Jump to content

Fehler: "Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80040295&


karpatenschreck

Recommended Posts

Hallo!

 

Nachdem ich schon länger ein nutzbares Programm zum Aufnehmen von der TV-Karte suche (hatte immer Bild-Ton-Versatz in den Aufnahmen) dachte ich jetzt mit dem DVBViewer am Ziel zu sein. Doch leider bekomme ich ihn gar nicht erst zum Laufen!

 

System: Athlon64 3700+, ASUS Board mit nForce4-Chipsatz, 2GB RAM, ATI X850XT (Catalyst-Treiber 8.3)

OS: Windows XP Home, SP3

TV-Karte: Twinhan Sat-Express (Twinhan 1022a)

 

Starte ich den DVBViewer so erhalte ich folgende Fehlermeldung (egal bei welchem Sender):

 

"Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80040295 Ein Vorgang ist aufgrund eines Zertifizierungsfehlers fehlgeschlagen."

 

Der Bildschirm bleibt schwarz, bei einigen Sendern kommt aber zumindest Ton.

 

Versucht man den Sender zu wechseln so erscheint:

 

"Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x8007000E Nicht genügend Arbeitsspeicher"

 

Ich dachte eigentlich schon, dass 2GB RAM ausreichend wären! ;D

 

Habe bereits versucht hier im Forum nach Lösungen zu suchen, aber es hat mich nicht wirklich weitergebracht. Den hier viel empfohlenen AC3-Filter habe ich auch schon installiert, allerdings ohne Wirkung auf den DVBViewer.

 

Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und ich auch bald das Programm nutzen kann!

support.zip

Link to comment

Die Meldungen kommen auf jeden Fall vom Decoder.

Beim AC3Filter würde eine neuere Version sicher nicht schaden deine ist schon 1,5 Jahre alt und es gab seit dem schon sechs neue Versionen ( http://ac3filter.net/projects/ac3filter ).

 

Aber wahrscheinlich ist der MPEG2 Video Decoder das Problem. Du hast da nur Kram von Nero drauf, die machen häufiger Probleme.

 

Bei der TV Karte sind eigentlich immer vernünftige Decoder dabei.

 

Sonst könntest du den Open Source Decoder von MPC Probieren. Den musst du aber Selber im System Registrieren.

Dazu von hier mpchc_x86_v1.1.604.0_Mpeg2DecFilter.zip herunter laden.

http://sourceforge.net/project/showfiles.p...ckage_id=264678

 

Mpeg2DecFilter.ax irgend wo hin entpacken wo der bleiben kann z.B. DVBViewer Verzeichnis.

Und dann mit dem RadLight Filter Manager im System Registrieren.

http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#FilterManager

 

Wenn du den Decoder dann im DVBViewer unter Optionen > DirecktX für MPEG Video einstellst sollte es gehen.

Link to comment

VIELEN DANK!!!

 

Mit deiner Hilfe konnte auch ich nun meinen DVBViewer zum Leben erwecken! :bye:

 

Der Tipp die Codecs vom Original-Programm zu nutzen ist einfach Gold wert. Habe es installiert und siehe da; der DVBViewer stellt sich automatisch auf CyberLink-Codecs um.

 

Was allerdings bei der Versionsangabe des AC3-Filters los ist, weiß ich auch nicht. Denn ich habe Version 1.51a installiert, habe nie eine andere besessen. Aber Hauptsache es geht. Also vielen Dank nochmal!

Link to comment
Was allerdings bei der Versionsangabe des AC3-Filters los ist, weiß ich auch nicht. Denn ich habe Version 1.51a installiert, habe nie eine andere besessen.

 

Das ist bei mir auch so, installiert ist die letzte stalbe Version 1.46 und das Supporttool meldet 1.3.1.0 . Bei manchen Filtern wie z.Bsp. beim Cyberlinkaudiodecoder(PDVD7) und einigen anderen steht da ....(beta). In den Filter- oder Dateieigenschaften kann ich nirgens entdecken, daß es sich um eine Betaversion handelt. Keine Ahnung wo das Supporttool manchmal seine Informationen herholt. :bye:

Link to comment

Hallo,

 

Habe es installiert und siehe da; der DVBViewer stellt sich automatisch auf CyberLink-Codecs um.
dann hast du Glück gehabt, das die merit Werte des CyberLink nun über denen Decodern von nero liegen.

 

Am besten ist es trotzdem, die CyberLink Decoder in den DVBViewer Optionen fest einzustellen.

 

Gesetzt den Fall, du installierst weitere Software, die auch Decoder mitbringt, kann es sein, das dann diese im DVBViewer zum zuge kommen. Sollten die von CyberLink nicht fest eingestellt sein.

 

mehr dazu auch hier -> http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html

 

Edit:

Keine Ahnung wo das Supporttool manchmal seine Informationen herholt.
aus den Eigenschaften der Datei. Hab gerade gemerkt, das es bei mir auch falsch angegeben wird.

 

Bei mir ist der AC3 Filter in Version 1.50a installiert. Die Datei hat aber Version 1.3.1. Wie man aus den Eigenschaften un den Angaben von GraphStudio erkennen kann.

post-13712-1223728774_thumb.jpg

 

Da kann das SupportTool dann wenig machen, würde ich sagen.

 

:bye:

Link to comment
  • 9 years later...

Und warum antwortest du dann auf einen 10 Jahre alten Beitrag der mit "Aufnahmen werden nicht mehr gespeichert" rein gar nix zu tun hat?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...