Jump to content

Antec Fusion Remote mit dvb viewer verbinden!?


bertone

Recommended Posts

mein erster htpc. viele kleine Probs, die meisten gelöst. HD und BlueRay laufen; auch den Ton hab ich hinbekommen. Aber ...

... die Fernbedienung kann ich nicht programmieren (w00t) wahrscheinlich zu blöd.

Auf der Fernbedienung des Antec steht: RM 200.

Verschiedene Profile geladen, aber DVBViewer macht nicht das, was Imon anzeigt; entweder garnix oder was anders.

Hab denke ich viel im Forum und anderswo gesucht, aber nichts gefunden ...

... deswegen wage ich die Frage:

Hat jemand schon eine Antec RM 200 programmiert und stellt das File zur Verfügung?

DANKE

Grüße Bertone

Link to comment

 

Vielen Dank für den Tipp!

Hat soweit funktioniert. Die Tasten stimmen zwar nicht alle genau, aber es ist ein deutlicher Schritt nach vorn. Werd noch ne Weile probieren.

Was allerdings immer noch komisch ist: Die Imonsoftware stürzt manchmal aus unerklärlichen Gründen ab; dann funzen die Tastatur-Befehle nicht mehr; Mauszeiger uns so schon noch. Geht dann erst wieder nach einem Neustart.

Reproduzierbar ist das immer wieder mit einer bestimmten Taste: der Go-Taste. Weiß jemand warum oder stürzt Imon bei Euch mit anderen Remotes auch mal ab?

Link to comment

Wie wäre es denn damit? Klick mich

Abstürze hatte ich mit der iMon Software noch nie, welche Version benutzt du und wann/wobei stürzt sie ab, bzw. was ist denn die Go-Taste?

Edited by Tüftler
Link to comment

Hi Tüftler,

das klingt so, als wäre dies genau das was ich suche. Kann es nur momentan nicht ausprobieren, da ich nicht im Lande bin. Freue mich aber schon aufs probieren.

Go Taste: Habe das Bild von deiner Remote gesehen. Meine ist die selbe nur ein wenig anders beschriftet. Oben steht Veris und unten RM 200. Die Go-Taste heißt bei dir Imedian HD; hab keinen Plan was die ausrichtet, wenn funktional.

Jedes mal wenn ich diesen Knopf drücke, stürzt Imon ab. Version weiß ich jetzt nicht auswendig, muss ich kucken, wenn ich zurück bin; dachte eigentlich die aktuellste!?

Hast du auch an der Konnektion zum Display getüftelt ;-) ?

 

Erst mal großen Respekt und vielen Dank! ;)

Link to comment

Die Funktion der iMedian Taste stellst du im iMonManager ein. Sie kann eigentlich jede Funktion übernehmen die man möchte.

Als Standard ist sie, glaube ich, so angelegt das man damit ein Programm startet, welches unter iMonManager >iMonHilfsmittel >Applikations-Starter mit dem markierten Punkt versehen ist.

 

Wenn also bei dir iMon abstürzt, wird eventuell ein Programm gestartet was dieses Verhalten auslöst. Das könnte zb. das iMonHD Programm sein. Dieses benutze ich aber nicht und habe es auch nicht installiert, da es für die Fernbedienungssteuerung nicht benötigt wird.

 

Ich benutze die Taste als Bildschirmauflösungs-Wechsler (ebenfalls in dem iMonManager >iMonHilfsmittel >Bildschirmauflösungs-Wechsler zu finden).

 

Hast du auch an der Konnektion zum Display getüftelt ;-) ?

Was meinst du damit?

Link to comment

du bist genial! Genau, ich erinnere mich, dass ich auch mal über den Applikationsmanager "imonHD" starten wollte und da ist imon auch abgestürzt. Ich weiß nicht mal was das für ein Progi ist. Hab auch nur die imon-Software installiert, sonst nix. werds dann mal nach deiner Anleitung umprogrammieren, wenn ich wieder ran kann.

 

Was ich mit der Kommunikation zum Display meine?

Habe mittlerweile im Wiki die Seite gefunden, wo so fleißige Leute wie du, an Plugins gearbeitet haben, um den DVBViewer mit dem Display des Antec zu verbinden. Darauf bezog sich meine Frage.

