Jump to content

Wenn ffdshow, welches deinterlacing wählt ihr?


c4rD1g4n

Recommended Posts

Mein Fehler war, das MPEG2 war nicht aktiviert. Wenn ich jetzt ffdshow als Decoder einsetze, bekomme ic eine CPU Last von ca. 30%. In ffdshow klicke ich nur Avisynth an, unterhalb gebe ich das Script ein:

LoadCplugin("C:\Program files\Avisynth 2.5\plugins\yadif.dll")

Yadif(mode=1, order=1)

Wird sonst noch irgend etwas in ffdshow aktiviert?

Wenn ich PowerDVD als Decoder und den ffdshow mit diesen Einstellungen als Postprozessor einbinde, liegt meine CPU Last bei etwa 46%. Ist das soweit richtig und normal?

 

 

 

Ich habe als Dekoder den CyberLink verwendet und da das Deinterlacing auf Weave gestellt, über die Felder läuft also kein Algorithmus der die Qualität beeinflusst.

 

Wo stelle ich beim CyberLink das Deinterlacing auf Weave?

 

Gruß Eichhorn

Link to comment

Kannst Du mir da bitte mal ein paar Tipps zur Einstellung sagen. In dieser neuen Version finde ich nach der Installation aber keine yadif.dll. Das wird aber sicher richtig sein. Was muß ich bei dieser Version einstellen? Ist es richtig, lediglich Deinterlacing und dort unter Methode yaidf auszuwählen? Was stellst Du unter Codec MPEG2 ein? libavcodec oder libmpeg2? Irgend ein Script oder so muß ich wohl bei diesem neuen ffdshow nicht einstellen?

 

Gruß Eichhorn

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...