Jump to content

hdtv-streams auf dvd brennen?


ss2forever

Recommended Posts

hallo,

ich möchte meine euro1080-aufnahmen versuchsweise auf eine dvd brennen, um zu sehen, ob und ggf. inwiefern meine dvd-player damit zurecht kommen.

gibt es denn ein authoring-tool, das aus diesen natürlich nicht dvd-konformen files eine (zumindest am pc) lauffähige dvd mit VIDEO_TS-ordner erstellt?

danke!

Link to comment

..glaube ich nicht aber mit der patch-methode (bitrate und auflösung) könnte das ev. funktionieren (zuückpatchen nicht vergessen :bounce: )

 

Nur was willst du damit anfangen? Die rate, die im moment gesendet wird, dürfte der player ev. schaffen. Was aber nicht gehen kann, ist das rendering der auflösung mit der hardware eines standalone players.

 

Mit einem laufwerk im rechner klappt das bestimmt, aber dann brauchst du auch nicht zu authoren :D

Link to comment

danke für die replys!

ich rechne natürlich nicht ernsthaft damit, dass ich eine ruckelfreie wiedergabe bekommen würde, wenn ich denn die files anständig authoren könnte.

ich wollte ja nur ausprobieren, was die player (bei mir stehen drei verschiedene rum) ausgeben (gar nichts, bildausschnitt, flackern, etc.).

(vergleiche mit verschiedenen standard-sat-receivern)

 

ich bin beim besten willen kein hardwareexperte, weshalb ich auch etwaige beschränkungen, die anderen vielleicht selbstverständlich sein mögen ("rendering" etc.) nicht von vorneherein bezeichnen kann.

langfristig müsste es doch entsprechend leistungsfähige player geben, die mit solchen hohen auflösungen klarkommen, oder klingt das nicht logisch, wenn es schon die erste HDTV-DVD in den USA zu kaufen gibt?

mfg

 

nachtrag:

einer meiner dvd-player (cyberhome 402) spielt MPG auch ohne authoring. wie erwartet kommt kein bild beim abspielen der hdtv-streams, der ton kommt, ruckelt aber alle 1-2 sekunden.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo, ich habe auch mal kurz mit HDTV "gespielt". Mein Rechner ist aber zu schwach auf der Brust( XP 1800). Der Stream wird nur in demuxtem Zustand, ohne Ton, ruckelfrei abgespielt! CPU-Last 100%! Daher würde es mich doch stark wundern, wenn ein HW-Player da irgend etwas machen sollte. Da muss doch zu viel umgerechnet werden.

 

Mfg.

Oldtimer

Link to comment
  • 1 month later...
Guest Oliver

Dein Rechner ist nicht zu langsam, sondern die Grafikkarte. Mit einem Modell mit integriertem MPEG2-Decoder hättest du wahrscheinlich eine CPU-Last von ca. 50-60%. Standalone-DVD Player haben natürlich auch einen Hardware-MPEG2-Decoder, bloß ist der nicht für derart hohe Auflösungen geeignet.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...