 

Winamp soll auch kompatibel sein mit dem Display. Allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass einer sein System mit Winamp zerschossen hat; keine Ahnung wie.

Womit spielst du/ihr Musik ab. Nicht über DVBViewer, der scheint mir ein wenig unkomfortabel für diesen Zweck, oder?

 

Hab dann am WE viel auszuprobieren.

 

Nochmals vielen Dank!

Link to comment

Also das PlugIn für das Display ist nicht von mir, sondern von markymark. Ich nutze es nur und es funktioniert bestens (bezieht sich rein auf das PlugIn!). Siehe Hier.

Glaube nicht das WinAmp das System zerschießen kann, aber das Display unterstützt WinAmp über den iMonManager. Ich nutze für Musikwiedergabe den DVBViewer über die OSD-Mediacenter Oberfläche.

Funktioniert für mich ausreichend, und mit der letzten Beta vom DVBViewer geht da wohl noch mehr. Aber die habe ich noch nicht getestet. ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Tüftler

das Plugin ist super (fürs Display) so macht das mit DVBViewer mehr Spaß.

Hab Winamp installiert und kein zerschossenes System; stimmt. Allerdings brauche ich wohl nun auch ein Fernbedienungsplugin für Winamp. Wirds wohl auch irgendwo geben.

 

Ich bekomme nicht raus, wo ich die Versionsnummer von DVBViewer auslesen kann. Ich finde immer nur die Version der deutschen Sprachdatei ;) Hatte das Update eingespielt, weiß aber nicht, obs richtig geklappt hat ...

 

... upgedated weil ich immer wieder folgenden Fehler habe:

Wenn ich DVBViewer mit der Fernbedienung steuere (was dank dir Tüftler nun ausgezeichnet funktioniert) tritt dennoch hin und wieder eine Art Hängenbleiben auf. Plötzlich springt der Bildschirm in einer Endlosschleife hin und her (z.B. wenn das linke Menüfenster geöffnet ist und ich einen Unterpunkt wählen will, dann springt die Anzeige dauernd hin und her - Menüfenster und wieder weg - und das in affenartiger Geschwindigkeit; und man kommt kaum wieder raus. Dachte erst es läge an dem Mauszeiger den ich manchmal in der linken Bildhälfte habe stehen lassen; aber es passiert davon unabhängig.

Hattest du das auch schon mal?

Ein ärgerlicher Bug, der den Women Acceptanse Faktor gleich auf Null setzt :blush:

Link to comment
Ich bekomme nicht raus, wo ich die Versionsnummer von DVBViewer auslesen kann. Ich finde immer nur die Version der deutschen Sprachdatei ;) Hatte das Update eingespielt, weiß aber nicht, obs richtig geklappt hat ...

Wenn du den DVBViewer im Fenstermodus hast gibt es oben ein "?". Dort findest du unter Info alle mögichen Sachen.

... upgedated weil ich immer wieder folgenden Fehler habe:

Wenn ich DVBViewer mit der Fernbedienung steuere (was dank dir Tüftler nun ausgezeichnet funktioniert) tritt dennoch hin und wieder eine Art Hängenbleiben auf. Plötzlich springt der Bildschirm in einer Endlosschleife hin und her (z.B. wenn das linke Menüfenster geöffnet ist und ich einen Unterpunkt wählen will, dann springt die Anzeige dauernd hin und her - Menüfenster und wieder weg - und das in affenartiger Geschwindigkeit; und man kommt kaum wieder raus. Dachte erst es läge an dem Mauszeiger den ich manchmal in der linken Bildhälfte habe stehen lassen; aber es passiert davon unabhängig.

Hattest du das auch schon mal?

Ein ärgerlicher Bug, der den Women Acceptanse Faktor gleich auf Null setzt :blush:

Was ist denn bei dir das linke Menüfenster? Solltest du das Kontextmenü des DVBViewers meinen, das benutze ich so gut wie nie.

