Jump to content

Skystar HD mit CI-Slot - Premiere funktioniert nicht mehr!


Recommended Posts

Hallo Leute ;) ,

 

habe seit Januar die Skystar Hd mit CI- Slot und Alpha Crypt Light mitPremiere.Aufgrund des Kartentauschs funzt Premiere nimmer und ich finde die Konfigurationseinstellung für das CI-Modul nicht.

 

Bitte helft mir - bin schon am verzweifeln, :)

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Link to comment

Also ich habe die Alpha Crypt Light im Januar 2008 gekauft - vielleicht hilft das: ASIN: B000A1LNBO

 

Premiere lief auch ohne Probs, bis dann die Karte bei Premiere(wie bei allen Kunden) getauscht wurde....

 

Grüße, Matosch

Link to comment

Hallo Derrick und Tjod,

 

habe gerade mit Premiere tel. Die meinten, ich hätte eine Nagra Card.

So, wie kann ich jetzt AlphaCrypt etc konfigurieren. Ich habs ja schon mal im Januaer gemacht, aber ich weiß ums verrecken nimmer wie und wo ;)

 

Grüße Matosch

Link to comment

Am Alphacrypt muss man nichts konfigurieren für die neue Karte... die neue Karte müsste höchstens noch aktiviert werden, also ein paar Minuten auf einen abonnierten Kanal stellen und warten (offiziell darf das eine Stunde dauern, bisher hat's bei mir immer innerhalb von 5 Minuten getan).

 

Ansonsten kommt man an das Menü vom Alphacrypt über Ansicht->CAM Menü.

Link to comment

Also ich habe DVBViewer 3.0.0.1. Leider geht die Konfiguration über Cam-Menü nicht (graue Schrift).

Und Technisat TV Center geht Premiere auch ned.

 

Das Lustige ist aber, dass durch den Smart Card Tausch von vor zwei Wochen alles gefunzt hat. Nur seit Sonntag gehts nimmer? ;)

 

 

Grüße, Matosch

Link to comment

Juhu, es hat funktioniert. Einfach ne Stunde auf Premiere lassen und es funzt...Coole Sache und vielen Dank!

 

Wo ich die alte Version her hab? Die hab ich im Januar übers Netz gekauft - aber noch nicht geupdated. Was gibst für Neuigkeiten bei dem Update?

 

Greetz und^^

Link to comment

Wenn du die diesen Januar gekauft hast, dann stimmt 3.0.0.1 als Versionsnummer nicht... die sollte dann mit 3.9 anfangen. ;)

Wenn's so läuft, brauchst du denk ich nicht auf die neuste Version zu wechseln (Changelogs stehen im Englischen Teil des Forums unter "News")... aber wenn du nochmal ein Problem haben solltest, empfiehlt es sich dringend zuerst auf die neuste Version zu aktualisieren und dann zu gucken ob das schon das Problem löst.

Link to comment
Die hab ich im Januar übers Netz gekauft - aber noch nicht geupdated.
Wo? hier gab es das entweder die DVBViewer Pro Version 3.9.1.0 oder 3.9.2.0 die 3.0.0.1 war noch vor meiner zeit bei DVBViewer.

 

OK Moses war schneller. ;)

Link to comment
  • 1 month later...

Also ich habe dann mal ein bisschen gegooglet und das update 1.16 Alphycrypt Light gefunden. Aber ich kann es um Verrecken nicht updaten. Habe einen Laptop mit Pcmcia Schacht verwendet. Aber die Treiber lassen sich nicht installieren. Kotz :blink:

 

Geht auch ein update über Sat, oder muss ich das Teil zum updaten einsenden?

 

Greetz, Matosch

Link to comment

Es geht auch ein Update über Sat. Einfach auf den ORF Transponder schalten (also z.B. auf ORF2E), ins CAM Menü gehen und da unter Einstellungen die Softwareaktualisierung aufrufen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...