...

 

bis dahin kein problem möchte man meinen. update und gut... ABER dann lass ich diese meldung http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=49886

und als folge dessen gibt es natürlich nirgends mehr die benötigte firmware 3,16c

 

das c ist wohl eine interne bezeichnung bei mascom, man erkennt die neuste version wohl nur am erstellungs datum.

 

ALSO als warnung: an alle kabel user NICHT UPDATEN die aktuelle FW unterstützt keine K/D09 karten von kabeldeutschland

UND hat jemand die 3.16 Firmware ich bräuchte sie zum updaten meines ACL moduls

 

 

 

und was lernen ich daraus, ich sprech mit dem vermieter und bau eine sat-anlage an :blush: dann kann KD auf mein geld verzichten.

 

.

Link to comment

Hi!

@FireKnight: Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, wenn sich MASCOM und Nagravision hinter geschlossenen Türen außergerichtlich geeinigt haben, daß Du hier mit Deinem ersten Post nach (meiner Meinung nach) illegaler Firmware betteln kannst ...?

Von daher hast Du mal eine Woche Zeit, über Dein Verhalten nachzudenken.

mfG

Link to comment

@halalev:

 

Meinst du nicht, das ist etwas hart? Immerhin war der Post von FireKnight zu min 95% sehr informativ. Außerdem ist die Firmware nicht illegal! Premiere und Mascom haben sich geeinigt. Nun darf Mascom die Firmware nicht mehr offiziell anbieten und supporten. Trotzdem sind weder diejenigen, die sie weiterhin benutzen, noch diejenigen, die sie haben und auf Anfrage privat weitergeben, Verbrecher.

 

Der Vertrag besteht ausschließlich zwischen Premiere und Mascom und nicht zwischen Premiere und der Menschheit. Diese ganze Sache mit dem Patent ist absolut nicht zu vergleichen (zum Beispiel) mit dem Benutzen von illegalen Plugins für die Entschlüsselung von Pay-TV.

Link to comment

Hi!

Neee - meine ich nicht:

1.

In diesem Board haben Links zu Software, Treibern, Firmware, Windows-Komponenten, oder was-weiß-ich ausschließlich auf die Homepage/support/download - Seiten der Rechteinhaber zu erfolgen, da davon auszugehen ist, daß diese Produkte dem Urheberrecht unterliegen - basta!

Links zu anderen Quellen oder gar die Bereitstellung zum Download sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Rechteinhabers möglich!!!

 

Von daher sind die entsprechenden "Anfragen", Betteleien in diesem Board zu unterlassen - zumal wenn der Poster schon selbst verkündet:

und als folge dessen gibt es natürlich nirgends mehr die benötigte firmware 3,16c

 

2.

Die "Einigung" von MASCOM/Nagravision/KD spielt schon finanziell in einer völlig anderen Liga. Es wäre für die entsprechenden Rechtsabteilungen (von welcher Seite auch immer) ein Klacks, bei entsprechenden Verstößen, dieses Board, oder Moderatoren oder wen-weiß ich-durch einfachste Rechtsmittel wie "strafbewehrte Unterlassungserklärung", "einstweilige Anordnung", etc. finanziell platt zu machen.

Oder glaubt hier irgendjemand ernsthaft, sie führen Kartentausch-Aktionen im mindestens zweistelligen Mio.-Bereich durch, um sich anschließend ruhig anzuschauen, wie die Hobby-Grauglotzer meinen, die Verfahren augenzwinkernd umgehen zu können (rein rhetorische Frage - Antworten unerwünscht)?

 

3.

Wer aber meint, mit den vertraglichen Bedingungen seines Produktes nicht leben zu können, dem steht es selbstverständlich frei, bis zum EU-Gerichtshof gegen alles oder Teile seines Vertrags zu klagen, um das Recht seiner freien Persönlichkeitsentfaltung einzufordern.

 

mfg

 

PS: Weitere hobby/pseudo-juristische Ausführungen von Amateuren (zu diesem oder ähnlichen Themen), die durch die Hintertür gewisses Verhalten als "legal" beschreiben, sind in diesem Board unerwünscht!

Link to comment

Hallo,

 

ich habe eine K02 Karte von KD und eine Firmware-Version 1.11.

 

Soll das heissen, dass, wenn KD die Karten austauscht (ich frag mich eh schon die ganze Zeit, wann das wohl sein wird) oder ich eine Premiere Karte bestelle, so wird die in meinem Rechner nicht mehr funktionieren?

 

Um ehrlich zu sein, aus den Downloads auf der Mascom Seite (click) werd ich auch nicht schlauer. Soll das dort heissen: 1.09 kann runtergeladen werden, 1,17 ist in Vorbereitung?

 

Edit: Jetzt verstehe ich: 1.10-1.16 verletzen ja das Patentrecht. Alles klaro. Da hat aber Fireknight schon recht mit der Frage, wo bekommt er die 1.16 her. Strafbar ist das sicher nicht - ich habe ja auch 1.11 drauf und mach mich (hoffentlich) nicht strafbar - aber es ist halt das Verbreiten im Forum unerwünscht.

 

 

Halalev, ich gebe dir in allen Punkten ohne "aber" Recht.

Edited by topcaser
Link to comment

Die Software zu verteilen ohne Zustimmung des Rechteinhabers ist strafbar. Dabei ist es vollkommen unerheblich, aus welchem Grund die Verteilung nicht mehr erfolgt. Der Einsatz der Software mag dabei legal sein, aber die Verteilung eben nicht und daher ist es auch richtig, dass Fragen nach der Version hier im Forum nicht geduldet werden.

Link to comment

Ok, dann muss ich mich für meinen Beitrag entschuldigen.

 

Ich fand die 1 wöchige Sperre halt nur ziemlich heftig, weil ich hier doch recht oft mitlese und es schon deutlich schlimmere Regelverstoße gab.

 

Aber ihr Mods hier macht euren Job super, deswegen will ich mich da auch nicht einmischen, nochmals sorry.

 

Und nun wieder Back2Topic, ich habe schon genug Offtopic Posts hervorgerufen :blush:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...