Aber folgende Sachen habe ich bei mir zur besseren Steuerung mit der Fernbedienung geändert:

kleine Innovation

und das habe ich als Einstellung in der Reaktionsgeschwindigkeit vorgegeben: :bye:

Geschwindigkeit.jpg

Link to comment

linkes Menüfenster oder OSD, weiß nicht genau wie es heißt. Ich meine das Fenster, welches über die ESC-Taste aufgerufen wird und man in die Untermenüs kommt.

Habe nun mal die Mausfunktion im DVBViewer deaktiviert und an der Empfindlichkeits-Schraube für die Tastatur/Maus rumgestellt. Nun scheint es zu gehen. Muss aber noch mal länger testen.

 

"Wenn du den DVBViewer im Fenstermodus hast gibt es oben ein "?"

genau das habe ich gesucht, Danke!

 

Hab viel gelernt von dir. Vielen Dank!

 

Wie heiß wird eigentlich dein System? Bei längerem Betrieb pendeln sich alle Werte um die 50 Grad ein. Interssanterweise egal ob ich einen Lüfter oder zwei Lüfter raus-pusten lasse. Muss gestehen: das Gerät steht im Schrank (nur nach vorne offen) auf einem Fachboden und hat wenig Platz zur Seite (ca. 4cm). Der Netzteillüfter pustet nach hinten raus und die angewärmte Luft wird durch die Schlitze hinten wieder angesogen. Eine wirklich gute Frischluftzufuhr ist wohl eher schwierig.

Link to comment

Bei mir sind die Werte bei max. 45 Grad. Der HTPC steht ebenfalls im Schrankfach und 4cm hätte ich gerne, sind nur 2,5cm Rechts/Links und nach Oben 2cm.

Dabei pusten 2 120mm zur Seite mit 500 U/min. Angesaugt wird von Unten, Oben und Hinten (wobei das Fach Hinten zu ist).

Link to comment
Bei mir sind die Werte bei max. 45 Grad. Der HTPC steht ebenfalls im Schrankfach und 4cm hätte ich gerne, sind nur 2,5cm Rechts/Links und nach Oben 2cm.

Dabei pusten 2 120mm zur Seite mit 500 U/min. Angesaugt wird von Unten, Oben und Hinten (wobei das Fach Hinten zu ist).

 

Die Schranksituation ist bei mir ähnlich; nach oben aber noch mehr Platz. Ich muss gestehen, dass die Temp rauf geht, wenn wir den Kamin einheizen. Bei normaler Zimmertemperatur liegt die Temp auch etwa bei durchschnittlich 46 Grad.

Dafür, dass in der Kiste nix drin ist (alles onboard außer einer Cynergie S2 Sat-Karte), heizt das Sys ganz ordentlich.

Die Temp bis ca 55 Grad sollte den Komponenten aber wohl nicht schaden, oder?

Link to comment

Hallo Bertone

 

55 Grad wird den Komponenten nix ausmachen, Prozessoren sollten in der Regel um 70 Grad vertragen können, was allerdings auf die Lebensdauer schlagen könnte, aber mit 55 Grad bist du sicherlich im grünen Bereich.

 

Habe hier ein bisschen mitgelesen, habe leider mit dem IMON ebenfalls ein Problem: Vers 7.4. seitdem ich VistaTV installiert, wieder deinstalliert habe, stürzt mir IMON sofort nach dem Starten des Programms ab. Habe schon deinstalliert und wieder installiert, jedoch ohne Erfolg.... macht das Programm irgendwo noch in Versteckten Ordnern einträge, dass ich nach der Neuinstallation noch immer den selben Crash habe ? Den Ordner SOUNDGRAPH in Programme, habe ich bereits gelöscht gehabt.....

 

Bin über jeden Tip dankbar

Gruss Rapidity

Link to comment
Habe hier ein bisschen mitgelesen, habe leider mit dem IMON ebenfalls ein Problem: Vers 7.4. seitdem ich VistaTV installiert, wieder deinstalliert habe, stürzt mir IMON sofort nach dem Starten des Programms ab. Habe schon deinstalliert und wieder installiert, jedoch ohne Erfolg.... macht das Programm irgendwo noch in Versteckten Ordnern einträge, dass ich nach der Neuinstallation noch immer den selben Crash habe ? Den Ordner SOUNDGRAPH in Programme, habe ich bereits gelöscht gehabt.....

