Jump to content

Imon Pad


BALOU

Recommended Posts

Hi,

Ich habe mir im ATI CCC ein paar Profile für verschiedene Auflösungen erstellt die ich dann per Tastenkombi aufrufen kann.

Ist es auch mögliche diese Profile mit der Imon Pad aufzurufen.

 

gruß

Link to comment

Du kannst in der iMon Software Tastenkombinationen definieren, die an alle Programme geschickt werden, also "Systemweite" Kommandos. Damit könntest du die Tastenkombinationen auf Tasten deiner FB anlernen.

Link to comment
das hab ich mir schon gedacht,die Frage ist bloß wo und wie ich find da nix.

 

gruß

Mit der Makrofunktion im imon manager kannst Du die Tastenkombination eingeben.

Link to comment

@Moses

Ich benutze die Imon eigentlich weniger da ich mit dem Infrarotempfänger der Skystar HD meinen HTPC mit DVBV bediene.Das hab ich mir einmal auf die Harmony 885 angepaßt,jetzt wollte ich halt noch ein paar Befehle dazupacken und wußte nicht wo ich da ansetzensollte(halt noch nie mit der imonsoft auseinandergesetzt und dadurch ahnungslos).Es ist schon möglich das es anders auch funktioniert daher besten Dank an alle.

 

gruß

Link to comment

Ganz blicke ich zwar Grade nicht durch was du möchtest.

Aber wenn du im DVBViewer weitere Befehle einfügen möchtest geht das über den Skript Command.vbs.

 

Wenn du im Aktion Editor (hier) eine Aktion ID >=20480 eingibst wird der Command.vbs aufgerufen.

aktionrditor.png

 

Und dafür kannst du dann wie Für alle anderen Befehle auch einfach eine Taste anlernen.

 

Beispiel Command.vbs

sub main(Command)
Select Case Command 
	Case 20480
		OSD.ExecNewProcess "C:\WINDOWS\notepad.exe", "", False, False

	Case 20481
		OSD.ExecNewProcess "C:\Program Files\DVBViewer\TransEdit.exe", "", False, False

	Case Else
		osd.showInfoinTVpic "Der Action ID ist noch keine Aktion in der Command.vbs zugewiesen.",1000
End Select
end sub

Link to comment

Ist vielleicht schwer zu beschreiben.Ich habe einen HTPC mit IMonPad und einer Skystar HD als Oberfläche benutze ich den DVBV.

Da der HTPC etwas abseits steht wird der DVBV über das Infrarotmodul der Skystar gesteuert.Am HTPC hängen am HDCP Ausgang der Graka(ATI 2600XT)ein Plasma und ein FullHD Proki(über einen 3/2 HDMI Switch/Splitter) die will ich halt mit unterschiedlichen Auflösungen und Frequenzen

bedienen.Da ich die ImonPad und SS HD auf der Harmony 885 unter einer Oberfläche betreiben möchte(also ohne die jeweiligen

Device Geräte aufzurufen mit Untermenue etc)mußte ich halt noch die Profile des ATI CCC mit einbinden.Das ist jetzt soweit gelungen auch durch Einsatz des TT Remote Tools(bereitstellung der Shiftfunktion) das alle Befehle des DVBV(die mir wichtig waren)sowie jene der Imon auf einer Ebene der Logitech verwaltet werden können.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...