Jump to content

Registry Problem AirStar USB


Recommended Posts

Ich weiss nicht ob der Post an dieser Stelle richtig ist, wenn nötig bitte verschieben.

 

Mein Problem ist folgendes:

 

Ich wollte vor kurzem mein Viewer neu installieren dies ging soweit auch ganz gut. Allerdings wollte er nach dem Neustart immer wieder die Deinstallation von vorne beginnen + Reboot. Dies habe ich einige male mitgemacht wurde mir aber nach dem 3 ten mal zu doof. Meine Konsequenz daraus war das ich alles sachen von dem DVBViewer manuell entfernt habe. Auch Leerung der registry war hier von nöten.

 

Nun konnte ich den DVBViewer neu Installieren allerdings erkennt der meine AirStar DVB-T USB Box nicht an. In der Hardware übersicht gibt er mir diesen Fehler aus:

 

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

 

Ich würde mich freuen wenn mir einer dabei helfen kann diesen Fehler zu beheben.

 

Schonmal vielen Dank im vorraus.

Link to comment

Also benutzen tue ich den DVBViewer Pro. Ich hatte vorher die TE Version stimmt und die AirStar USB Box ist auch von technisat. Wusste nit genau womit der Fehler zusammenhängt deswegen hatte ich das allgemein gepostet.

Link to comment

OK aber das beschriebene gehört zum DVBViewer TE und dem Technisat Kram. Da bei der Installation kein Neustart notwendig ist.

 

Damit der DVBViewer Pro geht müssen auch erstmal die Treiber Installiert sein und bei den nicht BDA Treibern auch der Technisat Kram da davon Dateien benötigt werden (die BDA Treiber sind zumindest bei der SkyStar2 noch etwas instabiler).

 

Die Macke mit dem Technisat Kram hatten wir irgend wo schon mal weiß aber Grade nicht wo. Hast du es schon mal mit den neusten Treibern versucht?

Link to comment

Wie kriege ich denn die neuesten Treiber zum laufen?

 

Wenn ich bei google nach Treibern suche finde ich immer die Technisat seite und dort gibt es dann gleich die DVBViewer TE Version. hab mal die SDK Treiber runtergeladen. Nur ist es so das ich mit den Dateien nicht wirklich viel anfangen kann, denn ich kenne mich noch nicht so gut mit dem Zeugs aus.

 

Und zu der Instabilität jap habe häufiger ma nen Blue Screen aber ist noch vertretbar nur wenig nervig.

Link to comment

Ich weiss allerdings immer noch nicht wie ich die Treiber für die Box installieren kann gibts die extra oder ist das ein teil in den Sdk treibern.....

 

Bitte einmal für doofe wenns geht^^. Denn ich kenn mich damit wirklich nur minimal aus.

Link to comment

OK da du nicht verraten hast welches Betriebssystem du verwendest mal für XP. In der Systemsteuerung auf System > Hardware > Gerätemanager. Da dann die Karte auswählen. Wenn kein Treiber Installiert ist findest du die beim Gelben Fragezeichen sonst bei den Netzwerkkarte (Normale Treiber) oder Audio- Video bei BDA Treibern. Rechts klick auf die Karte > Treiber Aktualisierend/Installieren > Nein diesmal nicht > Software von einer Liste ... > Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen (da den entpackten Ordner auswählen).

 

Und nach den Treiber ist der Technisat Kram dran.

Link to comment

Vielen Dank die Air Star Box scheint nun korrekt installiert zu sein.

 

Nun habe ich nur noch ein Problem und findet der die air star box im DVBViewer Pro nicht korrekt. Somitkann ich keinen Sendersuchlauf oder ähnliches machen. wäre fantastisch wenn du mir bei dem Problem noch helfen könntest.

 

Schonmal danke für dsa helfen beim ersten Problem.

Link to comment

xD Genau da befindet sich ja mein größtest Problem wenn ich den Technisat schei* Installieren will will er es vorher deinstallieren dann rebott und re deinstall bis inne Endlosschleife.

 

Geht es nicht ohne die Technisat installation allein mit Treiber für die box + DVBViewer Pro?

Link to comment

Wenn nur mit den BDA Treibern. Aber zumindest die für die SkyStar2 reagieren sehr anfällig auf alle möglichen Störungen.

 

Sonst frage mal den Offiziellen Technisat support die müssten die Macke eigentlich kennen.

Link to comment

Also ja in dem Ordner von der te Version ist auch nen BDA Ordner. Aber ist ja keine install oder so dabei und mit der normalen geht ja nit wegen dem oben genannten Problem.

 

Oder soll ich den Ordner entsprechend verschieben und so benutzen??

 

Fragen über Fragen...

Link to comment

Ja okay die Treiber Installierung ist ja nicht so das Problem hat auch schon vorher gefunzt allerdings erkennt der DVBViewer das Teil iwie nicht. Oder ich bin zu dumm um dem richtig zu sagen wo er suchen soll. Ich benutz das teil jetzt zum ersten mall und weiss auch nicht was genau ich da auswählen soll.

Link to comment

Ja das dachte ich mir habe ich auch getan allerdings sin da ja 3 sachen zur auswahl und ich weiss halt nicht was ich da machen muss damit der die AirStar box findet....

 

Oder ob ich da iwie was anderes manuell eingeben muss wenn ich da einfach auf Suche Geräte klicke passiert nichts, ausser das alles was ich angeklickt hatte zurückgesetzt wird.

Link to comment

Ja Neustarts nach installation/deinstallation treiber aktualisierung habe ich immer gemacht.

 

mit 3 Sachen meine ich wenn ich auf Einstellungen Optionen gehe sind bei mir unter hardware 3 Sachen

 

IPTV Network Device

Unicast Network Device

Multicast Network Device

 

Nun weiss ich nicht wie ich dem da die AirStar Box zeigen/suchen lassen kann. Oder bin ich dort vollkommen falsch?

Link to comment

Wenn die Treiber Richtig installiert sind und Funktionieren sollte die Karte bei einem Klick auf Suche Geräte auf der Seite gefunden werden.

Wenn das nicht der Fall ist gibt es recht wahrscheinlich irgend ein Problem mit den Treibern (oder geht die Karte in DVBViewer TE). Aber da wüste ich auch keinen weiteren Ansatz Punkt.

Link to comment

Also laut Geräte Manager ist das Teil vollkommen Funktionstüchtig.

 

Gabe Treiber Vserion 4.5.0.0 vom Anbieter TechniSat Digital.

 

Ob es Im DVBViewer TE funktioniert weiss ich nicht denn ich kann den nicht korrekt installlieren da er es ja immer noch deinstallieren will.

 

Habe auch mehrere Reinstalls des Treibers gemacht findet allerdings nichts.....

 

Was ist das nur für ein Murks

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...