Wegen solchen Problemen solltest du mal im SoundgraphForum stöbern. Ist zwar Englisch aber vielleicht hilfts trotzdem.

Wenn du aber nur die iMonManager Software benutzt und nicht iMonHD, dann probiere halt eine ältere Version. Die gibt es dort auch.

Link to comment

Sorry Rapidity, habe da keine Idee.

 

Bin noch am Erlernen des Systems und das häppchenweise, da wenig Zeit.

Was mir aufgefallen ist:

Die Filme, die aufgenommen werden, können mit der Fernbedienung nicht gelöscht werden, oder?

Ich finde dazu auch nix in der Anleitung. Muss dann immer die Maus anschließen und konventionell über den Explorer löschen.

Habe ich was übersehen. Die Idee des HTPCs ist doch alles über Fernbedienung steuern zu können ..., ne?

 

Hab mal versucht mit dem Plugin "Timer" zu arbeiten, um den Pc aus dem Off zu starten. Sieht momentan nicht gut aus für mich; habs noch nich kappiert.

 

Wie startet ihr eine Videoprogrammierung? Aus dem Standby? Tüftler, du dürftest da keine Probleme haben mit deiner Floppy-Karte; weil Firewire. Die PCI-Karten haben scheints immer mal wieder Probs zu funzen, wenn sie aus dem Schlaf erwachen. ;)

 

Wer verrät mir, wie man die eigene Fußzeile hier im Forum bearbeitet? :)

Link to comment
Wer verrät mir, wie man die eigene Fußzeile hier im Forum bearbeitet? :)

Einstellungen>Persönliches Profil>Signatur bearbeiten.

 

Bin noch am Erlernen des Systems und das häppchenweise, da wenig Zeit.

Was mir aufgefallen ist:

Die Filme, die aufgenommen werden, können mit der Fernbedienung nicht gelöscht werden, oder?

Ich finde dazu auch nix in der Anleitung. Muss dann immer die Maus anschließen und konventionell über den Explorer löschen.

Habe ich was übersehen. Die Idee des HTPCs ist doch alles über Fernbedienung steuern zu können ..., ne?

Über Optionen> Eingaben kannst du dir eine Taste bei "OSD Aufnahmen" dafür anlernen und mit den Farbtasten im Menü auch das Löschen (Gelb) machen.

Edited by Tüftler
Link to comment

Danke Teacher!

 

Meine Frau bemängelt noch, dass sie den HTPC nicht einfach über den Hauptschalter ausschalten kann. Tatsächlich muss ich erst DVBViewer beenden bevor Windows auf den Knopfdruck reagiert und runterfährt; obwohl keine Sendung zur Aufnahme programmiert ist. Mm? Über die Fernbedienung geht es.

Link to comment

Ein weiteres Update meiner iMonPadKonfig.zip ist in Arbeit. Hinzugefügt werden: Tastenbelegung für Videotext, OSD-Timeline und über VBS-Script OSD-Aufnahmen.

 

Meine Frau bemängelt noch, dass sie den HTPC nicht einfach über den Hauptschalter ausschalten kann. Tatsächlich muss ich erst DVBViewer beenden bevor Windows auf den Knopfdruck reagiert und runterfährt; obwohl keine Sendung zur Aufnahme programmiert ist. Mm? Über die Fernbedienung geht es.

Bei mir geht das. Was hast du in Windows unter den "Eigenschaften von Energieoptionen" bei "Netzschaltervorgänge" drinstehen? Dort evtl. mal rumprobieren. :)

Link to comment
Wie startet ihr eine Videoprogrammierung? Aus dem Standby? Tüftler, du dürftest da keine Probleme haben mit deiner Floppy-Karte; weil Firewire. Die PCI-Karten haben scheints immer mal wieder Probs zu funzen, wenn sie aus dem Schlaf erwachen. :blink:
Das würde mich wirklich interessieren!

Meist gehe ich in die OSD-Favoritenliste, suche mir den Sender und die entsprechende Sendung über das EPG aus, und drücke die Record-Taste meiner Fernbedienung.

