Jump to content

Probleme mit DVBViewer Pro und RTL Sendergruppe


karlchen1

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe die Terratec Cinergy S2 HD und auch Probleme mit dem RTL Transponder. Mit dem DVBViewer habe ich dann wenn das Problem auftritt einfach einen Hänger und nach ein paar Sekunden wird das Bild/Ton wieder aufgebaut. Im Source Filter werden mir dann discontinues angezeigt.

 

Wenn ich mal die Software von Terratec verwende (Home Cinema) und auf Signalqualität anzeigen gehe, werden mir schwankende Paketverluste gezeigt. So im Schnitt kommen 25000 Pakete/s an davon gehen meist so zwischen 0 - 50 Pakete verloren. Manchmal steigt der Verlust dann auch bis zu beobachteten 300 und mehr an (und das rund um die Uhr). Ich denk mal, dass die Wiederherstellung der Pakete dann fehlschlägt und es zum Abbruch im Stream kommt.

 

Ich habe beim RTL Transponder eine bessere Signalstärke als z.B. Pro7 aber da habe ich keine Paketverluste oder Aussetzer.

Meine Karte hängt an einer 80er Schüssel mit Dual LNB (0.6db Empfindlichkeit).

 

Zu den Zeiten kann ich auch erstmal nur das bestätigen was hier auch schon gesagt wurde: meist will ich abends mal was aufnehmen und dann kommts halt zu den Aussetzern. Hab schon probiert die Schüssel nochmal etwas besser auszurichten aber da ist keine Luft mehr nach oben.

Edited by Th3S4int
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...