Jump to content

Antec Fusion Remote mit dvb viewer verbinden!?


bertone

Recommended Posts

Welchen Decoder nutzt du beim DVD abspielen?

Solltest du PDVD nehmen, so kann ich dir sagen, das dieser evtl. für die Abstürze verantwortlich ist.

Für 780G-Boards und Nutzung der Onboard GPU geht dieser Problemlos.

 

genau den nutze ich. Allerdings war das noch vor kurzem kein Problem. Erst seit dem Rückinstall des c: Image.

Jetzt kommts aber noch besser:

Ich habe DVBViewer auf 4 upgedated (weil ich mit dem Timer-plugin rumprobiere) und nun ist das Prob gravierender (Never change a runnig System). Beim umschalten der Programme kommt es zum einfrieren der Bilder, oder der Bildschirm bleibt schwarz (jedes mal muss der "Bild neu Aufbau Knopf" gedrückt werden).

Tüftler, was ist die Lösung? Welchen Treiber soll ich nutzen. Es sind nur verschiedene Treiber von CyberLink verfügbar und keiner geht.

Muss ich erst den ganzen ellenlangen Thread (siehe Link) durcharbeiten, um die Lösung zu erhalten?

Wenn du wenigstens den Begriff nennst, dann lässt sich die richtige Stelle schneller finden :)

Danke!

Link to comment

"Mpeg2DecFilter.ax" dieser geht mit SD. Musst du runterladen, und mit dem Radlightfiltermanager in deinem System registrieren. Danach kannst du ihn als Decoder (Gabest) auswählen.

Link to comment
"Mpeg2DecFilter.ax" dieser geht mit SD. Musst du runterladen, und mit dem Radlightfiltermanager in deinem System registrieren. Danach kannst du ihn als Decoder (Gabest) auswählen.

 

Danke für die Antwort!

 

Einen anderen Tip habe ich schon befolgt:

In der "usermode.ini" habe ich den Mode auf 0 gesetzt. Das hat das Bild-Einfrier-Problem gelöst. Allerdings waren die ganzen Einstellungen weg - inkl. Fernbedienung. Gut, dass ich das meiste gesichert hatte, außer die Favoriten.

Aber sonst läuft eigentlich wieder alles wie vorher, bis auf die gelegentlichen Abstürze beim Aufrufen von aufgenommenen Filmen. Aber da werde ich bald den neuen Filter ausprobieren.

Link to comment
"Mpeg2DecFilter.ax" dieser geht mit SD. Musst du runterladen, und mit dem Radlightfiltermanager in deinem System registrieren. Danach kannst du ihn als Decoder (Gabest) auswählen.

 

Gemacht und Geht ... meinen ehrerbietigstenden Respekt Tüftler!

Sieht gut aus.

 

Mit einem anderen Tip, auf Usermode=0 in der usermode.ini-Datei umzustellen, ist dann auch das Einfrieren der Fernsehbilder beim Umschalten erledigt.

Jetzt bin ich noch am Kämpfen, um das mit: "Timer - die Zeitschaltuhr" hin zu bekommen. Dann fährt der HTPC selbständig hoch, um aufzuzeichnen. Da bin ich mit Kalle dran am Arbeiten :biggrin:

mal sehen, ob wirs hin bekommen.

Dauert nun schon eine ganze Weile das Teil zu "konfigurieren" (keine Ahnung wie viele Stunden nun ins Land gegangen sind), aber das Ergebnis ist sehr erfreulich. Welche andere Maschine kann das was ein - gut eingestellter - HTPC kann!?

 

Regards

Link to comment

dank Kalle habe ich das Timer-Problem in den Griff bekommen; funzt super!

 

habe mich nun einer weiteren Herausforderung gestellt: BlueRays und HDs im DVBViewer.

 

Musste feststellen, dass dies leider wohl nicht so einfach ist.

Habe hier in verschiedenen Threads gelesen, dass der UDF-Treiber installiert sein muss; Kopier geschützte Disks (welche sind das nicht ;) ) werden aber trotzdem nicht abgespielt.

Dann gibt es einen Umschalter: DVBViewer_Switch.exe, der Schaltet zwischen DVB und PowerDVD (da laufen beide Formate) hin und her; hmmm.

 

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Edited by bertone
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...