Daraufhin öffnet sich die OSD-Aufnahmeprogrammierung in der ich dann die Details eingeben kann. (Aktion nach Beenden der Aufnahme, Startzeit-Vor-/Nachlauf...)

Das wird alles automatisch in den TaskScheduler eingetragen, der dann wiederum den Rechner Aufwachen lässt, oder in den Ruhezustand fährt, je nach dem.

Link to comment
Was hast du in Windows unter den "Eigenschaften von Energieoptionen" bei "Netzschaltervorgänge" drinstehen? Dort evtl. mal rumprobieren. :blink:

da hab ich schon gekuckt. da steht: Computer Runterfahren. Aber, DVBViewer läßt das nicht zu. Wenn ich den manuell beende, fährt der HTPC auch runter, wenn der Powerknopf gedrückt wird; nicht aber, wenn der Viewer noch läuft.

 

Das wird alles automatisch in den TaskScheduler eingetragen, der dann wiederum den Rechner Aufwachen lässt, oder in den Ruhezustand fährt, je nach dem.

ok, diesen habe ich noch nicht versucht, da ich gehört hab, dass es Probleme gibt bei PCI-TV-Karten. Du hat ja die Firewireversion, die hat keine Probs mit wieder Arbeit aufnehmen nach Standby.

Link to comment
Über Optionen> Eingaben kannst du dir eine Taste bei "OSD Aufnahmen" dafür anlernen und mit den Farbtasten im Menü auch das Löschen (Gelb) machen.

Habs versucht, bin aber nicht weit gekommen. Keine ahnung was genau da zu machen ist. Wollte da nicht weiter rumspielen, damit ich das was nun funktioniert nicht gefährde.

Hab mit Hinzufügen Löschen angelegt und die Taste Yello ausgewählt. Geht aber nicht.

Link to comment
Habs versucht, bin aber nicht weit gekommen. Keine ahnung was genau da zu machen ist. Wollte da nicht weiter rumspielen, damit ich das was nun funktioniert nicht gefährde.

Hab mit Hinzufügen Löschen angelegt und die Taste Yello ausgewählt. Geht aber nicht.

Du brauchst dir nur ein Tastaturshortcut für OSD-Aufnahmen anlernen (nichts Hinzufügen oder so).

Das kannst du dann schon mal mit der Tastaur testen ob es geht.

Wenn ja, dann suchst du dir eine Taste auf der Fernbedienung aus, gehst in den iMonManager>Einstellungen>Programmbefehl>DVBViewer und änderst eine bereits angelernte, für dich weniger wichtige Taste ab.

Also einfach bei der Gewünschten Taste deine Tastaturshortcut eintragen (über Bearbeiten!).

 

Oder du wartest bis morgen Abend, dann kommt mein Update zu iMonPadKonfig.zip. Ist zwar alles fertig, aber leider wird die PDF immer größer, je öfter ich sie bearbeite, ohne das was geändert wird :D .

Das macht mich hier noch wahnsinnig!

Am Anfang waren es 8,8MB, jetzt bin ich bei 14,8MB! :blink:

Link to comment
Oder du wartest bis morgen Abend, dann kommt mein Update zu iMonPadKonfig.zip. Ist zwar alles fertig, aber leider wird die PDF immer größer, je öfter ich sie bearbeite, ohne das was geändert wird :D .

Das macht mich hier noch wahnsinnig!

Am Anfang waren es 8,8MB, jetzt bin ich bei 14,8MB! :blink:

 

 

Mit dem PDF kann ich Dir vielleicht helfen. Womit erzeugt Du das PDF? In den meisten Fällen ist es bei PDF so, dass beim normalen "Speichern" die Änderungen übernommen werden, der Rest (Texte, welche man evtl. rausgeschmissen hat und dgl.) trotzdem noch mit gespeichert werden. Das bläht die Datei mächtig auf. Warum das so ist bzw. welchen Nutzen das haben soll, weiss ich nicht. Mit der Vollversion von Adobe reicht es, wenn man "Speichern unter" wählt. Vielleicht funzt das auch mit freien Tools. ;)

Link to comment

Wow, wieder mal gute Arbeit, vielen Dank!

