Jump to content

Von DVD zurück zum mpeg file


Haschel

Recommended Posts

Hallo,

 

hoffe ihr habt die Feiertage alle schön verlebt!

 

Habe mal wieder ein Problem....Habe zwar erfolgreich eine DVD erzeugt (Aufnahme pva - strumento make ps - TmpegEnc Author - Nero) Allerdings habe ich etwas voreilig alles wieder aus dem Verzeichnis gelöscht. Da ich die aufgenommene Sequenz aber auf eine Internetseite stellen möchte brauche ich doch wohl einen mpeg file, oder? Wie kann ich den von der DVD bekommen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe und allen einen guten Rutsch! :oops:

 

Haschel

Link to comment
Z. B. mit DVD Shrink. Die VOB-Dateien kannst du mit VobEdit wieder zu einem MPEG-File zusammenfügen. Die Programme gibt es auf www.doom9.org.

 

Bis dann, Oliver

Danke Oliver,

 

was kann mir denn shrink in dem Zusammenhang helfen? Das benutze ich zum DVD Kopieren. Aber dass es mpeg erzeugen kann aus der DVD?

 

Also VOB edit müsste ja dann reichen oder?

 

Grüße von

Haschel

Link to comment
Stimmt schon, DVD Shrink kann man halt dazu benutzen, die DVD auf die Festplatte zu bekommen.

 

Bis dann, Oliver

Hm, habe gerade mal versucht mit VOB edit klarzukommen, aber das gibt dann irgendwie m2v files oder so. Die lassen sich mit strumento dann nicht bearbeiten. Irgendwas mache ich falsch.... :oops:

 

Aber was????

 

Hilfe bitte!!

 

Haschel

Link to comment
Stimmt schon, DVD Shrink kann man halt dazu benutzen, die DVD auf die Festplatte zu bekommen.

 

Bis dann, Oliver

Hm, habe gerade mal versucht mit VOB edit klarzukommen, aber das gibt dann irgendwie m2v files oder so. Die lassen sich mit strumento dann nicht bearbeiten. Irgendwas mache ich falsch.... :oops:

 

Aber was????

 

Hilfe bitte!!

 

Haschel

die beiden files (Video/Audio) einfach mit XMuxer 2.03 zu einem MPEG-File zusammenführen - c'est tout

 

Grüße Jürgen :huh:

Link to comment

Hi Haschel,

 

benenne die VOB-Datei einfach nach "*.mpeg" um.

 

Denn video-technisch ist kein Unterschied zwischen *.vob und *.mpg..eben MPEG2 (sonst könnte man auch nicht durch remuxen VOB aus MPG erstellen). Eine *.vob kann nur zusätzliche Informationen wie Multi-Angle oder Multi-Languages enthalten, die werden dann eben nicht erkannt bzw. nur die erste Audio-Spur.

 

Happy New Year!

 

Gruß

Nogger

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...