Jetzt kann ich auch mit der Fernbedienung Aufzeichnungen löschen.

 

Mir ist aufgefallen, dass die Filme beim Abspielen in Stereoton starten. AC3 muss manuell (geht gut mit deiner Imonpäd-Konfig) eingestellt werden.

Standardmäßig möchte ich aber mit AC3-Sound starten; habe hier keinen Hinweis gefunden.

 

Wieder mal besten Dank!

Link to comment
Standardmäßig möchte ich aber mit AC3-Sound starten; habe hier keinen Hinweis gefunden.

Das geht erst ab der BETA 3.9.4.60 musst dich also noch bis zum Nächten Release gedulden.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=212817

Automatic Selection of a AC3-Audiotrack

New: Options -> General -> Prefer AC3-audio. If activated the DVBViewer does automatically select the AC3 audio track for file/DVD playback if available.

 

Der Zeit wird einfach die erste Tonspur in der Datei wiedergegeben ausgewählt.

Link to comment

Keine Ahnung wie man das bei den Aufnahmen einstellen kann?

Evtl musst du alle deine Favoriten über die Favoritenliste mit AC3Ton speichern (als Standard).Desweiteren kannst du unter Aufnahmen nur festlegen "alle Tonspuren".

Aber frage da mal lieber im Forum herum ob jemand das weiss.

 

Edit:

Tjod weiss wieder mal alles, und war schneller. :)

Edited by Tüftler
Link to comment
  • 1 month later...

zum Thema Fernbedienung:

 

also ich war nicht ganz so glücklich mit der RM200, die bei dem Antec-Gehäuse mit dabei war. Das ewige Zielen auf den Empfänger, ewiges Drücken bis der Befehl interpretiert wird, die spinnerten Aussetzer als sich das System in eine Endlosschleife zwischen zwei Zuständen hin und her gebeamt hat (weiß immer noch nicht warum, muss aber an der Remote in Zusammenarbeit mit dem Imon-Plugin gelegen haben).

 

Gleichwohl muss ich sagen, dass es schon auch immer wieder mal gut gefunzt hat. Insbesondere mit dem Genialen Plugin vom Tüftler. Alle Tasten der Remote - und das sind nicht wenige - waren vernünftig belegt.

 

Aber:

 

ich könnte jetzt fast durchdrehen vor Freude, denn beim Stöbern im Forum bei den anderen Remotes, bin ich auf folgendes gestoßen: Medion-Funk-Fernbedienungen.

Wir sehen gelegentlich die Filme über Beamer an und - technisch nicht anders möglich - befindet sich die Leinwand von der Decke hängend, direkt vor dem Schrank mit den Media-Geräten. Das bedeutet: keinen Sichtkontakt. Vor HTPC-Zeiten habe ich mit Umlenkspiegeln gearbeitet, um das Signal der Fernbedienung zum Empfänger zu bekommen. Unglaublich eigentlich; hat aber leidlich gut funktioniert.

Mit dem HTPC habe ich dann mit einer Bluetooth-Mouse gearbeitet. Ging auch. Aber der Women-Acceptance-Faktor war nahe dem Nullpunkt; zumindest bei der Vorstellung der Eigenständigen Bedienung des Systems.

 

Nun erinnerte ich mich an meinen alten Medion PC und der Remote die mit dabei war; allerdings damals nur Kompatibel mit der mitgelieferten Software. Kurz damit gespielt und dann auch schon wieder vergessen. Wollt sie schon wegwerfen.

Und nun das:

Finde ich hier doch Tricks, wie diese mit DVBViewer gemeinsame Sache macht und tadellos das tut was sie soll; auch noch ohne Sichtkontakt, da Funk!

Es hat verhältnismäßig wenig Zeit gekostet - vergleicht man es mit den Zeiten, da ich das System das erste Mal angeworfen habe - um sie anzulernen, und schwierig war es auch nicht.

 

Ich bin grad ziemlich glücklich, denn es viel mir schwer mich mit den Unzulänglichkeiten der alten Steuerung abzufinden.

Und nun funzt es wie soll :angry:

Link to comment
Finde ich hier doch Tricks, wie diese mit DVBViewer gemeinsame Sache macht und tadellos das tut was sie soll; auch noch ohne Sichtkontakt, da Funk!

 

Ich bin grad ziemlich glücklich, denn es viel mir schwer mich mit den Unzulänglichkeiten der alten Steuerung abzufinden.

Und nun funzt es wie soll :bye:

Bin immer wieder Froh das ich eine IR-Fernbedienung habe, wenn meine kleinen die Fernbedienung als Spielzeug missbrauchen.

Hat also wie alles so seine Vor- und Nachteile. :(

Link to comment

deine Remote funzt scheinbar auch so wie sie soll. Dieser Wiederholungsfehler hat mich schon wahnsinnig gemacht, ganz zu schweigen von meiner Frau.

Jetzt ist es wirklich so, als säße ich vor einem "normalen" Fernseher mit Videorecorder; nur eben viel besser!

 

Ich hatte kürzlich das Problem, dass beim Runterfahren der Maschine durch drücken des Powerknopfes am Gehäuse - ist immer irgendwie ein Absturz; geht jedenfalls nicht wie es sollte; nur über Remote zuverlässig schaltbar - die ganze Config-Datei von DVBViewer zerschossen wurde. Nach dem Einschalten wollte er, wie nach einer Neuinstallation alles neu eingegeben haben.

Hab dann ein funktionierendes Image zurückgespielt. War soweit kein Problem. Allerdings verhält es sich nun teilweise so, dass wenn ich einen aufgezeichneten Film starten möchte angezeigt wird: DVBViewer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Blöd wenn gerade eine Aufzeichnung läuft. Man kann dieses Fenster ignorieren und auf die Seite schieben. DVBViewer läuft ohne Probleme weiter. Wenn man nämlich das angezeigte Fenster schließt wird das Prog beendet und evtl auch die laufende Aufzeichnung.

 

Ich weiß nicht woher der Fehler kommt. Ist erst seit der Rücksicherung.

Hast du eine Idee Tüftler?

Link to comment

Was hast du denn als Aktion für das Drücken des Powerknopfes im Energiemanagement von Windows eingestellt?

 

"DVBViewer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." --> da kann man keine Aussage treffen was der Auslöser ist. Da bräuchte man schon eine Aktion als Anhaltspunkt bei der das Problem auftritt, um es einzugrenzen.

Hast du auf die letzte iMon-Version updaten lassen? Geht nur über AutoUpdate!

Link to comment
Was hast du denn als Aktion für das Drücken des Powerknopfes im Energiemanagement von Windows eingestellt?

 

Computer herunterfahren

 

"DVBViewer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." --> da kann man keine Aussage treffen was der Auslöser ist. Da bräuchte man schon eine Aktion als Anhaltspunkt bei der das Problem auftritt, um es einzugrenzen.

Hast du auf die letzte iMon-Version updaten lassen? Geht nur über AutoUpdate!

 

Ich habe es mit Hilfe von TuneUpUtilities aus dem Autostart genommen. Es ist also nicht mehr aktiv, denn ich brauche die Software mit der Funk-Fernbedienung ja nicht mehr. Dies verträgt sich auch besser mit dem Plugin für die Displayanzeige (ist früher manchmal dunkel geblieben; jetzt nicht mehr).

 

Der Fehler tritt nur sporadisch auf, und immer nur dann wenn ich eine Aufzeichnung abspielen möchte (egal ob mit Maus aus dem Explorer-Verzeichnis oder über das Mediacenter oder dem "roten Knopf")

würde mich nicht stören, wenn diese Warnung nicht mitten im Bild bliebe. Denn wenn ich das Fenster per Maus aus dem Blickfeld ziehe, dann läuft alles problemlos weiter; auch Stundenlang ;)

Link to comment

Welchen Decoder nutzt du beim DVD abspielen?

Solltest du PDVD nehmen, so kann ich dir sagen, das dieser evtl. für die Abstürze verantwortlich ist.

Für 780G-Boards und Nutzung der Onboard GPU geht dieser Problemlos.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...